Bericht des offiziellen Rec.de Treffens 2034.
(Die Lokalität wurde zwischenzeitlich ihrer eigentlichen Bestimmung beraubt, und dient fast ausschliesslich noch der Beheimatung von Mastvieh, die einzige Ausnahme bildet das jährliche Treffen der Heimrekordler)
Nachdem nun offiziell wurde, das Magna seinen Hauptwohnsitz in den benachbarten Wohnwagenpark verlegt hat, war er erwartungsgemäss als erster zum Treffen eingetroffen, er bereitete wie besprochen die Samoware vor, der Blasen- und Nierentee wird frisch zubereitet...
...und da trifft auch schon Asli ein, sein Krankenfahrstuhl mit angehangenem Soundblaster (ein Relikt aus längst vergangenen Tagen, die Kids hören Musik nur noch über den implantierten Hirn-Chip von Apple), dröhnt wie gehabt definitiv zu laut Musik einer prähistorischen Vierkopfkapelle namens Beatles, die nur noch einigen vergrauten Senioren in Erinnerung ist, was Asli kaum nachvollziehen kann, aus bekannten Gründen.
Ardath hat seine Anreise gut überstanden, der Krankenfahrdienst der Caritas, der die lange Strecke mit eigenartig gerülpster/gekreischter Musikuntermalung ertragen musste, rollt seinen fahrbaren Untersatz direkt an den Öko-Grill der Marke "nimmertot", dort hat es sich zeitgleich LM18 bequem gemacht, in einem eigens für ihn gezimmerten Haltegestell, das es ihm erlaubt, auch wieder einmal aufrecht zu "stehen", die "leckeren", von Radiowellen erhitzen und somit völlig rauchfreien Sojawürste suhlen sich in freudiger Erwartung der Rentner im eigenen Saft.
Holgi aus dem Sauerland, der zufällig in der Nähe eine Reha absolviert, wird am Arm geführt in die illustre Runde verbracht, nachdem man ihm seinen Krückstock aushändigte ist er in der Lage, alleine einen Sitzplatz zu belegen, leider hat er Hörgerät und Brille vergessen und brabbelt unverständliches in seinen fusseligen Bart, die anderen User starren ihn an und ordnen die Erinnerungen.... wer war das noch mal?
Earl fährt vor, sein goldener Benz wird von einer Flotte schwarzer Security-Fahrzeuge gesäumt, er steigt aus, frisch und rank wie es nur Jene noch vernögen, die trotz hohem Alters über "Beziehungen zu diversen Auffrischungs-Zentren" verfügen. Sein Siegerlächeln streift über die anwesenden Kadaver und macht Halt beim zeitgleich eintreffenden User Buggy/Mucky, der vor Jahrzehnten schon den Mantel des Geheimnisses lüftete und sich als Dieter Bohlen outete, was eine neuerlich Spaltung des Forums mit sich brachte, da fortan in erster Linie Schlagerpop dominierte, was im Gegenzug die Zahl der Besucher in die Höhe schnellen liess, aber das ist eine völlig andere Geschichte....
Earl nimmt Buggy/Mucky aufs Korn und überreicht ihm, offiziell, eine Ausladung, was letzterem wenig beeindruckt, das kann ja noch lustig werden.
Und siehe da, aus der Ferne naht das Geräusch klirrender Flaschen und Gläser, Wennto kommt! Die Stimmung hebt sich, Erinnerungen kommen auf, alte Säcke lächeln.
Helge wird eingeflogen, seit dem er den Posten des Königs von Kroatien bekleidet, ist er Seriosität pur, er scheint auch gewachsen zu sein, oder aber der Rest ist geschrumpft.
Prost! Der Tee wird gereicht. Und schade, es ist schon 19 Uhr, jetzt heisst es aber schluss machen, man ist müde und der Nachmittag war lang.