Das neue Macbook Pro kaufen?

  • Ersteller Ares987
  • Erstellt am
zwei meiner söhne haben auch die neusten mb's und konnten mir die hier genannten probleme nicht bestätigen.

Vielleicht nutzen Deine Söhne die Kisten nur zum Internet gucken ? Bei Volllast reagieren Systeme gelegentlich empfindlicher. Sorry, hätte Deinen Post erst zu Ende lesen sollen.

Bei den aufgerufenen Preisen von Apple sollte Hardware nur so laufen wie bei bafc24. Alles andere ist ein no-go.
genau, deshalb laufen PCs die über 2000 € kosten laufen natürlich auch immer einwandfrei. was für ein Blödsinn. Das Internet ist voll von dem Problem mit Lenova, Dell, Microsoft, Apple,… und immer daran denken, Leute die zufrieden sind Schreiben nicht darüber. Außer sie werden dafür bezahlt.
 
Noch was, diese ganzen Firmen die "gezwungenermassen auf dem Mac Markt aufspringen wollen liefern solch grausige Adaptionen ihrer PC Software, das sie es eigentlich nicht Wert sind gekauft zu werden.
Bestes Beispiel Wavelab.
Dieses Programm ist immer noch so weit vom Mac look & feel entfernt, das man es lieber in der Boot Camp Version laufen lassen sollte.

Was ist an Wavelab falsch ? Ich komme damit hervorragend klar, und Schnitte gehen seit einigen Jahren einfach gut, wobei ich mittlerweile gerne auch in Cubase auf dem Masterbus finale Plugins reinlade. Mir würde wirklich was fehlen, wenn ich das Programm nicht hätte.

@rz70
Über meinen PC mit WIN7 kann ich mich nun wahrlich nicht beklagen. Seit 2013 , als er mit meiner Hände Arbeit das Licht der Welt erblickte, schnurrt der mit MSI Board, i 3770T, und 8GB Ram, Samsung Luxus-SSD wie ne Katze. Netzteil ist mal kaputt gegangen, war aber auch alt und vorher schon 6 Jahre in Nutzung. Vor WIN7 und SSD habe ich jedes Jahr neu aufspielen müssen. Seit 2014 läuft das Dingens ohne zu maulen. Nie war WIN schöner. Alle 10 Jahre ein neuer PC, der machts auch noch 5 Jahre.
 
Man muss dann halt einfach seine alten Gepflogenheiten ablegen. Ein ordentlicher Server angeschafft, ev. noch ein DVD Laufwerk - wenn überhaupt - und man ist für die Zukunft gewappnet.
Manchmal braucht es auch ein wenig umdenke, weg vom eingeschränkten PC Weg, um weiter zu kommen.

klar, weg vom eingeschränkten tower mit all seinen doofen ports und slots. endlich ein uneingeschränkter computer bei dem das alles abgeschafft wurde, damit man sichs danach extern drumherum stellen kann.

ist schon genial :)

Ja in meinem Fall finde ich das Genial. Hatte anfänglich auch meine Zweifel, so wie Du. Bin aber jetzt völlig vom Konzept überzogen.
 
Hab ein early 2011er und gerade noch kürzlich damit auswärts ein Album aufgenommen mit einer Band, 10 Tage Dauerbetrieb. Gegen Überhitzung - was zugegeben ein Problem mit diesem Modell ist - habe ich einen Laptoplüfter für drunter benutzt.
Das Teil läuft so schon 7 Jahre unter oft ziemlich harten Bedingungen, war viel auf Bühnen.
Daher würde ich wieder auf ein Macbook setzen, wenn das mal abraucht.
 
Was ist an Wavelab falsch ?
An Wavelab an und für sich nichts aber das look & feel ist eben nicht so wie man andere, Mac native Programme gewohnt ist.
Sprich: eine sehr seltsame Fenster und Dateiverwaltung die eben mehr auf Windows als auf Mac aufbaut und das Copy & Paste ist auch nicht so wie man es vom Mac (also programmübergreifend) her kennt.
Man merkt eben, das es ein Windows Programm ist, das für Mac kompiliert wurde.

Und Philippe ist auch eher ein PC Typ dem Yamaha eine Mac Version auf´s Auge gedrückt hat.
Glücklich ist er nicht darüber und das spürt man als reiner Mac User eben sehr.
 
Ja in meinem Fall finde ich das Genial. Hatte anfänglich auch meine Zweifel, so wie Du. Bin aber jetzt völlig vom Konzept überzogen.

dann solltest du aber schreiben, dass du dich an die neuen einschränkungen gewöhnt hast, und nicht, dass das vorhandensein von möglichkeiten eine einschränkung ist.

denn die option, sich 8963434 externe geräte um seine workstation herum aufzustellen, die hast du natürlich mit nen tower auch - hingegen die einschränkung, hierzu alternativlos quasi gezwungen sein, die hast du nur mit dem eingeschränkten gerät.

das macht dir vielleicht nix und das ist schön und gut, aber wörter haben schon immer noch ne bedeutung :)
 
denn die option, sich 8963434 externe geräte um seine workstation herum aufzustellen, die hast du natürlich mit nen tower auch - hingegen die einschränkung, hierzu alternativlos quasi gezwungen sein, die hast du nur mit dem eingeschränkten gerät.
Wir reden doch hier von einem Mac Pro für Pro´s oder?
Also, ich hab für mein PT schon immer ein Expansion Chassis gehabt weil selbst in ner Käsereibe nicht genügend Slots waren wenn ich noch zusätzlich 2 Grafikkarten für zweit Monitor und SDI für Beamer brauchte.
Ausserdem ein externes RAID weil es intern eh nicht in der Grösse machbar ist.
Von daher ist es vollkommen egal ob da jetzt eine Käsereibe, ein iMer, ein MBP oder ein MacMini dranhängt, die externen Geräte werden weder mehr noch weniger.
Im Gegenteil, durch die vielen Anschlüsse des iMers ist sogar ein USB Hub weggefallen.
Aber das reisst´s auch nicht mehr raus. ;)
 
Ja in meinem Fall finde ich das Genial. Hatte anfänglich auch meine Zweifel, so wie Du. Bin aber jetzt völlig vom Konzept überzogen.

dann solltest du aber schreiben, dass du dich an die neuen einschränkungen gewöhnt hast, und nicht, dass das vorhandensein von möglichkeiten eine einschränkung ist.

denn die option, sich 8963434 externe geräte um seine workstation herum aufzustellen, die hast du natürlich mit nen tower auch - hingegen die einschränkung, hierzu alternativlos quasi gezwungen sein, die hast du nur mit dem eingeschränkten gerät.

das macht dir vielleicht nix und das ist schön und gut, aber wörter haben schon immer noch ne bedeutung :)

Ähm wo hab ich den geschrieben, dass das Vorhandensein von Möglichkeiten für mich eine Einschränkung sei? Ich hab nur geschrieben, dass ich dem neuen Konzept am Anfang etwas skeptisch gegenüber stand, nicht mehr und nicht weniger. Kann man ja sein, wenn man das Gerät noch nicht in den Händen hatte.

sich 8963434 externe geräte um seine workstation herum aufzustellen

Find halt solche reisserisch, überzeichneten Aussagen auch nicht gerade zielführend. Aber egal. Für mich persönlich hat das Konzept der Tonne keine Einschränkungen. Im Gegenteil, bin da völlig frei beim wie und was ich da dranhängen möchte. Die Hitzeprobleme welche Apple in dem Konzept eingeräumt hat, kann ich nicht bestätigen. Rauschfreier Rechner hinterm Monitor und hänge da dran was Spass macht und gut ist.
Was richtig ist, man muss ev. für gewisse Gerätschaften entsprechende Chassis einberechnen.

denn die option, sich 8963434 externe geräte um seine workstation herum aufzustellen, die hast du natürlich mit nen tower auch - hingegen die einschränkung, hierzu alternativlos quasi gezwungen sein, die hast du nur mit dem eingeschränkten gerät.
Wir reden doch hier von einem Mac Pro für Pro´s oder?
Also, ich hab für mein PT schon immer ein Expansion Chassis gehabt weil selbst in ner Käsereibe nicht genügend Slots waren wenn ich noch zusätzlich 2 Grafikkarten für zweit Monitor und SDI für Beamer brauchte.
Ausserdem ein externes RAID weil es intern eh nicht in der Grösse machbar ist.
Von daher ist es vollkommen egal ob da jetzt eine Käsereibe, ein iMer, ein MBP oder ein MacMini dranhängt, die externen Geräte werden weder mehr noch weniger.
Im Gegenteil, durch die vielen Anschlüsse des iMers ist sogar ein USB Hub weggefallen.
Aber das reisst´s auch nicht mehr raus. ;)

Völlig Deiner Meinung. Hier wird halt immer noch im Old PC Gehäusegedanken gedacht. Alles nachvollziehbar, muss aber nicht heissen dass das der Weisheit letzter Schluss ist.

Aber eigentlich auch egal. Man kann es mögen oder halt nicht. Wenn nicht, dann verfolgt man halt den ollen PC Gehäusegedanken mit Lüfter und Lüfterdämmung wie Silent Rack und Drumherumgedöhns und ist damit genau so glücklich. Soll ja auch Leute geben, welche sich 10 Lüfter ins Gehäuse verbauen, einfach so, damit es geil aussieht. Wen das den Kunden beindruckt, dann hoppla Schub nach vorne.

Ich auf jeden Fall hab seit dem Aschenbecher solche Probleme schlicht und einfach nicht mehr. Kann man mögen oder nicht. Muss aber auch meine Kunden damit blenden.......zum Glück.
 
Ja in meinem Fall finde ich das Genial. Hatte anfänglich auch meine Zweifel, so wie Du. Bin aber jetzt völlig vom Konzept überzogen.

dann solltest du aber schreiben, dass du dich an die neuen einschränkungen gewöhnt hast, und nicht, dass das vorhandensein von möglichkeiten eine einschränkung ist.

denn die option, sich 8963434 externe geräte um seine workstation herum aufzustellen, die hast du natürlich mit nen tower auch - hingegen die einschränkung, hierzu alternativlos quasi gezwungen sein, die hast du nur mit dem eingeschränkten gerät.

das macht dir vielleicht nix und das ist schön und gut, aber wörter haben schon immer noch ne bedeutung :)

Ähm wo hab ich den geschrieben, dass das Vorhandensein von Möglichkeiten für mich eine Einschränkung sei? Ich hab nur geschrieben, dass ich dem neuen Konzept am Anfang etwas skeptisch gegenüber stand, nicht mehr und nicht weniger. Kann man ja sein, wenn man das Gerät noch nicht in den Händen hatte.

sich 8963434 externe geräte um seine workstation herum aufzustellen

Find halt solche reisserisch, überzeichneten Aussagen auch nicht gerade zielführend. Aber egal. Für mich persönlich hat das Konzept der Tonne keine Einschränkungen. Im Gegenteil, bin da völlig frei beim wie und was ich da dranhängen möchte. Die Hitzeprobleme welche Apple in dem Konzept eingeräumt hat, kann ich nicht bestätigen. Rauschfreier Rechner hinterm Monitor und hänge da dran was Spass macht und gut ist.
Was richtig ist, man muss ev. für gewisse Gerätschaften entsprechende Chassis einberechnen.

denn die option, sich 8963434 externe geräte um seine workstation herum aufzustellen, die hast du natürlich mit nen tower auch - hingegen die einschränkung, hierzu alternativlos quasi gezwungen sein, die hast du nur mit dem eingeschränkten gerät.
Wir reden doch hier von einem Mac Pro für Pro´s oder?
Also, ich hab für mein PT schon immer ein Expansion Chassis gehabt weil selbst in ner Käsereibe nicht genügend Slots waren wenn ich noch zusätzlich 2 Grafikkarten für zweit Monitor und SDI für Beamer brauchte.
Ausserdem ein externes RAID weil es intern eh nicht in der Grösse machbar ist.
Von daher ist es vollkommen egal ob da jetzt eine Käsereibe, ein iMer, ein MBP oder ein MacMini dranhängt, die externen Geräte werden weder mehr noch weniger.
Im Gegenteil, durch die vielen Anschlüsse des iMers ist sogar ein USB Hub weggefallen.
Aber das reisst´s auch nicht mehr raus. ;)

Man kann es mögen oder halt nicht. Wenn nicht, dann verfolgt man halt den ollen PC Gehäusegedanken mit Lüfter und Lüfterdämmung wie Silent Rack und Drumherumgedöhns und ist damit genau so glücklich...

Es gibt halt Menschen, die eine effiziente Kühlung benötigen. Was bringt mit ein schönes Gehäuse in dem Hardware verbaut ist, die so dermaßen heruntergetaktet ist, weil es einfach nicht möglich ist das Ganze zu kühlen?
Guck dir doch mal bitte die Leistungsdaten einer Grafikkarte in einem All-in-one Body an und vergleiche sie mit den echten Daten.
Wenn ich echte Leistung brauch, muss ich das Zeug auch kühlen. Wenn ich das nicht kann, dann drosseln.
Um es mit deinen Worten zu sagen: Man kann es mögen oder halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm wo hab ich den geschrieben, dass das Vorhandensein von Möglichkeiten für mich eine Einschränkung sei?

hier :-D :

Manchmal braucht es auch ein wenig umdenke, weg vom eingeschränkten PC Weg, um weiter zu kommen.

wie gesagt, worte haben schon ne bedeutung. egal wie man sich da jetzt rhetorisch verrenkt, aus einem tower wird keine "einschränkung", weil ein tower exakt alles kann, was ein eimer kann, aber nicht umgekehrt.

Find halt solche reisserisch, überzeichneten Aussagen auch nicht gerade zielführend. Aber egal. Für mich persönlich hat das Konzept der Tonne keine Einschränkungen.

richtig, so reisserische aussagen sind nicht zielführend, deswegen wärs besser gewesen, wenn du das von vornerein so formuliert hättest :)

Im Gegenteil, bin da völlig frei beim wie und was ich da dranhängen möchte.

biste mit jedem rechner!

Was richtig ist, man muss ev. für gewisse Gerätschaften entsprechende Chassis einberechnen.

ja, das eimerkonzept hat ein paar einschränkungen. etwa, dass man für gewisse gerätschaften dann noch extra entsprechende chassis einberechnen muss. damit man "weiterkommt".

Völlig Deiner Meinung. Hier wird halt immer noch im Old PC Gehäusegedanken gedacht. Alles nachvollziehbar, muss aber nicht heissen dass das der Weisheit letzter Schluss ist.

das sind so diese kleinen sprachlichen kniffe, wenn man die formulierung "old gehäusegedanken" benutzt ("old! ihgitt! neu ist besser!"), ohne irgendwas dahinter. reine rhetorik :)

dann verfolgt man halt den ollen PC Gehäusegedanken mit Lüfter und Lüfterdämmung wie Silent Rack und Drumherumgedöhns

noch mehr rhetorische verrenkungen, aus "man kauft einen silent pc" mal schnell ne liste mit 4 einträgen gebastelt, inklusive "drumherumgedöns" (drumherumgedöns brauchste beim eimer, nicht bei nem guten tower). ein silent tower ist *ein* ding, nicht vier, und kostet - gemessen an den preisspannen bei profiworkstations - so gut wie überhaupt nichts. 150 euro aufpreis beim fachmann, dann ist das ding genauso leise wie dein eimer, hat aber trotzdem alles drin und ist vom thermomanagement soviel unkritscher als das eimerdesign, dass du das halbe dutzend pci slots und die 8 sataports komplett zuknallen kannst ohne dass es den rechner juckt. und kannst dann natürlich trotzdem noch die 10 externen ports mit equipment vollstecken.

Soll ja auch Leute geben, welche sich 10 Lüfter ins Gehäuse verbauen, einfach so, damit es geil aussieht. Wen das den Kunden beindruckt, dann hoppla Schub nach vorne.
Ich auf jeden Fall hab seit dem Aschenbecher solche Probleme schlicht und einfach nicht mehr. Kann man mögen oder nicht. Muss aber auch meine Kunden damit blenden.......zum Glück.

du wolltest sicher sagen, du musst KEINE kunden damit blenden. wär mir jetzt auch neu, dass jemand kunden mit der lüfteranzahl in seinem rechner beeindrucken wolle, das ist doch eigentlich mehr son gamer-fetisch. ansonsten halte ich mal fest, dass "damit es geil aussieht" nach meinung vieler genau das problem beim eimer war. manche sind dann halt so geblendet, dass sie sich die faktisch vollkommen unstrittigen nachteile eines solchen designs eben schönreden. aber ich kenne ehrlich gesagt nicht viele, die das noch tun.

oder sagen wirs mal so: würde der nächste mac pro wieder n richtig feiner tower mit massig ausbaupotential sein, dann würden das sicherlich viele feiern. aber ist wahrscheinlich durch das thema, man kümmert sich jetzt halt eher um telefone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Menschen, die eine effiziente Kühlung benötigen. Was bringt mit ein schönes Gehäuse in dem Hardware verbaut ist, die so dermaßen heruntergetaktet ist, weil es einfach nicht möglich ist das Ganze zu kühlen?
Guck dir doch mal bitte die Leistungsdaten einer Grafikkarte in einem All-in-one Body an und vergleiche sie mit den echten Daten.
Wenn ich echte Leistung brauch, muss ich das Zeug auch kühlen. Wenn ich das nicht kann, dann drosseln.
Um es mit deinen Worten zu sagen: Man kann es mögen oder halt nicht.
Wer schön sein will (Eimer), muss eben leiden. :smil451d632849b7b: Dafür ist der Kunde dann um Faktor 10 mehr beeindruckt als bei sonem ollen PC mit klobigem Vintage-Gehäuse, ist klar.
https://www.cyberport.de/?DEEP=1006...MIh8a80ZjV3AIVBLTtCh0MFwvgEAQYAiABEgIY4PD_BwE
256 GB SSD haben sie dem Gerät in der Basiskonfiguration spendiert. Ist ja großzügig und auf den Profialltag zugeschnitten ... Wusste nicht, daß der Mac Pro von vielen Usern ironischerweise Trashcan genannt wird
http://www.reduser.net/forum/showthread.php?160623-Mac-Pro-Trashcan-overheating
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden doch hier von einem Mac Pro für Pro´s oder?
Ab wann ist man ein Pro? Wenn man zig Sachen anschließen muss? Ich glaube nicht das ein Pro unbedingt Chasis braucht.

Also wir sollten nicht anfangen Pro = viel einbauen, erweitern.

Ein Eimer kann auch Pro sein, aber dann eher für Leute die weniger Dienstleister sind, sondern Musiker.
 
Im Apple-Portfolio fehlt einfach ein gutes Dektop-Modell
welches man frei nach eigenem Gusto und Bedarf aufrüsten kann. Darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Profis haben da leider nur die sehr beschränkte Auswahl zwischen MacBooks und iMacs. Leistung wird bei diesen Geräten nicht gerade groß geschrieben, von den HD-Beschränkungen, mangelhafter oder nicht vorhandener Aufrüstung und dem trendy Adapterwahnsinn ganz zu schweigen. Ergo bleibt für Pro-Anwender eigentlich nur die völlig überteuerte Urne. Welche aber auch mit diversen Einschränkungen aufwartet, einige Dinge wurden bereits genannt.


Muss aber auch meine Kunden damit blenden.......zum Glück.
Wirklich? hast du das nötig?
Ich muss keine Kunden mehr beeindrucken.
Wer Kunden blenden muss oder will, hat ein ganz anderes Problem. Man sollte Kunden nicht für so dumm halten, als dass sie sich von nobler Computertechnik und abertausenden teuren Plugins oder einem großen Mischpultcontroller blenden lassen.

Es zählt einzig was man abliefert - und nicht, womit dieses Endergebnis umgesetzt wurde.


Auch hasse ich es, wenn Rechnerkram überall rumsteht und/oder zu sehen ist.
Entweder Serverraum mit Vernetzung, oder wo im Rack im Raum mit Verkleidung.
Ich kann nicht kreativ arbeiten, wenn ich den ganzen Tag auf ein Rechnergehäuse blicken muss. Eine schwarze Urne auf dem Studiotisch wäre da noch das Übelste. Grauenhaft.
Da wir primär mit Nuendo arbeiten, sind es hier halt bevorzugt PC-Systeme geworden. Und diese Entscheidung haben wir bis heute nicht bereut. So entspannt war es schon lange nicht mehr. Davor waren es auch Macs.

Meine Filmkollegen haben ein paar dieser schwarzen Urnen herumstehen, weil sie für ihren HD usw. Videokram, sie beliefern u.a. die ÖR Sender, leistungsfähige Mac-Rechner benötigen. Mit Macbooks und iMacs kommt man da bekanntermaßen nicht wirklich weit, zumal unpraktisch. Am Rande, wer kommt eigentlich auf diese dämlichen hippen spiegelnden Bildschirme, für Foto/Film-Editing ein Graus.
Nun stehen diese schwarzen Teile bei denen mit auf deren Tischen rum, Kabel überall abzweigend. Nicht gerade hübsch. Unter oder neben den Tischen wären diese ja kleinen schwarzen Dosen schnell Opfer von Putzfrau/Kinder/Hund/Füße uvam. Völlig unpraktisch, das Design, und nicht wirklich racktauglich. Die fragwürdigen nochmals teuren Nachrüstlösungen allerseits kennt man zur Genüge. Die Schnittprogramme meiner Filmkollegen gibt es auch für Windows, ohne Einschränkungen. Nun überlegen sie tatsächlich einen Wechsel.

Ja, das OSX ist toll, aber leider nicht mehr deren Hardware und schon gar nicht deren Preisgestaltungen. Auch Unternehmen, die sich mehrere dieser schwarzen Urnen easy leisten könn(t)en, müssen letztendlich kalkulieren. Hübsches Design hin oder her.

kurz:
man kann ja vieles Schön reden, aber bei der aktuellen Apple-Hardware ist dies einfach nicht der Fall. Das muss man nun mal zugeben.



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt halt Menschen, die eine effiziente Kühlung benötigen. Was bringt mit ein schönes Gehäuse in dem Hardware verbaut ist, die so dermaßen heruntergetaktet ist, weil es einfach nicht möglich ist das Ganze zu kühlen?
Guck dir doch mal bitte die Leistungsdaten einer Grafikkarte in einem All-in-one Body an und vergleiche sie mit den echten Daten.
Wenn ich echte Leistung brauch, muss ich das Zeug auch kühlen. Wenn ich das nicht kann, dann drosseln.
Um es mit deinen Worten zu sagen: Man kann es mögen oder halt nicht.

Ich habe mich 2013 für ein T-Modell entschieden, also nicht der Ford Oldtimer, sondern die thermische und stromsparende Variante i3770T. Das Teil könnte ich mit einem großen Kühler sogar passiv kühlen, spart mit 45W auch eine Menge Strom, und hat dennoch 8500 CPU Benchmark. Ein Silent-Netzteil, ein einziger Ǵehäuselüfter, und das wars. Den Silent Tower hab ich mir dadurch gespart. Finde das Konzept einfach cooler, und schraube eigentlich ganz gerne rum, preiwerter ists sowieso.

Ich hatte für ein Jahr mal ein MacBook, 2008 , das wurde ganz schön heiß, und ich habe 2h gebraucht, um die HDD zu SSD umzubauen. Mir gefiel das Konzept irgendwie nicht, sodaß ich es direkt verkauft habe, nachdem das OS dann drauf war.

Das Bild auf Seite 8 oben sieht ziemlich cool aus mit den zig Verkabelungen und der externen Tastatur. Käme mir ganz schön vera...t vor, wenn ich vorher 3-4 Mille gelöhnt hätte. Apple macht halt mit dem Image auf dem Consumermarkt die Moneten. Die Pro 's sind denen glaube ich mittlerweile egal, auch wenn genau die Sparte Apple mal groß gemacht hat. Was ich immer ziemlich feige finde, ist, daß Apple nie die genaue Prozessorbezeichnung draufschreibt, sodaß Vergleiche immer schwer sind. Ist ja auch nix anderes drin, wie in den PCs.
 
Das Bild auf Seite 8 oben sieht ziemlich cool aus mit den zig Verkabelungen und der externen Tastatur.
Die vergleichbare, bildliche Übertreibung wie sie Nachtschicht verbal immer produziert.
Wenn dein Schreibtisch so aussieht hast du viel vorher schon einen ganz grossen Fehler gemacht. :D

Was ich immer ziemlich feige finde, ist, daß Apple nie die genaue Prozessorbezeichnung draufschreibt, sodaß Vergleiche immer schwer sind. Ist ja auch nix anderes drin, wie in den PCs.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mac_Pro
2 Sekunden Google Suche.

Schon feige, gell? ;)
 
Sowas hatte ich. Das waren noch feine Zeiten. Sowas in der Art bräuchten wir von Apple in modern: :) ...is leider nich... :confused:

mac-pro-2012-install.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich immer ziemlich feige finde, ist, daß Apple nie die genaue Prozessorbezeichnung draufschreibt, sodaß Vergleiche immer schwer sind. Ist ja auch nix anderes drin, wie in den PCs.
Nein, wenn man schaut, dann hat ein Eimer mit 8Core für 4600€ einen XEON E5-1680 V2.
Ich habe einen AMD Ryzen 1800x.

Betrachtet man die Leistung dieser Prozessoren, dann weiß ich trotz Bezeichnung nicht was es aussagen tut?
Also mein Rechner der scheinbar gleiche Prozessor-Leistung bringt kostet 2600€ und der Mac Pro 4600€?
Abgesehen davon das mein Rechner 32GB Speicher hat und weitaus mehr als eine schnöde SSD Platte.

Aber egal, hier Benchmark Liste:

2018-08-05 14_02_48-PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End.png
 
Heisst aber nicht, dass die Neuentwicklungen von Apple per se nicht top laufen.

Ausnahmslos alle Macbook Pro Modelle ab 15" mit dedizierter GPU zwischen 2006 und 2012 hatten Hardwareprobleme, von defekten Grafikchips über zu viel Wärmeleitpaste auf demselben über Ausfall von Memoryslots durch Kontaktprobleme wegen Überhitzung bis hin zu defekten Flachbandkabeln für Tastatur und Touchpad. Es gab erst Austauschprogramme, als man sich in den USA entsprechenden Sammelklagen gegenübersah und bei den Reparaturen wurden die selben ab Werk fehlerhaften Komponenten verwendet, d.h. der Fehler wurde nicht dauerhaft beseitigt und tritt irgendwann erneut auf. Das gleiche gilt für iMac Modelle aus einigen Baujahren, besonders auffällig ist die Reihe aus 2011. Bei den aktuellen Kisten mit Touchbar gibt es Probleme mit der Tastatur.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben