mit Kopfhörer mixen - ein paar Fragen

@R-Kelly

Ich glaube das wir alle eine gewisse Zeit benötigen damit es mit den Kopfhörer funktioniert.
Ich meine, wie lange hat es gedauert bis Mixe über Monitore funktionierten.
Wir haben uns an den Raum gewöhnt und dieser ist bei Kopfhörer nicht vorhanden.

Das ist eine Umstellung.

Der LCD-X, der LCD-4 und LCD-5 haben den meisten Bass.
Die 4er und 5er sogar präziser, aber ob das Mix-entscheidend ist bezweifle ich.

Eine Lösung wäre z.B. das Signature DAC von ifi.
Das hat wohl einen sehr guten Bassboost.
Also nicht so billig aufgeblasen.
Aber ich selbst habe nur gelesen, keine eigene Erfahrung mit dem Signature.

könnte ich ja mal ausprobieren aber wenn ein externe HP Amp den Bass boostet, ist halt wieder die Frage wie sehr das wirklich True ist.. Ich glaube ich muss einfach beim Mischen meine Ohren immer wieder auf dieses Ultra Flat kalibrieren und wirklich viel Musik gehört habe ich auf dem MM-500 auch noch nicht. Gehört ja eigentlich zum Einhören mit dazu
 
Huch, okay. Also Du meinst beim LCD-X fehlen die Mitten, kinda scooped?

Wusste nicht das Du Dir den MM-500 schon raus gelassen hast. Dann ist der Test von Fritz Fey eh schon hinfällig oder?
ja seine Meinung und der Test hätte mich trotzdem mal interessiert. Ja die Mitten sind selbst beim LCD-X 2021 für meinen Geschmack noch zu sehr zurückgenommen. Zum lange Musikhören ist das genau richtig weil weniger anstrengend. Beim MM-500 sind die Mitten sehr präsent. Zum Mischen ist das gut weil man wirklich kleinste Unterschiede direkt hört.
Aber zum lauten Musikhören sind können die MM-500 nach ner Zeit schon ziemlich anstrengend sein.
 
könnte ich ja mal ausprobieren aber wenn ein externe HP Amp den Bass boostet, ist halt wieder die Frage wie sehr das wirklich True ist.. Ich glaube ich muss einfach beim Mischen meine Ohren immer wieder auf dieses Ultra Flat kalibrieren und wirklich viel Musik gehört habe ich auf dem MM-500 auch noch nicht. Gehört ja eigentlich zum Einhören mit dazu
Also am besten immer vor dem Mischen ein paar Songs anhören während man Spuren färbt, beschriftet usw.
So mache ich das immer.
 
Zieht das Teil denn wirklich die Bässe hoch? Oder macht es die einfach straffer?
 
von Avantone kommt der Planar 2.

Der soll halb so viel wie der LCD-X kosten.

Und ich werde den Testen und berichten und vor allem vergleichen
Vielen Dank für diesen Thread... habe mich überzeugen lassen, und den Planar 2 bestellt... ich hab nur einen geschlossenen beyerdynamic Custom One Pro zum Mixen (neben der Monitore) und da wirds mir schon nach 10 Minuten zu warm drunter... :)

Freu mich schon und bin sehr gespannt!
 
Vielen Dank für diesen Thread... habe mich überzeugen lassen, und den Planar 2 bestellt... ich hab nur einen geschlossenen beyerdynamic Custom One Pro zum Mixen (neben der Monitore) und da wirds mir schon nach 10 Minuten zu warm drunter... :)

Freu mich schon und bin sehr gespannt!
Ich selbst konnte den Planar 2 noch nicht testen, weil ich mir jetzt erst einen Mac Book Pro geleistet habe.

Aber ich denke du wirst damit glücklich werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben