Forumtreffen in Taltitz, im Juni 2016

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange es nicht persönlich, übergrifflich oder sonstwie nochmals unterirdisch wird bleibt er auch offen bis Kompostierungsmerkmale auftreten.
Und dennoch wurde schon mindestens ein User verwarnt und gesperrt, der sich "getraut" hat, hier einen völlig sachlichen und anständigen Beitrag zu schreiben.
Das finde ich hinterhältig und gemein.
Aber es ist ja normal, dass man hier mit zweierlei Maß mist und es alles so darstellt, wie es einem passt, Hauptsache die "Leitung" steht im hellen Lichte dar.

Na meinetwegen. Die Welt dreht sich nicht nur um diese Welt. :)
 
@LM18
Er hat tatsächlich den Vorgang einer Moderation bestätigt Lächeln
DAS ist natürlich ein Vorfall Sondershausen.

Wird oder wurde das eigentlich öfter mal gemacht? Oder ist dieser Thread der erste und einzige, der durch Rausnehmen aus der Liste beruhigt wurde?
 
Solange es nicht persönlich, übergrifflich oder sonstwie nochmals unterirdisch wird bleibt er auch offen bis Kompostierungsmerkmale auftreten.
Und dennoch wurde schon mindestens ein User verwarnt und gesperrt, der sich "getraut" hat, hier einen völlig sachlichen und anständigen Beitrag zu schreiben.
Das finde ich hinterhältig und gemein.
Aber es ist ja normal, dass man hier mit zweierlei Maß mist und es alles so darstellt, wie es einem passt, Hauptsache die "Leitung" steht im hellen Lichte dar.

Na meinetwegen. Die Welt dreht sich nicht nur um diese Welt. :)

Also.
Das ist deine Auffassung und Meinung und sie steht dir selbstverständlich unbenommen zu.

Durch Wiederholungen erreicht man vielleicht einen ermüdenden Zementierungseffekt, aber der Standpunkt wird dadurch nicht kostbarer.

Zweierlei Maß ergeben sich schon zwangsweise durch die Positionierungen und die sich daraus ergebenden Perspektiven.
Das ist kein hohes Gut, sondern eher sowas wie sich gegenseitig bedingende Physik.

Der Eine mag die Milch gluckern und der Andere muss dafür einer Kuh den Euter auspumpen.
Das ist dann der Job.

Für mich ist der ganze Vorgang in seiner epische Länge und Breite total kalter Kaffee.

Ja, ich bin hier Moderator.
Ich bin aber auch Person eigener Art und lebe in meiner Welt durchaus in einem Hier und Jetzt :)

Da dreht sich auch einiges...
Kann man mir glauben :)
 
@LM18
Er hat tatsächlich den Vorgang einer Moderation bestätigt Lächeln
DAS ist natürlich ein Vorfall Sondershausen.

Wird oder wurde das eigentlich öfter mal gemacht? Oder ist dieser Thread der erste und einzige, der durch Rausnehmen aus der Liste beruhigt wurde?

LOL
Willst jetzt die Rezeptur für die "scharfe Chillisauce" ausschnuppern?

popnapp
Du bist halt schon ein professioneller Entrüster ;-)

Ein Forum in der Dimension und Erstreckung wie zum Beispiel dieses hier, muss permanent gebändigt werden und der Verständniskursus wie man dies zu tun hat, ist leider schon hoffnungslos überbucht... :)
 
@LM18
Willst jetzt die Rezeptur für die "scharfe Chillisauce" ausschnuppern?

Das kommt von deinem Verharmlosen, glaube ich. Du stelltest den Listen-Filter-Trick als "Moderation" dar. Und da kommt man natürlich auf den eigentlich etwas beunruhigenden Gedanken, dass das tägliche Routine sein könnte.

Du bist halt schon ein professioneller Entrüster

Danke für die Blumen. Ihr Moderatoren seid aber im Liefern von Entrüstungsanlässen gerade auch in Hochform. Hut ab! Ich bin tatsächlich ein wenig entrüstet und desillusioniert, wie unzimperlich ihr in der Wahl eurer Mittel seid.

