notebynote
Hätt ich nicht besser sagen können, danke.Ich will ja, dass der Beschenkte sich gut fühlt und nicht als Schmarotzer, der erstmal nachweisen muss, dass er das auch wirklich braucht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hätt ich nicht besser sagen können, danke.Ich will ja, dass der Beschenkte sich gut fühlt und nicht als Schmarotzer, der erstmal nachweisen muss, dass er das auch wirklich braucht.
Es geht doch überhaupt nicht darum, jemanden "durch Güter" zu "heilen".(man kann, nur zum beispiel, depressionen nicht durch
„güter“/waren heilen
Solche Bereiche kenne ich von anderen Foren, das müsste doch auch hier gehen?
ja, das kenne ich auch von anderen foren …
aber, zuerst gilt die unschuldsvermutung" und auch die
freiheit alles zu glauben, was man eben glauben möchte.
nur um das klar zu stellen … ich glaube dem TE!
aber, ich bin mir nicht sicher, ob ihm das alles wirklich hilft …
Es gibt hier bestimmt sehr viele User die sich neue Sachen anschaffen, ohne das diese wirklich helfen, oder?nur um das klar zu stellen … ich glaube dem TE!
aber, ich bin mir nicht sicher, ob ihm das alles wirklich hilft …
Es geht doch überhaupt nicht darum, jemanden "durch Güter" zu "heilen".(man kann, nur zum beispiel, depressionen nicht durch
„güter“/waren heilen
Es geht doch darum, dass das Leben manchmal unglaublich hart zu einem ist und man schier daran verzweifeln kann, wenn man alle Probleme allein - oder wie Du schreibst: von innen - lösen soll.
Da kann die Erfahrung, dass man nicht allein ist und andere einem freiwillig etwas geben, nicht nur helfen, sondern u.U. ganz neue Perspektiven eröffnen.
Glaubst du nicht, dass Musik eine zusätzliche Therapie sein kann? Ich schon.
Es gibt hier bestimmt sehr viele User die sich neue Sachen anschaffen, ohne das diese wirklich helfen, oder?nur um das klar zu stellen … ich glaube dem TE!
aber, ich bin mir nicht sicher, ob ihm das alles wirklich hilft …
Zwar glaube ich, dass neues Equipment eine Motivationssteigerung sein kann, aber das ist manches mal auch nur ein Irrweg.
Ich denke bei mir ist das anders. Ich brauche kein neues Keyboard um scheinbar besser zu werden, sondern eines, das überhaupt funktioniert.
Natürlich wird dadurch nicht meine Gesundheit wieder hergestellt, ich muss trotzdem von Hartz4 oder Rente leben ich habe nicht mehr Geld,
aber ich kann Musik aufnehmen, ich habe eine weitere Beschäftigung die mir viel Freude macht. Glaubst du nicht, dass Musik eine zusätzliche Therapie sein kann? Ich schon.
verflixte13, vielleicht trauen sich ja jetzt weitere User den Mund auf zumachen. Es ist wirklich nicht leicht um Hilfe zu bitten, zumindest nicht, wenn man so wie ich funktioniert. Es ist mir immer noch sehr peinlich. Ich habe wohl den Anfang gemacht und hoffe auch sehr, dass sich andere User ebenso überwinden und fragen.
Seh ich genau so. Mir selbst war auch schon der Gedanke gekommen, dass man die Aktion in eine Art Flohmarkt und Tauschbörse überführen könnte - noch bevor hier der Vorschlag dazu geäußert wurde.aber „zukünftig“, würde ich mir wünschen, das wir einen
rahmen schaffen, der auch anderen musikern
die möglichkeit eröffnet, dass sie hilfe erhalten könnten …
btw … hier gibt es bereits user, die sich kaum equipment
leisten können und würde man all die schönen „gaben“
so verteilen, dass jeder auch das passende bekommt …
dann wäre das zumindest nichts nachteiliges … LG
Ganz ehrlich: Wenn aus diesem Thread etwas entsteht, das auch nur halbwegs so funktioniert, wie es sich aktuell anhört, dann kannst du verdammt stolz auf dich sein.verflixte13, vielleicht trauen sich ja jetzt weitere User den Mund auf zumachen. Es ist wirklich nicht leicht um Hilfe zu bitten, zumindest nicht, wenn man so wie ich funktioniert. Es ist mir immer noch sehr peinlich. Ich habe wohl den Anfang gemacht und hoffe auch sehr, dass sich andere User ebenso überwinden und fragen.
Genau die Sorge habe ich aktuell auch. Also auch von mir der Appell: Lasst uns das so einfach wie möglich mit so wenig wie möglich (und so vielen wie nötig) Restriktionen machen, damit das hier nicht (wie so viele Projekte zuvor) einfach wieder in Vergessenheit gerät, weil einige Nörgler meinen, das geht nur, wenn vorher 100.000 What-If-Fälle bedacht und reguliert sind.Die Generalstabsmäßigkeit, mit der das Projekt angegangen wird - vor allem die Forderung, dass, was einem zu Gute kommt, unbedingt auch allen zu Gute kommen müsse, weil das sonst unfair wäre - hat dann doch irgendwie auch wieder etwas sehr "Deutsches". Einerseits ganz klar kategorischer Imperativ, nämlich individuell richtiges Handeln zum allgemeinen Gesetz zu erheben. Andererseits birgt genau das auch wieder die Gefahr, dass der genuin menschliche Zug, der diese Aktion so schön machte, unter einer Lawine (bürokratischer) Forderungen und Regulierungen etc. erstickt wird.
So muss es laufen. Jegliche Regulierung führt den sozialen Gedanken ad absurdum, verkompliziert das Ganze und kann zu Streit führen.wieso überlassen wir die Kommunikation dann nicht dem Suchenden und dem Bietenden.
Ich könnte meinen Hartz4 Bescheid, meinen Personalausweis und ärztliche Diagnosen einscannen und vielleicht einem Vertrauensmann zeigen? Vielleicht auch einen Kontoauszug und was man so alles benötigen könnte, um die Glaubwürdigkeit zu unterstützen. Das ist vielleicht wegen dem Datenschutz nicht so einfach, aber das macht mir nichts aus. Man muss ja sowieso überall in Anträgen seine Daten angeben.Besser Unterforum, Kleinanzeigen/Marktplatz ist doch für jeden(?) zugaenglich, was wahrscheinlich (vielleicht seh ich das zu düster), Leute "anlocken" koennt, die einfach nur nen guten Schnapp machen wollen / koennten.
Es wäre schon recht schäbig, wenn man die Hilfsbereitschaft ausnutzen würde.
Es gibt hier solche User, liebe(r) @Midistudio, das weiß ich durch Kontakte, die sich hier im Laufe der Zeit vertieft haben. Und da bin ich auch gleich beim Thema, dessentwegen ich diesen einen Satz aus deinem Ursprungsbeitrag zitiere:(...)Ich fühle mich ausgegrenzt, ich will oft aufgeben (Musik machen) weil es eh nichts bringt und ich zu eingeschränkt bin. (...)
Wundert mich auch, daß dieser Thread nicht von den Moderatoren geschlossen wird, bezügl. "politisch" usw.
Denn dieser Thread ist sehr sozialpolitsch.
@holgiWundert mich auch, daß dieser Thread nicht von den Moderatoren geschlossen wird, bezügl. "politisch" usw.
Denn dieser Thread ist sehr sozialpolitsch.
Nö, alles gut, keine YT Videos, keine Dokumente ausm Netz, passt.
Sozialpolitisch? Naja, wenn man so will, aber was solls.