Ich tippe die Schaltung ist für unsymmetrischen Betrieb ausgelegt für symmetrischen müsste man den Hot vom XLR an den + Eingang anschließen (NICHT GROUND wie im Schaltplan) , den Cold an den - Anschluss, Masse vom XLR wegen Brummen am besten nicht anschließen.
...und wohl auch den Rest der Schaltung anpassen. Sollte ich vielleicht hinzufügen
Sonst hat man ja doppelte Amplituden aufgrund der symmetrischen Verkabelung:
U_hot = x
U:_cold = -x
"wegen Opamp + und - Anschluss":
Uout= U_hot-U_cold= x-(-x) = +2x
Also lass die Schaltung unsymmetrisch! Sonst würde der Arbeitspunkt vor dem ersten XOR nicht passen.
EDIT:
(Nur als Ergänzung & sehr salopp gesagt)
Natürlich gilt das nicht pauschal, danke Sampa, brauchst du nicht erklären.
EDIT2:
Etwas ausführlicher:
Die Leitungsführung auf der Platine sollte bei symmetrischen Leitungen immer recht dicht beieinander erfolgen, genauso auch im Kabel, damit Störeinflüsse gleichermaßen auf die beiden Leitungen wirken.
Beispiel: Wir verbinden Gerät 1 mit Gerät 2 über ein Kabel. Gerät eins generiert ein Signal Gerät 2 empfängt es und verarbeitet es.
Die Hot Leitung wird von Gerät 1 mit dem positiven Nutzsignal beaufschlagt, die Cold Leitung mit dem negativen Nutzsignal. Somit haben die Leitungen folgende Spannungen
U_hot= UNutz
U_cold= -UNutz
Im Kabel bzw im Gerät 1 oder im Gerät 2 (vor dem Desymmetrierer) koppelt nun eine Störung auf die beiden Leitungen ein. Wir erhalten:
U_hot= UNutz+Ustör
U_cold= -UNutz+UStör
Mit dem Desymmetrierer (zB Operationsverstärker) der Schaltung wird nun die Spannung von der Hot Leitung von der Spannung der Coldleitung abgezogen:
U_hot-U_cold=Unutz+Ustör-(-Unutz+Ustör)= 2 UNutz
Im Idealfall heben sich somit die Störungen der Leitung auf. In der Praxis lassen sich dadurch natürlich nie Störungen komplett vermeiden, aber verringern. Der Desymmetrierer wird sich wohl kurz vor der Signalweiterverarbeitung befinden. Natürlich versucht man die Signale so spät wie möglich zu desymmetrieren, um Störeinflüsse niedrig zu halten.
Die obige Rechnung bezog sich auf einen ganz idealen Fall, ganz ohne Störeinfluss, also mit Ustör=0, es sollte eine Vereinfachung sein, da das Nutzsignal sowieso eine viel höhere Amplitude Unutz aufweist, als das Störsignal Ustör (UNutz>>Ustör). Deswegen fällt die doppelte Amplitude 2Unutz auch viel schwerer ins Gewicht als jegliche Störsignale, weswegen ich damit weitergerechnet habe.