der 1000€ mix

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am

Machst du denn über 20000 Dollar Umsatz im Jahr, oder warum zahlst du für die Profi Lizenz? ;-)

naja da ist schon was dran. wenn man das ganze professionell betreibt kommt man schnell mal auf eine solche summe vor abzug der ganzen steuern. (du musst ja rund 40% einkommensteuer abziehen und hast dann noch immer keine miete, wartung, krankenkasse usw. gezahlt) ... genau genommen reden wir von ca. 2 monaten vollanstellung (also rd. 60 arbeitstagen pro jahr) auf freiberuflicher basis um diese umsatzgrenze zu sprengen.
 
bei mir wäre das Setup
Logic secondhand von der Bucht oder was ähnlichem um die 300-400 €
Focusrite Liquidmix 300 €

das wärs soweit mit dem Rest würde ich ausschau halten nach brauchbaren plugs
 
1000€ mixe?? so was kommt mir nicht ins haus ^^
 
Ich bin eigentlich vom aktuellen Modell ausgegangen.
Bei Reaper hätte ich ja auch nicht die Version 0.999 genommen :D
 
frage in die runde:
besteht eigentlich generelles interesse daran das ganze mal in die tat umzusetzen? sprich: wir suchen uns irgendwo spuren & jeder darf nur das nutzen was er hier angegeben hat (bzw. die 1000€ nicht überschreiten). ich würde das hosting übernehmen & am ende könnte man für die mixe blind (d.h. man weiss nicht welcher mix von wem ist) abstimmen lassen.
 
vielleicht ist das was fürs januarloch?
 
joa...wenns nicht gerade death metal ist
 
Ich wäre dabei und bleibe auch dabei...

Ich für meinen Teil, würde dann nur mit meinem fauligen Cubase4 und den mitgelieferten Plugins herumföhnen :)

Auch keine Freeware Plugins.

Und.
Keine Summenbearbeitung...
 
Ich fänd nen Freeware Contest immer noch interessant .. Könnte man ja vielleicht danach machen, zum Vergleich ;)
 
wenn auf mackompatibilität geachtet wird bin ich dafür.


smil451e7a0d343bc.gif
Mit was um alles in der Welt ausser I-things ist Mac kompatibel?
smil451c7211b9e19.gif
 
Ein riesenanteil am Mix macht doch das Gaining, Panning und Equing aus, hierbei sind die unterschiede doch so minimal das da glaube ich am ende nicht wirklich was bei rum kommt oder?


lg..
 
Wer weiß .. Ich fände es schon mal interessant zu sehen ! :)
 
januar könnten wir in der tat mal anpeilen. dann ists bei mir sicher auch etwas ruhiger.
 
... wenn es Death Metal ist ... oder Gothik, Darkwave, Speedcore, Screamo, Noisecore ...

.. Metalcore, Deathcore, Mathcore, Hardcore ...
 
Popcore, Technocore, Rapcore, Dancecore :D
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
106
Aufrufe
10K
derchris
D
karumba
Antworten
215
Aufrufe
18K
karumba
karumba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben