mit Kopfhörer mixen - ein paar Fragen

Also Phänomen welches ich bei r70x stärker hatte war:

Mische Vocals und mache lauter.
Klingt nicht lauter, dann Stück mehr und immer noch nicht lauter.
Dann auf Monitore umgeschaltet und Vocals extrem laut.

Letztens etwas lauter über KH gemischt und selbes Phänomen.

Wenn ich leise mische dann nicht wirklich, aber KH etwas mehr aufgedreht und Problem da.

Ich denke das der SSL 2+ einfach zu wenig Saft hat.

Aber ich hatte damals schon beim AKG/ LCD-X Test gehört das der DAC V1 vom Kumpel mehr Punch hat.
Mooooooment. Genau das gleiche Phänomen habe ich gestern Abend gerade beobachtet! Interessant!

Hatte allerdings nicht umgeschaltet auf Monitore und es eher auf den Master Limiter geschoben.

Das muss ich Mal weiter beobachten. Bei einem Track ohne master Effekte war ähnliches zu vernehmen.
 
Hatte allerdings nicht umgeschaltet auf Monitore und es eher auf den Master Limiter geschoben.
Ich habe ja was auf der Summe "God Particle" aber daran liegt es nicht.
Es ist einfach nur auf KH nicht zu hören weil der Kopfhörerausgang irgendwann wohl schlapp macht.
Auf Monitore ist ja die Summe gleich aber eben Vocals zu laut.

Und ich meine beim r70x war es schlimmer aber weil der mehr Saft benötigt.

Ich höre selten laut und deshalb viel es mir über LCD-X nie richtig auf.

Egal, der Teufel in rot ist unterwegs dann weiß ich es.
 
Ich bin gespannt, besonders natürlich auf Blindtests. Weißt ja selbst, wie trügerisch die eigene Wahrnehmung sein kann.
 
Ich bin gespannt, besonders natürlich auf Blindtests. Weißt ja selbst, wie trügerisch die eigene Wahrnehmung sein kann.
Ja ich weiß.

Aber zum Glück kenne ich meine Referenzen seit über 10 Jahren auswendig.
Bei The Cure oben gibt es eine Stelle wo es wie Klopfen an der Tür klingt.
Das höre ich sehr selten. Die KS Digital C88 konnten das gut hörbar abspielen.
Bei r70x war das nicht differenziert genug weil es mit Bass zu sehr vermischte.
 
der Teufel in rot
bestimmt gutes Teil! Gute Entscheidung! 0,002 % THD!

Ich bin ja nachdem ich den Audeze hatte völlig ausgeflippt und habe mir noch den ADI 2 PRO FS R direkt auch noch bestellt. Das habe ich auch nicht bereut. Mehr Klarheit und noch weniger Zerrung. Auch etwas mehr Punch usw. Den Unterschied wirst Du nicht sofort bemerken, aber mit der Zeit dann schon. Die Ohren trainieren sich auf besseres Hören. Nach einigen Monaten ist der "Downgrade" dann fataler als das "Upgrade" ;)

Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.
 
bestimmt gutes Teil! Gute Entscheidung! 0,002 % THD!

Ich bin ja nachdem ich den Audeze hatte völlig ausgeflippt und habe mir noch den ADI 2 PRO FS R direkt auch noch bestellt. Das habe ich auch nicht bereut. Mehr Klarheit und noch weniger Zerrung. Auch etwas mehr Punch usw. Den Unterschied wirst Du nicht sofort bemerken, aber mit der Zeit dann schon. Die Ohren trainieren sich auf besseres Hören. Nach einigen Monaten ist der "Downgrade" dann fataler als das "Upgrade" ;)

Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht.
Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber deine Beschreibung liest sich wie ein Bilderbuchbeispiel für Confirmation BIAS.

Hast mal blind getestet?
 
Hast mal blind getestet?
Ich sehe du bist skeptisch.

Ich eigentlich auch, aber das mit dem komprimieren der Vocals war jetzt ein Tropfen zu viel.
Stelle dir vor ich bin nicht in der Lage auf Monitore gegenzuhören.
 
Ich sehe du bist skeptisch.
Ich bin skeptisch bei diesen Youtubern... ich weiß da nie, ob die vielleicht Geld verdienen als Influenzier. (sorry wegen Autokorrektur).
Interessant ist, dass er sagt it's clear. It's powerful. bloody impressed. Aber wirklich beschreiben kann er das Teil nicht in Bezug auf das Hören oder einem Unterschied zu anderen Kopfhörer Amps. Er preist das Teil aus meiner Perspektive nicht an: Es macht halt seinen Job und that's it.
Cool ist, dass das Teil auch in die Tasche gelegt werden kann. Klein und handlich.
 
Ich bin skeptisch bei diesen Youtubern... ich weiß da nie, ob die vielleicht Geld verdienen als Influenzier. (sorry wegen Autokorrektur).
Interessant ist, dass er sagt it's clear. It's powerful. bloody impressed. Aber wirklich beschreiben kann er das Teil nicht in Bezug auf das Hören oder einem Unterschied zu anderen Kopfhörer Amps. Er preist das Teil aus meiner Perspektive nicht an: Es macht halt seinen Job und that's it.
Cool ist, dass das Teil auch in die Tasche gelegt werden kann. Klein und handlich.
Er arbeitet mit Chord Dave und suchte eine alternative dafür, weil er immer auf Reisen ist.

Ein Mastering Engineer seines Schlags erwartet ein sauberes Signal das dem Chord Dave nahe kommt.

Er ist an sich kein YouTubeer.
 
Ich sehe du bist skeptisch.

Ich eigentlich auch, aber das mit dem komprimieren der Vocals war jetzt ein Tropfen zu viel.
Stelle dir vor ich bin nicht in der Lage auf Monitore gegenzuhören.
Ich bin skeptisch bei diesen Youtubern... ich weiß da nie, ob die vielleicht Geld verdienen als Influenzier. (sorry wegen Autokorrektur).
Interessant ist, dass er sagt it's clear. It's powerful. bloody impressed. Aber wirklich beschreiben kann er das Teil nicht in Bezug auf das Hören oder einem Unterschied zu anderen Kopfhörer Amps. Er preist das Teil aus meiner Perspektive nicht an: Es macht halt seinen Job und that's it.
Cool ist, dass das Teil auch in die Tasche gelegt werden kann. Klein und handlich.
Euch beiden stimme ich zu! Ich sage nicht das du dir deine Vocalkompression einbildest, aber was ich sage ist das es sehr einfach ist sich Verbesserungen einzubilden. Das ist mir selber schon so brutal und 100% nachvollziehbar selbst passiert, das ich einfach nur noch blindtests vertraue. Man kann Tendenzen ohne wahrnehmen, aber dies gilt es dann im Blindtest zu bestätigen. Ansonsten ist das in meiner Welt nicht valide, das beziehe ich ausdrücklich auch auf mich selber!

Dazu kommt das was @AudioPaw schreibt, brauch ich ja auch keinem von euch zu erzählen, das da oft monitäre Interessen zumindest mitspielen. Der einzige den ich davon freispreche ist der Holländer mit den langen Haaren, den stufe ich zu 100% ehrlich ein. Hatte sich ja auch schon selbst oft genug mit Herstellern und deren Fans dadurch angelegt.
 
Ist das viel?
Weil der Diablo bis 12 Watt bringt.
Minimum sind 2 Watt und Medium 5 Watt
Hmm... glaube schon! Zumindest RME machen viel gutes Marketing auch rund um den KH Out und auch die RME Ingenieure sind stolz auf den Kopfhörer Out.

Mit den 12 Watt wäre ich vorsichtig. Der mittlere Modus sollte reichen! Aber schreib ifi doch ne Mail, was der Audeze verträgt - oder auch Audeze: Die kennen ifi glaube ich gut. Nicht, dass Dir das Teil Deinen KH zerschiesst mit der Leistung :)
 
Hmm... glaube schon! Zumindest RME machen viel gutes Marketing auch rund um den KH Out und auch die RME Ingenieure sind stolz auf den Kopfhörer Out.

Mit den 12 Watt wäre ich vorsichtig. Der mittlere Modus sollte reichen! Aber schreib ifi doch ne Mail, was der Audeze verträgt - oder auch Audeze: Die kennen ifi glaube ich gut. Nicht, dass Dir das Teil Deinen KH zerschiesst mit der Leistung :)
Ne ich beginne bei Low und wenn es nicht reicht dann auf Medium.
Turbo werde ich nicht benötigen
 
Bei der Werbung hier unten für SPL Phonitor DAC steht das

Screenshot_20230816-154347.png
 
....den THD bei 1khz angeben... jaja.... günau!

Meine Verums haben 8 Ohm. Heisst die sind anspruchsvoller?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben