S
starcorp
- Reaktionen
- 221
ja Der, der hat aber auch mehrere Rechner im Verbund laufen. So ist das auch bei großen Projekten üblich.Mich interessiert einfach wo in der Praxis die Grenzen liegen, wie groß und umfangreich Sessions mit virtuellen Instrumenten und massiven Plugins werden können und dann kann ich mir selber davon ein Bild machen ob es mir das ganze Wert ist oder ich doch nur die Einstiegsvariante des M1 Vorgänger nehme
einfach mal selber Recherschieren.
M1 Pro 200 gb/s
M1 Max 400 gb/s also quasi eine Verdopplung. In wie fern das für die Praxis jetzt einen Unterschied macht, muss man eben noch sehen, da beim M1 ja vieles anders verwaltet wird.. Einfach mal nach so Typen wie Junkie XL auf Youtube gucken.. Da kommen in so nem Template locker mal um die 2000 Spuren zusammen...
Für mich ist solch eine Anschaffung die Balance zwischen: sich leisten können und wirklich brauchen.
Ob so´n Rechner hypothetisch fünfunddrölfzig Instanzen Kaffetassen öffnen kann ist mir schnuppe.
ich hab Heute mal auf dem 14er M1pro mit 16 gig meine Maschine Projekte laufen lassen, bei 32 Buffer mit einem eingerichtetem Hauptgerät. Da hat die Cpu Anzeige nicht mal gezuckt.