Ein Forum in der Dimension und Erstreckung wie zum Beispiel dieses hier, muss permanent gebändigt werden

Die Frage ist nur, wie diese Bändigung erfolgt. Was sprach und spricht denn dagegen, diesen Thread einfach zu schließen? Mehr Beruhigung ginge doch nicht. Und das wäre wenigstens offen und nachvollziehbar gewesen. Oder musste der Thread wirklich nur ein klitzekleines bisschen gebändigt werden aber eben nicht ganz? So ganz nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht. Schade, dass der Nachvollziehungskursus schon ausgebucht ist. Und zum Kurs, was sympatisch wirkende Moderation ist, die den User für voll nimmt, geht wiedermal keiner hin. Wirklich schade.
 
@LM18
Willst jetzt die Rezeptur für die "scharfe Chillisauce" ausschnuppern?

Das kommt von deinem Verharmlosen, glaube ich. Du stelltest den Listen-Filter-Trick als "Moderation" dar. Und da kommt man natürlich auf den eigentlich etwas beunruhigenden Gedanken, dass das tägliche Routine sein könnte.

Du bist halt schon ein professioneller Entrüster

Danke für die Blumen. Ihr Moderatoren seid aber im Liefern von Entrüstungsanlässen gerade auch in Hochform. Hut ab! Ich bin tatsächlich ein wenig entrüstet und desillusioniert, wie unzimperlich ihr in der Wahl eurer Mittel seid.

Ein Forum in der Dimension und Erstreckung wie zum Beispiel dieses hier, muss permanent gebändigt werden

Die Frage ist nur, wie diese Bändigung erfolgt. Was sprach und spricht denn dagegen, diesen Thread einfach zu schließen? Mehr Beruhigung ginge doch nicht. Und das wäre wenigstens offen und nachvollziehbar gewesen. Oder musste der Thread wirklich nur ein klitzekleines bisschen gebändigt werden aber eben nicht ganz? So ganz nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht. Schade, dass der Nachvollziehungskursus schon ausgebucht ist. Und zum Kurs, was sympatisch wirkende Moderation ist, die den User für voll nimmt, geht wiedermal keiner hin. Wirklich schade.

popnapp
Von meiner Seite ist alles gesagt.
Mehr Inhalt hat die Story einfach nicht und gibt nichts mehr von Nährkraft her.

Man kann natürlich zweimal in den selben Nagel treten um eine neue Perspektive zu gewinnen.
Homer Simpson würde es tun :)

Aber auch da gibt es nur eine Tetanusspritze und ein Pflaster drauf.
Es gewinnt keine weitere Dimension und Durchschlagskraft.
 
Die Frage ist nur, wie diese Bändigung erfolgt. Was sprach und spricht denn dagegen, diesen Thread einfach zu schließen? Mehr Beruhigung ginge doch nicht. Und das wäre wenigstens offen und nachvollziehbar gewesen.
Das Problem ist, dass man es nicht jedem recht machen kann. Hätte man den Thread geschlossen, wäre mit hundertprozentiger Sicherheit auch ein Sturm der Entrüstung losgebrochen. Was bilden sich die Herrn Moderatoren eigentlich ein den Thread einfach zu schliessen, oder so ähnlich. ;)

Desweiteren möchte ich hier auch nochmal schreiben, dass Entscheidungen der Moderation immer im Team besprochen werden. Also, das hier ein einzelner Moderator willkürlich Entscheidungen fällt oder Verwarnungen ausspricht um sich dadurch irgendwelche Vorteile zu verschaffen ist nicht der Fall.
 
einigen hier hat "JFK" Gans schön geschadet. :shakehead:

Aber ich finde Oliver Stone sehr schönen Reschissöre :jawohl:
 
@Realist
Das Problem ist, dass man es nicht jedem recht machen kann.

Wem wäre es denn nicht recht gewesen, wenn der Thread weiter in der Aktuell-Liste geblieben wäre?

Hätte man den Thread geschlossen, wäre mit hundertprozentiger Sicherheit auch ein Sturm der Entrüstung losgebrochen.

Einen guten Grund hätte man natürlich haben müssen. Ich sehe aber auch keinen. Und ich sehe auch keinen guten Grund für diesen Listen-Trick-17. (Die Begründung (von clemensvill), dass zu viele User gefragt hätten "was ist denn hier los?" klingt für mich irgendwie fadenscheinig. Mich hat an diesem Thread die Schärfe gestört aber nicht die neu und sich wundernden User mit 2 sätzigen Fragen.)



Desweiteren möchte ich hier auch nochmal schreiben, dass Entscheidungen der Moderation immer im Team besprochen werden.

Und da hat echt keiner gesagt: "die User hinters Licht führen können wir nicht machen"? Die Liste mit dem Titel "aktuelle Themen" müsste ja eigentlich lauten: "aktuelle Themen, die aktuell nicht gebändigt werden müssen"
Und diese Etiketten-Aufweichung ist einstimmig beschlossen worden? Also mein Unwohlsein wächst durch diesen Hinweis eher noch.
 
hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Fögel sehr schöne Äntän finde?
 
@LM18
Man kann natürlich zweimal in den selben Nagel treten um eine neue Perspektive zu gewinnen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dir die Aufarbeitung dieser neuartigen Moderationsmethoden so schmerzhaft vorkommt wie das Treten in einen Nagel. Und ich verstehe, dass die Diskussion und meine Entrüstung aus deiner Sicht am liebsten jetzt beendet wäre.

Ich hoffe, du verstehst auch meine Seite. Für mich ist das ausführliche Äußern meines Unmutes und das Anbringen von Kritik eine wichtige Möglichkeit, um mich wieder etwas besser zu fühlen. Das gewährt man mir hier, vielen Dank dafür. Ich hoffe, es bleibt verständlich, wenn ich diese wohltuende Diskussion aus meiner Sicht am liebsten nicht sofort beenden würde.

Außerdem finde ich es sehr spannend, ein wenig zu erleben, wie auskunftsfreudig ihr Moderatoren seid, wie ihr die User so seht und wie ihr eure Aufgaben definiert und die nötigen Mittel rechtfertigt. Sind für mich, mal ganz losgelöst vom aktuellen Anlass, immer mal spannende Fragen.
 
Gänse übrigens auch
 
ne, gänsefleisch mit Gulasch mag ich nich :smil47eddbd8e1ae8:
 
@LM18
Man kann natürlich zweimal in den selben Nagel treten um eine neue Perspektive zu gewinnen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass dir die Aufarbeitung dieser neuartigen Moderationsmethoden so schmerzhaft vorkommt wie das Treten in einen Nagel. Und ich verstehe, dass die Diskussion und meine Entrüstung aus deiner Sicht am liebsten jetzt beendet wäre.

Ich hoffe, du verstehst auch meine Seite. Für mich ist das ausführliche Äußern meines Unmutes und das Anbringen von Kritik eine wichtige Möglichkeit, um mich wieder etwas besser zu fühlen. Das gewährt man mir hier, vielen Dank dafür. Ich hoffe, es bleibt verständlich, wenn ich diese wohltuende Diskussion aus meiner Sicht am liebsten nicht sofort beenden würde.

Außerdem finde ich es sehr spannend, ein wenig zu erleben, wie auskunftsfreudig ihr Moderatoren seid, wie ihr die User so seht und wie ihr eure Aufgaben definiert und die nötigen Mittel rechtfertigt. Sind für mich, mal ganz losgelöst vom aktuellen Anlass, immer mal spannende Fragen.

Nein nein...
Mach ruhig weiter.

Ich bin dann nur raus aus dem Thema.

Du kannst gerne weiter daran feilen.
 
Gänse übrigens auch
die sind doch nicht schön, schmecken aber gut :)

Ich hab auch gern schmecken lecker Bananen
yoo.gif
 
Hmm, dass der Thread nicht mehr in aktuell auftauchte hat auch mich an der Nase herum geführt, sprich, ich bekam leider nicht mit dass neue Beiträge im Thread gepostet wurden. Und das muss so sein???

der Ton der Moderation...kommt ein wenig selbstherrlich von sehr weit oben...

Und wer musste wegen welchem Beitrag denn aus dem Forum sogar gesperrt werden?

Also ich verstehe die Herren Mods leider nicht. Es wird ihnen jedoch absolut egal sein.
 
SoulFrontier schrieb in #578:

...
Und wer musste wegen welchem Beitrag denn aus dem Forum sogar gesperrt werden?
....

Ich weiß nicht, ob es dem User dann wiederum recht wäre, wenn er benannt wird.

Vielleicht Ja um wieder Diskussionstoff einzulegen, vielleicht aber auch genau Nein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben