der 1000€ mix

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
OK - Nee...
Ich bleibe bei Cubase 4, den mitgelieferten Plugins und Freeware :)

Nix Varisaturator und Elephanten :)
Totale Deppenausstattung und ausreichend Zeit.

Und Chris Lord Alge muss mitmachen und bekommt 48 Behringerkanäle und eine Käsereibe gestellt.
Ach was solls!

Ich lege noch eine Maultrommel drauf :)
 
interessante idee... und sehr gut machbar eigentlich:

soundtoys 360
the glue 70
equality 120
valhalla room + bricasti imp 40
waves api 350
reaper 50
bier 10
-----------------
1000€


eine einzelne gute hardwarekiste kostet mehr ;/
 
ich kaufe mir räucherstäbchen und glühwein und gucke allen mal über die schulter!

edit:
aber um eventuell an dem mixing-contest teilnehmen zu können, ohne dass ich jetzt noch geld fürs downgraden meines equipments ausgeben müsste, würde ich mit

cubase inkl. cubase-plugins
+
uad-2 solo inkl. mitgelieferter plugins
(LA-2A, 1176LN / 1176SE, Pultec EQP-1A Realverb Pro)
+
uad precision eq

an den start gehen!

= 1000 Euro! keine ahnung was das wird....ich bekomme jetzt schon keine luft mehr zum atmen, wenn ich nur daran denke!
 
Elephant 90 Euro

TSAR-1 132 Euro
2C Breeze 110 Euro

The Glue 70 Euro
Oldtimer ME + NobleQ 118 Euro

Equality 120 Euro

Soundtoys Decapitator, Echoboy 263 Euro

Reaper 50 Euro

Waves Deesser 37 Euro

Imbiss 10 Euro

= 1000 Euro
 
man kann doch aber wenigstens beliebig oft spuren bouncen und neu importieren oder !?
so ne uad-solo ist auch nur begrenzt nutzbar!
 
Ihr habt ja nicht mal nen vernuenftigen Limiter. So wird das nix mit dem Loudnesswar. ;)
 
Elephant 90 Euro

TSAR-1 132 Euro
2C Breeze 110 Euro

The Glue 70 Euro
Oldtimer ME + NobleQ 118 Euro

Equality 120 Euro

Soundtoys Decapitator, Echoboy 263 Euro

Reaper 50 Euro

Waves Deesser 37 Euro

Imbiss 10 Euro

= 1000 Euro

sieht vernünftig aus - aber für mich keine option, €10.- sind in zürich viel zu wenig für ein impiss!
 
SIR, = Faltungshall = find ich nicht gut zum Mischen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich algorithmischer Hall viel besser mischen lässt.
Mindestens den TSAR-1 oder besser. Über die DAW kann man sich streiten. Find ja Cubase ziemlich gut zum Mischen, kenn aber Reaper nicht.
 
Cubase 6 + interne Plugins 550,-

T-Racks3 Deluxe 379,-

Gliss EQ 14.45 (!)

Spitfish De-Esser 0,-

Voxengo Span 0,-

Dynamic Range Meter 0,-


Rest Kaffee und Tabak!
 
Ihr habt ja nicht mal nen vernuenftigen Limiter. So wird das nix mit dem Loudnesswar. ;)

apropos, verwendet ihr den elefanten alle auch auf einzelspuren/bussen oder was hat der in einem _MIX_setup zu suchen (außer evtl. mastervorhören)?

hab bewusst keinen in meine liste aufgenommen... aber hab mir auch schon lange vorgenommen den pro-l mal mehr als leichten transientenkapper im mix zu verwenden, vergesse aber immer (bzw. mix leider grad kaum musik)

edit: hat voxengo eigentlich mal vor rtas/aax plugins zu veröffentlichen? ich find die firma ja eigentlich sehr sympatisch und ein paar plugins recht interessant, aber solange sich da nichts tut denk ich halt nicht mal daran die auszuprobieren.
 
Machen wie es so. Ihr gebt mir jeder die Mille auf die Kralle und ich mache euch 'nen Mix dafür. Alle kriegen so ziemlich das gleiche dafür raus.
Erspart Schwängelvergleiche, Wettbewerbe und ich hab' ordentlich was davon. ;-)

Wer dafür ist, der möge schweigen und zahlen.
 
Elephant 90 Euro

TSAR-1 132 Euro
2C Breeze 110 Euro

The Glue 70 Euro
Oldtimer ME + NobleQ 118 Euro

Equality 120 Euro

Soundtoys Decapitator, Echoboy 263 Euro

Reaper 50 Euro

Waves Deesser 37 Euro

Imbiss 10 Euro

= 1000 Euro

sieht vernünftig aus - aber für mich keine option, €10.- sind in zürich viel zu wenig für ein impiss!


japp, das reicht nicht mal für McDonalds an der Bahnhofstrasse... :D
 
japp, das reicht nicht mal für McDonalds an der Bahnhofstrasse... :D

die armen Hochlohnlaender, ihr tut mir leid ;)


Ach wir werdens so knapp überleben... :D Aber Zürich ist auch für die Schweizer ne teure Stadt... und zu dem furzhässlich! :D :finger: Niemand mag Zürich.. ausser die Zürcher vielleicht... :D

und damit ich nicht offtopic bleibe... verdammt.. von Summenbearbeitung hat niemand was gesacht.. da brauch ich noch 50 Euros zusätzlich für den NC-17... der FG-X würde das Budget zu sehr übersteigen.. :D
 
die armen Hochlohnlaender, ihr tut mir leid

jeder hat seine bürde zu tragen
smil454280e3a8c80.gif
 
Aber Zürich ist auch für die Schweizer ne teure Stadt... und zu dem furzhässlich! Niemand mag Zürich.. ausser die Zürcher vielleicht...

neid ist die ehrlichste form von anerkennung...

wobei, dir scheint einfach ein wort untergegangen zu sein;ansich müsste es heissen:

Niemand mag DIE Zürcher.. ausser die Zürcher vielleicht...


abgesehen davon



http://www.nzz.ch/nachrichten/zueri..._fuer_zuerichs_lebensqualitaet_1.2739681.html

aber auch

http://www.cash.ch/news/alle/zuerich_siebtteuerste_stadt_der_welt-1055213-448

so


:focus:
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
106
Aufrufe
10K
derchris
D
karumba
Antworten
215
Aufrufe
18K
karumba
karumba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben