Neue MacBook Pros sind raus

  • Ersteller zille1976
  • Erstellt am
zille1976

zille1976

Registriert
18.11.09
Beiträge
3.182
Reaktionen
1.168
Punkte
6.701
Die neuen "M1 Pro" und "M1 Max" MacBook Pros können vorbestellt werden und sind ab nächster Woche verfügbar.

Leider in Deutschland das Einstiegsmodell für 2249 Euro. Apples empfohlener Preis 1999 Dollar (1720 Euro)

Der Deutsche wirds schon zahlen.
 
Das Spitzenmodell:

16 Zoll, 10 Kerne, 64GB Ram, 8TB Speicher

6830 Euro

Also für jeden was dabei.
 
Leider in Deutschland das Einstiegsmodell für 2249 Euro. Apples empfohlener Preis 1999 Dollar (1720 Euro)

Der Deutsche wirds schon zahlen.

Sind die Preise im US-Store nicht grundsätzlich netto? Dann würde der Preis im deutschen Store (brutto) passen.
 
Leider in Deutschland das Einstiegsmodell für 2249 Euro. Apples empfohlener Preis 1999 Dollar (1720 Euro)
Für die gebotene Leistung ist das billig. Und die M1 Dinger sind sauleise.
Auf dem Win Laptop-Sektor kommt man in ähnliche Preisgefilde, wenn man ein leistungsfähiges Gaming Notebook haben will.
Mein nächstes Notebook wird def. ein MacBook sein.
 
Ich werde mir kein Notebook mehr kaufen. Außerdem kann man damit seinen Parmigiano Reggiano nicht vernünftig reiben.
 
Also ich hab lange drauf gewartet und finde die neuen 16er Dinger schon ziemlich geil! Würde auch gern schon direkt bestellen aber nur leider halt wieder das neue Montery OS.. wer weiß was darauf läuft und was nicht.. Bringt ja nix wenn man zwar den dicksten in der Hose hat aber dann erstma kaum was läuft wa :eek:
 
Anscheinend hat Apple an vieles gedacht, MagSafe, SD-Karten-Slot mehr TB-Ports und HDMI. Schade, noch keinen MacMini.
 
Ja, die sehen fein aus, aber ich bin noch mit meinem 15" von 2015 unterwegs und vermisse nix ... läuft und läuft ... insofern kann ich locker noch 2-3 Jahre warten ...
 
Wenn man in einem Rechner für €2249 luxuriöse 512GB Speicherplatz geboten bekommt, darf man vollkommen zurecht von einem Schnapper sprechen. Passen dann ganz schön viele von den 8K Videos rauf, die man jetzt ja so flutschig bearbeiten kann.
 
Wenn man in einem Rechner für €2249 luxuriöse 512GB Speicherplatz geboten bekommt, darf man vollkommen zurecht von einem Schnapper sprechen. Passen dann ganz schön viele von den 8K Videos rauf, die man jetzt ja so flutschig bearbeiten kann.

:D

Das du mich mal zum Lachen bringts.

Aber war ja zu erwarten. Nach dem Anfüttern beim Mini wird jetzt wieder in guter, alter Tradition hingelangt.
 
@zille1976
Kannst Du den Threadtitel noch editieren?
Von MacPro auf MacBookPro?
Ich denke das sorgt für Verwirrung.

Im Zweifel würde ich das für Dich machen.
 
Super Sache, - so ein neues MacBook Pro würde mir sehr sehr gut gefallen, aber meines von 2019 wird voraussichtlich noch ne ganze Weile laufen (leider hin und wieder auch etwas lauer als gewünscht) .. na ja, aber das ist eher ein Luxusproblem.
 
Kein Nummernfeld...
 
Ich hätte übrigens am allerliebsten ein Modell mit lediglich dem M1 Prozessor, dafür aber den Bildschirm und die Anschlussperipherie der 16er.
Nach allem, was ich bisher weiß bzw. gesehen bzw. auch persönlich ausprobiert habe, steckt der M1 meinen Mac Pro locker in jeder Disziplin in die Tasche - und da ich, abgesehen vom Singlethread-Wumms (der aber eben beim M1 ca. 3 mal so hoch ausfällt) auch mit dem Mac Pro locker den Rest meines Lebens verbringen könnte, ohne jemals wirklich von den Leistungsgrenzen behindert zu werden, brauche ich persönlich diese brutale Leistung gar nicht.
Wurde bei Apples Vorstellung auch ziemlich klar, auf welchen Markt die schielen: In erster Linie Video, dann nochmal Video und dann vielleicht irgendwann Games (wobei ich arge Zweifel habe, dass irgendwelche Hardcore-Zocker tatsächlich umsteigen werden, alleine schon aufgrund des Angebots an Spielen ist das unwahrscheinlich). Audio ist ja auch mehr oder minder abgefrühstückt, da geht heute bereits fast alles, was man so will (bzw. liegt es selten an der Rechnerleistung, wenn etwas nicht geht).

Und wo wir schon bei Apples Vorstellung sind: Das ist für mich so ungefähr das furchtbarste Zeug, was man sich angucken kann. Diese Snob-Attitüde, dieses "wir können sowieso alles besser und sind sowieso besser als jeder andere", dieses unfassbar auf dickste Hose machen - ich bin ja nie ein wirklicher Freund von Steve Jobs gewesen, aber selbst der würde sich vermutlich im Grabe umdrehen, der hatte wenigstens noch ein paar Restmanieren und gewisse Anflüge von ironischem Understatement.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
akStudio
akStudio
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Zurück
Oben