Mann, Mann, Mann,
Du merkst halt aber auch echt gar nichts.
Da musst du dich bei Applenutzer LKW Fahrer bedanken. Er war es der mit dem technischen Vergleich anfing und damit das Verlöten von Bauteilen als technisch notwendig hingestellt hat.
Erstens interssiert das hier gerade doch gar nicht. Zweitens hast Du in nichts Handfestes zurückgebracht. Weder auf meine Anfrage einen kompletten Intel PC mit 200, 400 bzw. 800 GB/s Durchsatz für halbwegs bezahlbar noch auf die Frage nach Audiobenchnarks noch auf welche Besonderheiten die on Socket Architektur hat, außer das Du Dich immer wieder auf das Verlöten kaprizierst. (Ich habe entsprechende Anmerkungen wie shared Memory und breitere Busse bereits genannt) Wenn ich
@LKW-Fahrer wäre, wäre ich auch schon weg und nicht wegen Deiner überragenden technischen Kompenetenz, sondern wegen all der Punkte, die ich oben schon geschrieben habe. (BTW. Ich werde das jetzt auch sein)
Leider kam auch da im ersten Anlauf wenig Konkretes. Nur "gefühltes Wissen" welches sehr ungünstig für eine vernünftige Diskussion ist.
Aha. Glaubst Du das wirklich? Von
@LKW-Fahrer hat man schon Einiges gelesen, woraus man eine Kompetenz anmuten könnte.…
Naja...es gibt hier genug Threads wo jemand nach einem neuen PC System sucht und sofort auf Seite 1 einer dieser Appleuser mit dem Hinweis "Also ich würde mir nen Mac Mini" oder "Kauf dir besser nen MacBook" um die Ecke kommt.
ist das hier gewesen? Und selbst wenn, leitest Du daraus eine Pflicht ab, das hier zu tuen?
Von daher tun sich da beide Seiten nix. Ist aber auch nur menschlich: wenn jemand sein Geld für etwas ausgibt will er nicht lesen, dass es auch noch was besseres/günstigeres gegeben hätte. Und das gilt auch für beide Seiten.
Lies auch hier gerne bitte meinen obigen Post. Ich meine, dass die meisten Apple User durchaus wissen, dass sie ähnliche, gute vielleicht auch bessere Leistung günstiger bekommen. Es ist ihnen aber aufgrund von Ökosystem, spezifischer Voerteile (leiser, effizienter mit längerer Batterielaufzeit, etc.) Software wie Logic wert. So wie es PC User gibt, die auch verstehen, dass es gute Maschinen in der Apple Welt gibt, für sie Konfigurierbarkeit und vielleicht Peis/Verhältnis (wobei welche Leisung denn) wichtiger ist. Beiden gemeinsam ist, dass beide nicht als Trottel dastehen wollen, was sie in der Regel auch nicht sind. Schließlich verdienen sie (zumindest einige) damit ihr Geld. Du auch?