Frage an Alle. Was für ein Mic+preamp nüzt Ihr für Gesang??

Hi,

ich will mir für meine Gesangsaufnahmen wahrscheinlich diese Kombination aus Studio Projects C1 und Joemeek 3Q Preamp anschaffen. Hat damit bereits jemand Erfahrungen gesammelt bzw. kann mir sagen, ob das so Sinn macht? Nach allem was ich bisher so gelesen hab, scheint das in der Preisklasse die beste Wahl zu sein. Oder doch lieber das passende VTB-1 zum Mikro dazu?

Gruß,
HrSocke
 
@malek

Herrlich! Wie man es von einem Rolls Royce oder Bentley erwarten kann.
 
Ein Super PreAmp ist der "EUROPA 1" von Dave Hill Designs. Bissken teuer, dafür aber auch fürs Leben.
Gruss,
Sylvie
 
CAD equitek e300 + Vintagedesign M73D
 
Ich habe ein altes AKG 414 aus der EB Serie ergattern können (feines Teil) und verwende es entweder mit dem Pacifica von A-Designs ( ein perfekter Allrounder ) oder dem Phoenix DRS-2 ( sehr Neve-like ) und wenn mehr Röhre im Spiel sein soll, dann den MP-2A auch von A-Designs ( wärmer geht's nicht
smil451c7211b9e19.gif
)

Mein Brauner Valve geht meistens über den Phoenix.
 
great river + at 4060 und neumann tlm 49
 
Ich habe ein altes AKG 414 aus der EB Serie ergattern können (feines Teil) und verwende es entweder mit dem Pacifica von A-Designs ( ein perfekter Allrounder ) oder dem Phoenix DRS-2 ( sehr Neve-like ) und wenn mehr Röhre im Spiel sein soll, dann den MP-2A auch von A-Designs ( wärmer geht's nicht :D )

Mein Brauner Valve geht meistens über den Phoenix.


oh nice ein Pacifica! sehr guter preamp. hatte leider noch kein geld dafür über. würde sich perfekt ergänzen zu meinem great river..
 
Focusrite Liquid4pre.
Ich hatte noch keinen Bedarf auf etwas anderes.
 
Gratulation für's uralt-Thread ausgraben ;)
Das Startposting ist 8, die letzte Antwort 7 Jahre alt.
 
Ich habe ein altes AKG 414 aus der EB Serie ergattern können (feines Teil) und verwende es entweder mit dem Pacifica von A-Designs ( ein perfekter Allrounder ) oder dem Phoenix DRS-2 ( sehr Neve-like ) und wenn mehr Röhre im Spiel sein soll, dann den MP-2A auch von A-Designs ( wärmer geht's nicht :D )

Mein Brauner Valve geht meistens über den Phoenix.


oh nice ein Pacifica! sehr guter preamp. hatte leider noch kein geld dafür über. würde sich perfekt ergänzen zu meinem great river..

ja den Pacifica hatte ich mir als ersten Pre angeschafft, geht so ziemlich für alles, wobei der Great River schon auch ein sehr feines Teil ist, gehört absolut zu den Spitzengeräten !
Naja, sparen wir halt ein wenig, du auf den Pacifica und ich auf den Great River
smil451c7211b9e19.gif
 
Totgesagte leben länger. Aber ich will auch dem Threadstarter nach 8 Jahren meine Ehrerbiertung erweisen:

AT4040 + Terratec Phase X24

Das reicht für meine marginalen Kenntnisse völlig aus.
 
ich habe den "mindprint envoice mkII digital" in verbindung mit dem "fame monstertube" röhrenmikro, was ne echte geheimwaffe ist und nicht weit weg von der neumann qualität!

zur abnahme von meiner a - klampfe nehme ich meistens das "beyerdynamic mce 530" kleinmembraner, zumeist mit zweien (matched pair):)
 
Ich war erst mit meinem AKG Perception 100 nicht sehr glücklich, dann habe ich mir einen kleinen Mackie VLZ gekauft -- jetzt gehts ;-)
 

Ähnliche Themen

statusquofan
Antworten
13
Aufrufe
1K
statusquofan
statusquofan
D
Antworten
3
Aufrufe
576
djbobo
djbobo
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
F
Antworten
8
Aufrufe
2K
Ari
Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben