der 1000€ mix

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
Aber Zürich ist auch für die Schweizer ne teure Stadt... und zu dem furzhässlich! Niemand mag Zürich.. ausser die Zürcher vielleicht...

neid ist die ehrlichste form von anerkennung...

http://www.nzz.ch/nachrichten/zueri..._fuer_zuerichs_lebensqualitaet_1.2739681.html

aber auch

http://www.cash.ch/news/alle/zuerich_siebtteuerste_stadt_der_welt-1055213-448

so


:focus:

pfff... die NZZ ist doch ein Revolverblatt, ey! :D Ich sach da nur... ihr werdet nie die Hauptstadt sein! :D

sorry... als Berner konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen... :LOL: und ja.. back2topic
 
However... ^^

SIR ist nicht mehr kostenlos soweit ich weiß..?
 
sorry... als Berner konnte ich das nicht auf mir sitzen lassen.


bern? achso, aglo zürich - ja, ja, es soll hässlich sein in der trabantendörfern. über basel höre ich auch nur erbärmliches... dafür können die fussball spielen, wahrscheinlich kann man dort ehe nichts anderes tun.
 
über basel höre ich auch nur erbärmliches

Darum wohne ich auch im deutschen Pendant (von dem hört man nur göttliches). 8)
 
DaVogi schrieb in #32:

apropos, verwendet ihr den elefanten alle auch auf einzelspuren/bussen oder was hat der in einem _MIX_setup zu suchen (außer evtl. mastervorhören)?

Ich habe überall Limiter drin und kaum Kompressoren.
Nur wenn ich Lust auf den Sound habe, nehme ich Industriestandards wie Fairchild, LA2A und so fort aus der UAD.

Wenn ich nicht mehr weiter weiss, holt Elephant den Ersten Preis :)
Oder den Kjaerhus MPL-1.
 
ch habe überall Limiter drin und kaum Kompressoren.
Nur wenn ich Lust auf den Sound habe, nehme ich Industriestandards wie Fairchild, LA2A und so fort aus der UAD.


ich habe so gut wie nie limiter im mix - aber vielleicht sollte ich mal wieder einen versuchen auf der drumgruppe - um den summenlimiter zu "entlasten"

genauso oft wie kompressoren, die ich entweder zum leveln (z.b. la2a auf bass oder stimme) oder zum transienten shapen brauche (1176 auf snare, chandler auf pianos usw) mag ich sättigungstools oder kombinationen sattigung/kompression wie der fatso oder mein lieblings-freeware-plugin SaturateDriver
 
Darum wohne ich auch im deutschen Pendant (von dem hört man nur göttliches)

deutsches pendant zu basel?

remscheid?
halle?
magdeburg?
rostock?
rehmagen?
 
hm warum sollte die Schweiz irgendwo erbaermlich aussehen?

Ist doch keine einzige Bombe abgeworfen worden.
Kein Bedarf fuer schnell gebaute Plattenbauten.
 
wow, hier gehts ja gut ab. sind schöne setups dabei. das witzige ist, wenn man dann ein anderes setup liest, könnte man mit diesem sicher auch gut zureck kommen. oftmals ists bei mir auch etwas tagesform & stimmungsabhängig was mir gerade besser gefällt.

ich habe so gut wie nie limiter im mix - aber vielleicht sollte icjh mal wieder einen versuchen auf der drumgruppe - um den summenlimiter zu "entlasten"
genau dafür verwende ich ihn. meist limitiere ich auch vorher dezent die bassdrum (nur absolute extrema abfangen). in der bassdrum+bass gruppe (sofern ich so gruppiere) dann auch nochmal dezent.

edit: hat voxengo eigentlich mal vor rtas/aax plugins zu veröffentlichen?
ich habe nichts in der richtung mitbekommen.
 
Stimmt... Die Zürcher haben das Gefühl sie seien ne Metropole... Erzähl doch mal einem Berliner die Einwohnerzahl von Zürich.... :D an unsere deutschen Freunde: Keine Angst, das nennt man hier Nettigkeiten untereinander austauschen.... Hahaha aber mit Basel kann ich Teebaum nur zustimmen!:D

Hmmm Limiter auf dem drumbus... Ich weiss nicht, greift mir zu sehr die Transienten an... Ich komprimiere hier lieber um den Punch nicht zu sehr zu beeinträchtigen. Aber kommt halt immer drauf an! Kann manchmal gut funzen. Ansonsten setz ich auch eher auf comps zum leveln. Aber kommt auch hier stark aufs Ausgangsmaterial an.
 
Kein Bedarf fuer schnell gebaute Plattenbauten.

doch doch, irgendwo muss man all die diktatorengelder ja horten (wobei nicht alle steuerhinterziehern sich das etikett "diktator" verdient haben).
diese plattenbauten sind dann jedoch aus marmorplatten gebaut, was sie nicht unbedingt schöner macht
 
LulleuNulle schrieb in #50:

Hmmm Limiter auf dem drumbus... Ich weiss nicht, greift mir zu sehr die Transienten an... Ich komprimiere hier lieber um den Punch nicht zu sehr zu beeinträchtigen.

Hmmm...
Nachdem ich ein notorischer Renderer bin, ziehe ich von allen Gruppen sobald der Mix halbwegs in die waagerechte komm, Limiterspuren.
Die volle Knalle.
Diese Spuren heissen bei mir "ParaLim"s. :)
"DrumParaLim", "BassParaLim", "VoxParaLim" etc. blablabla

Die fahre ich wiederum als Audiotrack in die selben Gruppen nach Gusto dazu.
Ist halt nicht so flexibel und kostet etwas Zeit.

Davon abgesehen habe ich auf allen Gruppen sowieso einen Limiter der zwischen 1-3 dB stupft.
Notorisch, immer.

Aber ich fahre auch keinen GrammyAward-Erfolgssound sondern meinen eigenen Stiefel.
 
remscheid?
halle?
magdeburg?
rostock?
rehmagen?

Die passen nicht zum zweiten Teil meiner Aussage. Ich sprach selbstverständlich von Basels Nachbarmetropole im Königreich Baden.


Ist doch keine einzige Bombe abgeworfen worden.

War keine Hilfe nötig, die Schweizer haben ihre Städte selbständig zerstört.
 
Aber ich fahre auch keinen GrammyAward-Erfolgssound sondern meinen eigenen Stiefel.

alles andere ist sowieso blödsinn, wer will schon copy cats
 
Stimmt... Die Zürcher haben das Gefühl sie seien ne Metropole... Erzähl doch mal einem Berliner die Einwohnerzahl von Zürich....

du musst das nur auch so rechnen, wie das andere metropolen machen - inkl aglo. das ist im falle von zürich also in etwa die deutschschweiz, somit kommen auch ein paar millionen zusammen ;-)
ihr berner wisst das ja schon lange, aka "züri west"
btw: eure mädels sind klasse
smil46ff88e958a65.gif
 
btw: eure mädels sind klasse :victory:

Das kann ich nur zurückgeben. Bei mir der Hauptgrund wieso ich ins "Ausland" gezogen bin... :D

@LM18

Ich hoffe du hast das jetzt nicht als Kritik verstanden... ich denke jeder hat wohl seinen eigenen Stil entwickelt um ans Ziel zu kommen. Damit wollte ich überhaupt nicht sagen, dass es falsch sei oder so... manchmal hat man keine Wahl als zum Limiter zu greifen... :D

Edit: Höre mir gerade die neue Nickelback-Single an... When we stand together... die Schweine... fahren wieder einen unglaublichen Sound! :D Mann, bin ich neidisch... :finger: :D
 
LulleuNulle schrieb in #56:

@LM18

Ich hoffe du hast das jetzt nicht als Kritik verstanden... ich denke jeder hat wohl seinen eigenen Stil entwickelt um ans Ziel zu kommen. Damit wollte ich überhaupt nicht sagen, dass es falsch sei oder so... manchmal hat man keine Wahl als zum Limiter zu greifen... :D

Kritik?
Huhhh... Nein. Keineswegs!

Meine Techniken sind das Resultat aus Philosophie und Unvermögen.
Ich musste Wege finden mich mit meinen Mitteln auszudrücken und ich habe ein minimalistisches Naturell.
Nachdem ich daher gerne simplifiziere, ist für mich ein Limiter der Kompressor der Wahl.

Wenn du kämpfen kannst, kämpfe.
Wenn du zu schwach bist, verhandle :)

Wie gesagt, stelle ich mich daher jeder Herausforderung mit Bordmitteln von Cubase 4 und Freeware.
Cubase 4 deswegen, weil ich es habe :)

Oder von mir aus mit einem vorgegebenem Satz an Freeware und lediglich den Bord-EQs der jeweiligen DAW.

Allerdings wird das Thema Hall oder Falterich etwas doof.
Den Bootsyhall finde ich grausig.
Aber sonst...

Bring it on... :)

Und: Bitte nichts auf den Summen.
Kein EQ, Impuls und Dynamics.

Der Mixbus/2-bus bleibt virgin.

Alles via Plugins klingend in den Spuren oder in den PreBussen/Gruppen.
In meinem Fall vermutlich gerendert weil: P4 2G dato :)
 
Nickelback

Muss noch nachgucken wer das produziert hat.

Aber wieder einmal mehr: *NukeSound*

Fett, laut - iconic.

Und ich gestehe.
Ich mag dass, nach wie vor.
 
Immer noch Nickelback... :)

Ein sehr geiler Shanty.

F*cken 3,50

Wer ist der Producer?
 
[
Und ich gestehe.
Ich mag dass, nach wie vor.

Ich auch... :D und jedesmal wenn man denkt.. jaaa.. jetzt... jetzt bin ich nahe dran, kommen die daher und legen wieder einen drauf... :D Davon kriegt man doch Depressionen ey... :D

jaaa.. ich mag den Song... völlig simpel.. aber wirkt und groovet wie Sau!
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
106
Aufrufe
10K
derchris
D
karumba
Antworten
215
Aufrufe
18K
karumba
karumba

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben