Fragen zu Studer 963 Konsole und Studer A812 Bandmaschine

  • Ersteller BiBaBass
  • Erstellt am
B

BiBaBass

Registriert
21.02.24
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Liebes Forum,
ich bin schon seit Ewigkeiten bei Bassic unter gleichem Namen angemeldet.

Ich hoffe, dass ich hier das richtige Unterforum gefunden habe und ihr mir helfen könnt.

Meine Lebensgefährtin hat aus dem Nachlass ihres Bruders u.a. das Studer 963 und die Bandmaschine A812 geerbt.
Ich kenne mich da zwar auch teilweise mit Musikequipment aller Art aus, aber mit diesen Sachen kaum.
Ich habe das Mischpult mal angeschlossen und sporadisch ein paar Kanäle durchprobiert. Das hat soweit funktioniert. Irritiert war ich etwas von der blinkenden Power Alarm Anzeige, bei der ich nicht weiß, was sie zu bedeuten hat.

Mich würde interessieren, ob ich selbst sinnvoll das Mischpult auf volle Funktionstüchtigkeit prüfen kann und wenn ja, wie? Sollte man das besser vom Fachmann machen lassen und falls ja, von wem?
Gibt es einen Markt für solche Sachen?
Wie sind sie preislich einzustufen?
 

Anhänge

  • IMG_0133.jpeg
    IMG_0133.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_0134.jpeg
    IMG_0134.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_0135.jpeg
    IMG_0135.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_0136.jpeg
    IMG_0136.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0137.jpeg
    IMG_0137.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0138.jpeg
    IMG_0138.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_0139.jpeg
    IMG_0139.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 52
  • IMG_0140.jpeg
    IMG_0140.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_0141.jpeg
    IMG_0141.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_0142.jpeg
    IMG_0142.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_0143.jpeg
    IMG_0143.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0144.jpeg
    IMG_0144.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0145.jpeg
    IMG_0145.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0146.jpeg
    IMG_0146.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_0147.jpeg
    IMG_0147.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 68
Moin!
Glückwunsch, da hast du echt zwei Schätze geerbt, respektive deine Freundin.
Sofern die Bandmaschine gut gewartet und voll funktionsfähig sein sollte, kann man dafür durchaus einen Preis von um die 15.000 Euro erzielen, vorausgesetzt, man findet einen Käufer. Da das Angebot auf dem Markt jedoch eher gering ist, sollte das möglich sein.
Wir haben hier noch zwei Maschinen stehen und beide hätte ich bereits mehrfach verkaufen können.

Zur Konsole kann ich weniger sagen. Die Frage ist halt auch hier, wie der Wartungszustand ist. Wann wurde sie beispielsweise das letzte mal recapped. Aber ein mittlerer vierstelliger Betrag sollte bei gutem Zustand auch hier drin sein.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben