Das neue Macbook Pro kaufen?

  • Ersteller Ares987
  • Erstellt am
Wenn sich in einem Mac oder PT thread ein Nachtschicht oder synthpark einmischen, was sie schon aus Prinzip tun auch wenn sie damit gar nichts am Hut haben...

ich versteh nicht, wieviel mal soll ich denn noch schreiben, daß ich auch ein Mac User bin? Naja, im Prinzip beides. Schau Dir den Film an, dann weisste Bescheid ^^

Toll finde ich die Story mit der Rückrufaktion, wo diese drei Jahre nach Einführung des Gerätes stattgefunden hat, damit die Fanboys, welche sich das Gerät quasi in der Nacht der Einführung oder einen Tag später geholt haben, nicht von profitieren konnten. Heisst: wenn man Fanboy ist, wird man doppelt abgestraft. :smil451c7211b9e19:

Was einen lehrt: letzlich ist nicht Apple schuld, sondern gewisse Kundschaft, die alles mit sich machen läßt, und den Laden noch rechtfertigt. Sowas hat es selten gegeben. Und woran liegt es? Keine Diversität der HW für das gegebene Betriebssystem, nur ein Hersteller.
 
hmm, schinkenwurst :fuchtel:
;)
 
Eigentlich schon krass. Da fragt einer, ob der das neue MacBook kaufen soll. Und jetzt sind wir hier schon auf Seite 12 mit dem ganzen regulären Stuff. Läuft. :D
 
Und jetzt sind wir hier schon auf Seite 12 mit dem ganzen regulären Stuff.
Naja, dachte eigentlich nicht, das es so weit kommt.
Normalerweise wäre er, bei Beteiligung der üblich Verdächtigen, schon längst dicht gemacht worden. ;)
 
stimmt, das ist auch wahr. ;) na, vielleicht kommt da ja noch was. Dieser Thread läuft ja gerade erst an. ;)
 
Bei dem ganzen Apple gedöns halt ich mich mal raus aber zum Thema Luxus muss ich dann doch mal was schreiben (Achtung Offtopic, aber dennoch im Kontext recht wichtig):
Luxus ist nicht Lebensnotwendig. Wenn irgendwas für einen Lebensnotwendig ist, ist es für diese Person kein Luxus mehr.
Wasser ist z.B. das Gegenteil von Luxus, wohingegen Limonade Luxus ist.
Eine Hilti wäre für einen Heimwerker Luxus, aber auf der Baustelle kein Luxus mehr, da die gewonnene Zeit und Zuverlässigkeit durch einen Hochleistungsschlagbohrer für die Firmen Lebensnotwendig ist, um Wettbewerbsfähig zu sein.
Ob ein Apple oder ein PC so zuverlässig ist wie eine Hilti möge jeder selbst entscheiden.
 
guten tag,

ich überlege mir derzeit ein mac book pro zu kaufen, weiß aber nicht ob ich ein 13 oder 15 zoll modell nehmen sollte.
es würde fürs surfen im internet, bildbearbeitung und zur musikproduktion dienen (derzeit mit cubase pro 9.5).
was mir beim 15 zoll modell gefällt, sind die neuen 6 core prozessoren, die nun seit ein paar tagen verfügbar sind.
derzeit besitze ich kein notebook, bin jedoch ab und zu mobil unterwegs, jedoch eher selten.
nun würde ich mich gerne von euch "beraten" lassen.

lg.
Ich habe mit dem 13“ vor sieben Jahren angefangen und mir keine zwei Jahre später ein 15“ Retina gekauft, da die Arbeit nur am Laptop-Display so für mich nicht funktioniert hat (Webprogrammierung und Musik).
Das 13“ ist imho für jemanden der einerseits mobil sein möchte aber zu Hause auch Bildschirm, Maus und Tastatur stehen hat, um das MacBook dann daran anzuschließen.
Die 15“ sind zwar von der Fläche her groß aber durch das geringe Gewicht und die flache Bauweise auch extrem mobil. Ich pendle jedenfalls seit knapp sechs Jahren täglich zwischen Büro und zu Hause und komme gut ohne externen Monitor klar.

Das 2018er ist in meinen Augen mal wieder ein Ersatz für das 2012-2015er Modell. Die Tastatur wurde verbessert, der Leistungssprung ist spürbar und die Preise sind, je nach Konfiguration ähnlich oder gar geringer (wenn ich mein voll ausgerüstetes 2015er „nachbaue“ liege ich je nach Händler 200€ unter dem damaligen Preis). Ähnlich wie bei den ersten Retina-Modellen - da ist das 2015er das, was eigentlich das 2012 hätte sein sollen.
Es ist immer noch absurd teuer, aber ich konnte mich bisher z.B. nicht über mangelnden Support beschweren. Das kenne ich so aus der Windowswelt nicht.
Letztes Beispiel: Einem Lenovo im Bekanntenkreis der 1000€-Klasse ist nach nicht mal zwei Jahren das Display-Schanier gebrochen und hat dank ultrakompakten Bauweise das Display springen lassen. Laut Händler genau so ein bekanntes Problem, laut Lenovo „Fehlbedienung“ -> wirtschaftlicher Totalschaden.

Und mein Workflow ist komplett auf macOS und iOS abgestimmt. Für mich als Freelancer auch nicht unerheblich.
Wobei ich sagen muss, dass auch Windows Phone und Windows 10 wunderbar zusammen arbeiten. Nicht ganz auf Apple-Niveau aber schon nah dran. Nur blöd, dass Windows Phone nicht mehr weiterentwickelt wird.
 
...sondern gewisse Kundschaft, die alles mit sich machen läßt, und den Laden noch rechtfertigt.

Jepp, das ist schon krass, mit welcher Vehemenz manche Leute Entscheidungen eines Unternehmens verteidigen, die teils zu ihren eigenen Lasten, bzw. eines Teils der Kundschaft gehen. Bin übrigens auch schon seit 10.1 auf OSX unterwegs...

Das kenne ich so aus der Windowswelt nicht.

Dann hattest Du vermutlich noch nicht viel mit den Baureihen für professionellen Einsatz und entsprechenden Garantieverlängerungen zu tun. Bei HP, früher IBM und Dell bucht man für relativ schmalen Taler 3 Jahre Vor-Ort-Service. Der Techniker ist nach einem Call im Regelfall binnen 24 Stunden, spätestens am nächsten Werktag bei Dir und repariert oder tauscht die Kiste vor Ort, danach kannst Du weiterarbeiten. Dafür musst Du nicht erst in den nächsten AppleStore oder -Servicepoint eiern und im schlimmsten Fall ein paar Wochen auf Dein Gerät verzichten... ;)
 
Hardwaremässig sind Notebooks immer relativ fehleranfällig, ob nun Apple oder Windows ist dabei eigentlich egal. Zu viel Hardware auf zu wenig Raum, das ganze Rumgeschleppe und dazu noch die Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen, das geht auf Dauer selten gut. Bei uns an der Universität werden die Teile maximal gefordert und gehen auch echt oft kaputt. Da bei uns ja sowohl Lehre und Forschung von Ausfällen betroffen sind werden hier nur noch Geräte min. 3 Jahre vor Ort Garantie gekauft. Ob nun Dell, Lenovo oder Toshiba, bislang stand hier hier stets am nächsten Werktag ein Mitarbeiter vor der Tür und hat die entsprechende Hardware ausgetauscht. Allerdings sind die Preisunterschiede für diesen Vor-Ort Service echt erheblich. Wer auf sein Gerät angewiesen ist sollte sowas immer einkalkulieren.

Obwohl wir relativ viel mediale Inhalte vermitteln geht der Trend eindeutig weg von Apple, weil es finanziell einfach mehr leistbar ist. Sowohl für die öffentlichen Mittelgeber als auch die Studis.

Was kostet Vor-Ort Service eigentlich bei Apple so im Schnitt? Würde mich echt interessieren.
 
Was kostet Vor-Ort Service eigentlich bei Apple so im Schnitt? Würde mich echt interessieren.

Vor-Ort-Service wird nur für Desktopcomputer angeboten und ist im Applecare enthalten. Für Notebooks wird sowas gar nicht angeboten...
 
Für Notebooks wird sowas gar nicht angeboten...
Das übernimmt dein Händler individuell vor Ort.
Nachdem ich immer beim gleichen Händler kaufe hab ich auch kein Applecare sondern einen Komplettvertrag für alle meine Computersachen.
Allerdings hätte ich mir das Geld für die letzten 6 Jahre auch sparen können. ;)
 
Ich bin da hin- und her gerissen ...
Auf der einen Seite finde ich den Kram zu teuer, auf der anderen ... naja.

Bei mir würde ich den 27er iMac plus ACD30 damit ersetze, plus neuem 27er Monitor natürlich.
Ich habe locker 8-10 (ich muss nachher mal genauer zählen) USB-Anschlüsse über Hub und iMac-Anschluß, die ich brauche plus Thunderbolt-Platte.
Es gibt von Belkin ein Dock, davon müsste ich zwei haben.
Hm, viel Aufwand, nicht nur finanziell.
 
Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Entscheidung.
Einerseits ist meine Liebste DAW Logic und ich brauche etwas aktuelles und mobiles... Auf der anderen Seite ist es lächerlich was man hier für rund 2000€ bekommt...

Vor allem häufen sich die negativen Meldungen zu den neuen Macbooks....ich will keine Touchbar, keinen T2 Chip, kein immer dünneres Gehäuse, usw....

In diesem Jahr ist mein Phone 7 nach 13 Monaten einfach so kaputt gegangen. Keine Garantie mehr, keine Gewährleistung, keine Kulanz, garnichts.
Ich hatte mir dann aus Frust und Protest ein Honor 10 gekauft und bin mittlerweile echt zufrieden! Ich brauche kein iPhone mehr!

Ich Frage mich ganze Zeit ob sich das bzgl Windows und Recording auch so anfühlen könnte?

Welche aktuellen Windows Laptops könnt ihr denn für Recording empfehlen?

Dell XPS und Matebook X pro gefallen mir schon Mal sehr gut!
Sind die für Recording geeignet?
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben