Na wenigstens bei den Nebenpreisen hat jemand aus der Community gewonnen:
Lieferzeiten hat eine Cubase Artist Lizenz gewonnen,
Glückwunsch !
In seiner Songbeschreibung stehst zwar drin, dass er den Song mit Cubase 9 Pro gemischt hat, aber hey, wenn du nichts mit der Artist Lizenz anfangen kannst schreib mir ne PN, ich nimm sie dir gerne ab
Alle anderen Gewinner sind hier aufgelistet:
https://hofa-college.de/aktionen/hofa-xmas-mix-contest-2016/
Mein Fazit:
Auch dieses Jahr bin ich von den (Haupt)gewinnern enttäuscht, sie sind zwar nicht katastrophal schlecht aber zumindest treffen sie meinen Geschmack nicht.
Der beste Mix ist meiner Meinung nach Lautstärkentechnisch unausgewogen und irgendwie unspannend... Einige Elemente tauchen plötzlich so im Vordergrund auf, dass sie gleichzeitg von allem anderen ablenken.
Der beste Remix ist naja... keine Ahnung... Ich hab keine Musik studiert oder bin Musiktheoretiker, aber macht das harmonisch alles so sinn ? Kling teilweise komisch.
Die Sonderpreise hat wohl (gott sei dank) keiner der übertriebenen geliketen und geklickten Mixe/Remixe gewonnen.
Der
Mix von Lieferzeiten gefällt mir persönlich besser als der
Siegermix, nicht zu sehr komprimiert/limitiert, schönes Lautstärkenverhältnis, sehr differenziert unf transparent gemixt, vielleicht die Vocals etwas zu leise, aber im großen Ganzen stimmiger als der Siegermix meiner Meinung nach.
Nr. 2 in der Kategorie der Mixe war wohl der Mix von Goat of Neptune bzw. Hartmut Gieselmann (irgendwo habe ich den Namen schonmal gelesen, wenn das auch ein Mitglied hier ist, Glückwunsch!). Ist etwas zu heftig limited, fällt vor allem im letzten Refrain auf, aber sonst ganz gut gelungen.
Nevertheless: Glückwunsch an alle Gewinner