Forumtreffen in Taltitz, im Juni 2016

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Desweiteren möchte ich hier auch nochmal schreiben, dass Entscheidungen der Moderation immer im Team besprochen werden. Also, das hier ein einzelner Moderator willkürlich Entscheidungen fällt oder Verwarnungen ausspricht um sich dadurch irgendwelche Vorteile zu verschaffen ist nicht der Fall.
Nun frage ich mich aber, wie hörig man sein muss, um einheitlichen den benannten User mundtot zu machen, der sich NICHTS! (in Worten NICHTS) zu schulden hat kommen lassen.
Einen Grund dafür kann ich beim besten Willen nicht finden.
Standen tatsächlich alle Mods hinter dieser Entscheidung? Dann schämt Euch!
War es doch nicht so, dann schämt euch ebenso, denn dann war oben genannter Satz eine Lüge.
Und was davon zu halten ist, bedarf keiner Worte.

So oder so. Dieses momentane selbstgefällige Grinsen hier finde ich ebenso unsympathisch.
 
Wie man sieht, gibt es hier einen wahnsinnigen Grund dafür, einen User abzustrafen.
...und eine entsprechende Historie. Auch das müssen Moderatoren in Ihre Entscheidungen miteinbeziehen.

Einen Grund dafür kann ich beim besten Willen nicht finden.
Vielleicht weil Du "auf der Seite" des Users stehst, er ein Freund von Dir ist?

Standen tatsächlich alle Mods hinter dieser Entscheidung? Dann schämt Euch!
Für ein Schämen unsererseits gibt es keinen Grund. Die Entscheidung bzw. das Verhalten verschiedener User wird z.T. tage- und wochenlang intern diskutiert. Gerade auch bei Usern die sich in ihrer Geschichte verdient gemacht haben kommt so eine Entscheidung nicht plötzlich und aus heiterem Himmel.
Es gibt in der Tat ein paar User, gerade auch langjährige, über die sich das Moderatorenteam intern länger unterhält wenn es notwendig wird, Argumente und Gegenargumente austauscht und schlussendlich eine Entscheidung getroffen wird. Das war früher so, das ist heute so und das wird auch in Zukunft so sein.
So kommt es im Übrigen auch zu Stande, dass eine öffentliche Reaktion unsererseits auch mit etwas Latenz zum Tragen kommt. Eben weil Entscheidungen nicht Knall auf Fall getroffen werden, sondern Diskussionen stattfinden wo nötig.

Auch wenn Du und der betroffene User dies nicht glauben werden, nicht jede Entscheidung wird von uns so leicht getroffen, wie es von Außenstehenden interpretiert wird.

Dieses momentane selbstgefällige Grinsen hier finde ich ebenso unsympathisch.
Deine Eindrücke kann Dir niemand nehmen, die bildest Du Dir selbst. Ob sie aus anderer Sicht der Wahrheit entsprechen bzw. andere Eindrücke enstehen mag ein anderer Punkt sein.
Wenn Dir RECORDING.de unsympathisch ist, steht es Dir frei Deinen Account zu deaktivieren. Für manchen sicherlich schade, andere wird es weniger kümmern und wieder andere werden es nicht bemerken. Das ist der Lauf in Internetforen.

Trotz allem gilt (und das bezieht sich nicht auf Dich speziell!): Ein Forum ist wie ein Wohnzimmer. Besucher haben sich an die Hausordnung zu halten. Wenn nicht, werden Sie der Wohnung (temporär) verwiesen. Sollten Sie wieder Einlass bekommen und weiterhin auf den Teppich kacken werden Sie halt irgendwann dauerhaft verwiesen.
Diese Regel gilt nicht nur bei R.de, sondern in allen Internetforen.

Wer sich nicht wohl fühlt, dem steht es frei zu gehen. Auch wenn vielleicht nicht alle Freunde mitgehen und sich weiterhin wohlfühlen.
Wer sich nicht daran hält, wird irgendwann gegangen.
 
Hmm, also wenn es um Earl Grey geht, den kenne ich aus diesem Thread nur als recht sachlichen User, der sich freilich mehr als einmal solidarisch mit magna und kritisch zu den “Aussteigern“ geäußert hat. Dass er irgendwie ausfällig wird kann ich bei ihm nicht glauben.

Der betreffende Beitrag ist auch sachlich geschrieben und ausserdem noch richtig!

Ich selber wurde aus diesem Forum auch schon ausgesperrt ohne das man mir auf Nachfrage irgendeinen Grund genannt hat.
Mein damaliges Vergehen war wohl ein einigen Leuten zu kritisches Hinterfragen des super duper ohnegleichen herrlichen Presonus Studio One, das ich zu damaliger Zeit ausgiebig getestet hatte.

Hat mich nie ernsthaft interessiert oder gestört, zeigte mir aber wie armselig doch der Eine oder Andere da werden kann.
:)
Hier wird es ähnlich gewesen sein. Man triggert unbewusst einen wunden Punkt und es macht Peng :)

Alles halb so wild, alles Menschen!
 
@Grummelrocker

Danke für dein Statement.
Wie man sieht, dreht sich die Sache nun im Kreis und das Brummkreisel wird doch nicht langsamer.
Als User, als Außenstehender oder Anverwandter hat man ja die Möglichkeit, sich selbst sein Urteil darüber zu bilden. Die Karten liegen ja soweit offen.

Ich finde es schade, was aus dem Forum geworden ist und vor allem was aus so manch User geworden ist, der auf einmal Moderator wurde.

:)
 
Kann mir mal jemand ne PM schicken, worum bzw. um wen es genau geht? Ich empfinde das als relativ Unbeteiligter als ziemlich merkwürdig, was hier passiert. Vielleicht kann man die Konferenz besser nachvollziehen, wenn man weiß, worum es im konkreten Fall genau geht.
 
worum es im konkreten Fall genau geht.

Pass bloß auf: es geht um Leben und Tod hier!

Das schlägt sogar die IS, den Watergate-Skandal und das Kennedy-Attentat zusammen!

So wichtig ist das, also: Pssssssssssssssssst! :erschreck:
 
@Grummelrocker
Für ein Schämen unsererseits gibt es keinen Grund. Die Entscheidung bzw. das Verhalten verschiedener User wird z.T. tage- und wochenlang intern diskutiert.

Ich finde dieses Argument nicht besonders hilfreich. Wenn einem User mal eine Entscheidung der Moderatoren nicht gefällt (mir gefiel der Listentrick nicht, Magnazeon gefiel das Sperren von EarlGrey nicht), dann könnte das doch auch daran liegen, dass die Entscheidung falsch war oder zumindest überdenkenswert oder zumindest nicht ganz so glücklich oder zumindest fraglich.

Darauf dann immer nur zu antworten, dass ihr die Entscheidung nach langen Diskussionen und Abstimmung getroffen habt, wäre nur dann ein Argument, wenn du ernsthaft behaupten wolltest, dass dadurch die Entscheidungen unfehlbar werden. Ich würde das lieber nicht behaupten.
Ich finde, wenn User nachfragen und Entscheidungen kritisieren, müssten irgendwie bessere Argumente kommen, also überhaupt mal Argument zur Sache. Oder vielleicht sogar ein Einräumen von Fraglichkeiten (könnte sein, dass das noch nicht optiomal war...) oder Abwägungen oder Fehlbarkeiten.

Der lapidare Hinweis, dass ihr das in einem langen Prozess so entschieden habt und deshalb nicht weiter darüber geredet oder dem User gegenüber begründet werden muss, wirkt auf mich eher unzureichend. Den Nachsatz "wem das nicht passt kann ja gehen" erlebe ich eigentlich auch nur als unfreundliche Hilflosigkeit.

Natürlich muss man nicht jede Entscheidung begründen und sich nicht mit jeder Userkritik auseinander setzen. Wenn man das aber nicht macht, sollte man sich zumindest nicht über weitere Userkritik wundern, die in die Richtung geht, dass den Moderatoren Ignoranz, Arroganz und ungünstige Wesensänderungen unterstellt werden. Wer nie auch nur durchblicken lässt, dass er auch nicht alles weiss und sich auch nicht so ganz sicher ist, alles richtig gemacht zu haben, der wirkt eben etwas arrogant.

Ich habe jedenfalls auch ein bisschen den Eindruck gewonnen (bereits in der Thread-Close-Diskussion), dass Moderatoren möglicherweise wirklich irgendwann dazu neigen, einem In-Out-Group-Effekt zu erliegen. Hier die überarbeiteten Moderatoren, die nur das gute Forum wollen, und dort die blöden User, die oft wenig Ahnung haben und die oft pöbeln, Ärger machen und eigentlich immer ein Problem darstellen. Da entsteht die Front und Verhärtung ganz automatisch.

Wie viel schöner wäre eine Welt, in der es Moderatoren gelänge, die User einfach erstmal lieb zu haben und User-Anregung und -Kritik als wertvolle Hinweise auf mögliche Problemstellen zu werten. In dieser Welt wäre Moderation nicht dasselbe wie aufkommende Diskussionen beruhigen und bekämpfen. Bei Userkritik würde nachgefragt, wie genau die gemeint ist, statt sie mit dem Hinweis auf lange Abstimmungswochen abzukanzeln. Aber ich sehe ein, dass dieser schönen Welt möglicherweise ein paar psychologische Effekte entgegen stehen. Moderatoren sind eben auch nur Menschen, vermute ich.
 
Bei uns ein altes Sprichwort:

"Waun man zvü zammkreut, dann faungt ma au zum Streiten ..."

Übersetzung: (so ungefähr)

"Wenn die Leute sich zu nahe kommen, dann ist der Streit nicht weit..."

Wieder einmal der Beweis, dass es mit Mundart schneller geht auf den Punkt zu kommen
Ganz trifft die Übersetzung jetzt nicht aber egal ;-)
 
hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich änt
 
EarlGrey ist gesperrt worden? Im Ernst? Wegen Post #506? Das kann ich nicht glauben.
smil451e7a0d343bc.gif
smil454280e3a8c80.gif
 
Dazu sag ich nur eines: CROATIA - SPAIN 2:1 :jhappy:






Ach,so: hatte ich eigentlich schon erw
 
Der Thread hier ist echt der Knaller! Ich verfolg ihn dauerhaft von Beginn an (hab mich von der "Manipulation" nicht beeinflussen lassen). Das toppt alles was ich bisher hier im Forum zu lesen bekommen hab!
Wie sich hier wild gegenseitig irgendwas unterstellt wird ...herrlich! Sämtliche Relation sind schon seit Ewigkeiten verloren gegangen aber das scheint einige erst richtig zu motivieren irgendwas herbei zu ziehen....

.... manche leben wohl in ihrer eigenen kleinen Welt (naja immerhin... das schöne ist da bekommt man garnicht mit was in der echten Welt passiert)....
 
Am besten sind immer die "Passanten" die noch einen Kommentar da lassen wie niedrig das doch alles für sie aussieht (von ihrem hohen Roß aus) ;-)
 
Klar! :D
Sorry aber bei sowas kann ich nur Schmunzeln.... ich wollte natürlich niemanden abhalten, also weiter im Programm! Um was gings nochmal? Ich hatte was von Änten gelesen!?
smil47eddb91e37cb.gif
 
ÄNTÄÄÄÄN!! :love:
 
Au ja, meine aber bitte Gong Bao JiDing... :D
 
Hatte ich eigentlich sch
 
Ich wär für Schliessen, da "User gesperrt" ein anderes Thema ist.

Ich finde, man sollte diesen Thread friedlich ausklingen lassen und stattdessen einen "Safe Se Eearl"-Fred öffnen.

Oder ... es bei DER Hitze gleich sein lassen :lol:


Macht lieber Musik, geht lieber voten, das Songvoting is n bisschen lame diesen Monat, weil kaum Leute voten, trinkt n Eiskaffee, kühlt euch im Freibad app ...

Gibt genuch zu tun, was Spaß bereitet.
 
Na dann geh schon mal vor. Vielleicht kommt noch jemand mit. :umguck:

Es ist heute besonders gut zu erkennen, was mehr toleriert wird: Beiträge, die sich sachlich mit dem Thema auseinander setzen, oder Beiträge, die so weit entfernt sind, dass sie noch nicht einmal mehr unter getrolle oder gespamme passen.

Ja nun. Das ist ja alles nicht neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben