Einige Fragen zu Bandproben

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Wieso nervt dich wenn der Drummer einen Klick im Ohr hat?
Wenn du tight spielen musst und den Klick gewohnt bist stört der mal gar nicht, zumal man den gar nicht hört wenn man genau drauf ist.
Ich beziehe das auch nur auf Musik wie Rock, Metall, Punk usw.
Ich gehe man davon aus das ich gemeint bin. ;) Wenn nur der drummer den Klick im Ohr hat stört mich das natürlich nicht. Ich gehe von der Situation aus, dass ihn alle haben. Es gibt ja durchaus auch mal breaks nach denen der drummer noch nicht spielt, andere aber schon wieder einsetzen.
Und ich spiele tight, bin den Klick gewohnt und das man ihn nicht hört wenn man drauf ist kommt mir ziemlich absurd vor. Aber ist ja toll wenn das bei dir so funktioniert. Wenn ich das, was ich jetzt am pc komponiere in ner Band umsetzten würde, dann wäre ein Klick auch Pflicht. Bei anderen Sachen verlasse ich mich einfach lieber auf das gemeinsame Rhythmusgefühl. Ist irgendwie "menschlicher". Muss auch mal ohne Rechner gehen. :D
 
Das ist schon eine ziemlich freche Aussage von dir :p
Gibt auch gute Bass und Gitarren VSTi. Für Karneval und Ballermannbands auf Schützenfesten mag das ja ok sein.
Ein edrum hat auch mal so gar nix mit einem Schlagzeug zu tun, eher mit einem Keyboard.

Natürlich muss man sich erst vom Amt eine Beglaubigung holen, dass das was mit Drums zu tun hat, welche man im Zweifel vorlegen kann.
 
Neee, es ging nie vsti und auch nicht um edrums, das mit dem click erläutere ich kein 3tes mal mehr, aber macht ruhig weiter, wenn ihr fertig seid, bin ich schon bei der pre production.

Gut, ich hab halt vermutet es geht irgendwie effizient, aber es probt anscheinend jeder genauso Banane wie ich es seit 20 Jahren kenne... Ok, wer hat jetzt Erfolg vorzuweisen? Lass mich raten...
 
Nennt mir mal ein paar günstige in ear alternativen. Da reicht doch was für Sport treibende mit Bügel fürn fuffi oder zwanni?
 
und das man ihn nicht hört wenn man drauf ist kommt mir ziemlich absurd vor. Aber ist ja toll wenn das bei dir so funktioniert.
Du bist ja auch kein Drummer. Setz dich mal aus Spas hinters Set mit InEars und spiele einen einfachen Bumm Tschack zum Klick ;)
Äpfel und Birnen, denn diese VSTis muss man entweder gar nicht spielen oder man spielt sie per Keyboard.
und diese VSTi Drums nicht?
Gut, ich hab halt vermutet es geht irgendwie effizient,
Ich finde schon das wir das bei uns sehr effizient machen, Jeder seinen eigenen Mix, jeder kann sich den Klick reindrehen wie er mag, Mehrspuraufnahmen jederzeit auf Knopfdruck, keine klingelnden Ohren. Eben so wie du das auch vorhast, nur das wir nicht alle den selben Mix haben.
 
Ich finde schon das wir das bei uns sehr effizient machen, Jeder seinen eigenen Mix, jeder kann sich den Klick reindrehen wie er mag, Mehrspuraufnahmen jederzeit auf Knopfdruck, keine klingelnden Ohren. Eben so wie du das auch vorhast, nur das wir nicht alle den selben Mix haben.
So hab ich das ja nun auch eingerichtet, mit Luft nach oben. Brauchte eigentlich nur die Bestätigung das ich mich nicht in details verenne... Alles gut, morgen wird geprobt, schau mer ma
 
Gut, ich hab halt vermutet es geht irgendwie effizient, aber es probt anscheinend jeder genauso Banane wie ich es seit 20 Jahren kenne... Ok, wer hat jetzt Erfolg vorzuweisen? Lass mich raten...

Der Erfolg liegt darin, dass wir uns noch nicht zerstritten haben. <3
 
Das einzige wo du mit anecken könntest wäre für alle der selbe Mix.
Vielleicht holst du noch 1oder 2 von den billigen KH Amps mehr.
Ich kann dir die KZ10 KH echt wärmstens empfehlen. Ich selber habe die 300 teureren Stadgediver und die können bei weitem nicht mehr als die 40 Euro China Dinger.
 
Noch eine Frage:



Daddario hat das Label geändert... welche sind denn heute die Saiten aus dem Video`?
 
Die Sennheiser IE 40 Pro Black habe ich auch. Im Prinzip finde ich sie ok (Tragekomfort, Sound), allerdings habe ich ständig Wackelkontakte direkt an den Ohrsteckern. Das nervt ungemein - vielleicht habe ich aber auch ein Montagsexemplar erwischt.

Unser Drummer hat die "MEE Audio M6 Pro" (erste Generation) und ist total zufrieden damit. Weil die echt günstige sind, habe ich die mir nu auch mal bestellt. Kommen hoffentlich morgen zur Probe an. Kann dann mehr berichten.
 
die 40 Pro haben ein festes Kabel und nur einen Treiber.
Die KZ As10 haben 5 Treiber, ein auswechselbares Kabel und kosten die Hälfte.
Ich habe viele InEars getestet und kann für mich sagen das mangels Tieftonwiedergabe und Dynamik ein Treiber
fürs Musizieren nicht reicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben