A
AUDI0N
- Reaktionen
- 407
.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von diesen Buchsen greife ich nun Pin2 (hot) und Pin3 (Ground)
Ground = MasseMasse, Ground, Minus - Hiiilfeeee.
Ich habe mir sogar einen Spannungsteiler zusammen gestrickt, damit die Schaltung ihre
+8V bekommt weil ich gelesen habe, dass diese später +8V auf +9V setzt für die Auswertung.
Nehme ich eine "Groundleitung" von der Schaltung an das "Gehäuse" (Hä???) bewegen sich alle LED auf und ab, jedoch nur manuell. (Die LM3915 leisten also ihren Dienst)
Sampa, wieso nimmst du hier hot & cold? Ich würde hier unsymmetrisch in die Opamps gehen. Bzw wenns denn symmetrisch werden soll Hot an den + eingang und Cold an den Minuseingang des jeweils ersten Opamp und Masse an Masse eben.
Ich habe mir sogar einen Spannungsteiler zusammen gestrickt, damit die Schaltung ihre
+8V bekommt weil ich gelesen habe, dass diese später +8V auf +9V setzt für die Auswertung.
Das XLR Signal ist ja auch eine Spannung die ein BezugsPOTENTIAL hat. Diese Masse wird als Masse über XLR mitgeführt und muss, damit alles ein einheitliches BEZUGSPOTENTIAL hat, mit der Masse deiner Schaltung verbunden werden. Ich hoffe jetzt wird das klarer.
Ok, stimmt. Dann müsste das für AUDI0N heißen Hot in den + Eingang vom Opamp und Cold in den - Eingang vom Opamp, right? Mh aber in der Schaltung ist doch der - Eingang des Opamps mit Masse verbunden. Bin gerade am Überlegen, ob das so stimmt?
EDIT sorry + eingang ist mit Masse verbunden.
Das denke ich nicht - Angeschlossen ist es tatsächlich an Hot und Masse.
Lasse ich Masse weg funktioniert das auch nur mit Hot.
Für mich ist das zu hoch - Ein Stromkreis mit nur einem Kabel Lächeln
Das wars. Pin 1 vom XLR bleibt mit den Teilen der VU Meter Schaltung unverbunden und geht nur an den Pin 1 von der durchgeschliffenen XLR Ausgangsbuchse.
Oben im Plan ist noch ein Ground kommend von den LED-Treiberbausteinen LM3915N.
Diese habe ich in einem der beiden Masse-Punkte platziert. Dürfte ja wurst sein welcher das ist.
Im Plan steht doch unmisverständlich GROUND an + Eingang.
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
Da reicht es ja nur einen von beiden Pins (1 oder 3) der XLR-Buchse zu nehmen richtig ?