Das neue Macbook Pro kaufen?

  • Ersteller Ares987
  • Erstellt am
Für macOS Mojave hat Apple ja die ersten iPhone-Apps portiert - Home, Aktien, Sprachmemos und News z.B.
Was liegt auch näher, als IOS Applikationen auf dem Mac ausführen zu lassen. Dann sind die Systeme noch enger verflossen.
Es dürfte eine Zeit dauern, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Mehrheit der Apple Kunden überwiegend IOS Apps verwendet. Dann kann Apple die Architektur der Mac Hardware ändern und wir haben - genau - den ARM (iPhone!) Mac.
Apple hatte (Insider Berichten zufolge, Quelle finde ich leider nicht mehr) vor etwa zwei Jahren ernsthafte Krisensitzungen wegen des Macs. Die diskutierte Frage war, ob man ihn sterben lässt, oder nicht. Jetzt wird sichtbar, dass man sich wohl für die sanfte Wandlung entschieden hat und den Mac zu etwas Neuem transformieren möchte. Ob das gelingt, wird sich zeigen. Vielleicht ist Jobs ganz froh, dass er nur noch von oben zuschauen darf. Wer weiss.
 
Jetzt macht das Apple also auch noch alles extra. Und trotzdem halten die Teile länger als der meiste PC Kram bei mir. ;-)

Mal eine ernst gemeinte Frage. Was bringt das einem eigentlich persönlich über Geräte anderer Hersteller herzuziehen, welche man selber nicht benutzt oder benutzen will? Ich mein, dass ist ja mittlerweile ein Volkssport im Internet, egal ob Apple, Microsoft, Sony, etc. Habt Ihr alle zuviel Zeit oder ist da irgendein Kick hinter den ich nicht verstehe?

Übrigens haben wir in meiner Firma seit 2002 immer 2-5 Macs im täglichen Einsatz. Zwei defekte, welche beide ohne Kosten im dritten Jahr von Apple innerhalb von 2-3 Tagen behoben wurde. Ja ich weiß, die absichtlich defekten Geräte bekommen immer nur andere.

Und jetzt weitermachen, das Internet zählt auf Euch. ;)
 
falsch. Ich bin seit 1999 (und mal so um 1995 rum) Apple-Nutzer. Ich schreibe gerade von einem MacBook aus, ein iPad habe ich im Wohnzimmer, iPhone hat meine Frau etc. Auch wenn ich derzeit Windows Systeme für Audioangelegenheiten verwende, habe ich das Recht mich mit anderen Leidenskollegen über die derzeitigen Probleme, Sorgen und Nöte auszutauschen. Das ist kein Bashing, das sind Fakten. Auch in der Hoffnung, vielleicht als Mutmacher, dass die Zukunft wieder etwas Userfreundlicher werden wird. Vor einigen Postings bemängelte ich das Apple Portfolio hinsichtlich fehlender Modelle.
 
@rkdk : Du hast ja wenigstens einen Mac aber die Meisten, die hier unreflektiert rumpöpeln kennen einen Mac ja nur wenn sie im Media Markt daran vorbeigehen um sich mal wieder einen 400€ Laptop zu ziehen.

Klar gibt´s auch das Eine oder Andere was ich an meinen Macs bemängel oder ändern würde aber verglichen mit PCs (nicht mal so sehr die HW sondern hauptsächlich das OS) sind das ja nur Marginalien.
 
@one_hit_wonder : die Postings dieser genannten Klientel überlese ich. Das bringt mich nicht weiter. Sachliche Argumentation nebst Faktenlage hingegen schon. Sind ja ein paar gute Diskussionen dabei hier.
Mir geht´s selber, wie gesagt, mehr um die aktuelle Hardware-Situation. Das OSX liebe ich.
 
Mir geht´s selber, wie gesagt, mehr um die aktuelle Hardware-Situation.
Da ich schon immer ein Verfechter der dezentralen Arbeitsverteilung war kommt mir das neue Design sogar entgegen.
Ich bin kein Fan von alles in ein grosses Gehäuse stopfen und das dann mit 10 Lüfter kühlen damit sich der Computer lautstärkemässig mit der Klima messen kann.
Auf sowas hab ich keinen Bock.
Ausserdem passt ein vernünftiges RAID so wie so nicht in ein Computergehäuse.
Egal ob PC oder Mac.
Das OSX liebe ich.
Darüber lässt sich ja auch kaum streiten. ;)
 
@rkdk : Du hast ja wenigstens einen Mac aber die Meisten, die hier unreflektiert rumpöpeln kennen einen Mac ja nur wenn sie im Media Markt daran vorbeigehen um sich mal wieder einen 400€ Laptop zu ziehen.

Wenn ich mal wieder so eine Schei... höre, ohne Witz. Dieses dumme "Mein Mac ist Luxus"
Soll ich dir mal die Rechnung von meiner Alternate Bestellung letzten Monat schicken? Dann siehst du mal was Luxus ist.
Danach schicke ich dir die Leistungsdaten und du fängst an zu flennen...
 
Da ich schon immer ein Verfechter der dezentralen Arbeitsverteilung war kommt mir das neue Design sogar entgegen.
Ich bin kein Fan von alles in ein grosses Gehäuse stopfen und das dann mit 10 Lüfter kühlen damit sich der Computer lautstärkemässig mit der Klima messen kann.
Ja, es kommt immer drauf an, was man so machen will. ;)
Es geht ja nicht darum, alles krampfhaft in ein Gehäuse zu stopfen. MacBook und iMac will ich nicht im Studio (ich hasse spiegelnde Displays, die nicht vorhandene Erweiterbarkeit, sowie die Leistungsgeschichte dieser Geräte wurden hier schon mehrfach genannt, zudem bin ich Mehr-TFT-Nutzer). Auch mag ich es sehr, wenn alles aufgeräumt und leise ist und keine Kabellagen großartig herumliegen (Rechner betreffend). So stehst das Windows System im Nebenraum, inkl. der ganzen HDs, Raid und Backup Sachen. Jeder wie er mag..
Wobei bei vielen jüngeren Tonschaffenden (Nutzung von Abelton oder Logic) ja auch schon lange der Trend zum MacBook zu verspüren ist, um autark (dongellos) zu sein, so dass man auch mal unterwegs was aufnehmen oder schneiden kann. (Was ich ja selber auch mache mit meinem MacBook). Ferner ist es auch - natürlich - der Preis, weshalb sich viele Leute dann doch eher einen MacBook zulegen und es kein Pro geworden ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses dumme "Mein Mac ist Luxus"
Wenn ich mal wieder so eine Schei... höre, ohne Witz. ;)

Für mich ist ein Mac kein Luxus sondern ein Werkzeug.

P.S.: Für dich ist es vielleicht ein Luxus eine Makita oder Hildi zu kaufen, für andere ist es ein wertstabiles, zuverlässiges Werkzeug
 
@one_hit_wonder : die Postings dieser genannten Klientel überlese ich. Das bringt mich nicht weiter. Sachliche Argumentation nebst Faktenlage hingegen schon. Sind ja ein paar gute Diskussionen dabei hier.
Mir geht´s selber, wie gesagt, mehr um die aktuelle Hardware-Situation. Das OSX liebe ich.

Genau. Man muss kein Nicht-Mac User sein, um Apple zu kritisieren. Mein 2011er mit LogicX ist immer noch mein Lieblingsrechner, der ist halt defekt, trotz bester Behandlung, aus bekannten Gründen.
 
das ist eine HILTI:
Sinkst du jetzt auch auf das übliche Niveau in diesem thread herab?

Ja, ich habe einen Rechtschreibfehler gemacht. Ist das tatsächlich ein Posting Wert?
 
1. ist es hier viel zu heiß, da kommt man dann wohl auf sowas, das war nun wirklich eine Steilvorlage deinerseits, wenngleich ein simpler Schreibfehler, in diesem Falle ein einzelner harmloser Buchstabe.
2. war das purer flacher Humor. Das muss nicht jeder verstehen, Humor ist halt facettenreich.
3. sonst bei völligem Unbehagen einfach den Off Topic Button betätigen, ein freundlicher Mod kümmern sich sicherlich umgehend darum.
4. zur Beantwortung deiner letzten Frage: was spricht dagegen, diesen anstregenden aber informativen, mittlerweile ja schon elfseitigen, Diskussionsthread etwas aufzulockern?
.5 was erwartest du von diesem Thread sonst noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
flacher humor ist toll.

also, wenn die lüftung gut designt ist zumindest.
 
5. was erwartest du von diesem Thread sonst noch?
Wenn sich in einem Mac oder PT thread ein Nachtschicht oder synthpark einmischen, was sie schon aus Prinzip tun auch wenn sie damit gar nichts am Hut haben...













...nichts! ;)
 
Für mich ist ein Mac kein Luxus sondern ein Werkzeug.
Luxus ist, wenn das gebotene zu keiner Relation zum tatsächlichen Preis steht.

Beispiel:

Schinken wird für Aldi verpackt 200g kosten 1.79€
Gleicher Schinken wird für eine andere Marke verpackt, kostet 80g 1.99€

Die 80g sind nicht gerechtfertigt. Die Unterfolie sowie Oberfolie und Etiketten kommen
vom gleichen Lieferanten.
Schinken wird von ein und derselben Firma hergestellt und auf einem Weber Slicer gesliced.
Eine CFS Verpackungsmaschine verpackt dann, während ein und dieselbe Arbeitskraft
darauf achtet, dass alles schön in der Schale liegt.

Alle kosten sind exakt gleich. Erinnert mich an Apple.

Hier bisschen mehr und coole Musik ;-)

 
Luxus ist, wenn das gebotene zu keiner Relation zum tatsächlichen Preis steht.
Luxus ist für jeden etwas anderes, Luxus ist das, was man gerne möchte und sich entweder nicht leisten kann oder leisten will.

Eine Hildi (!) ist für ein Bauunternehmen kein Luxus, für einen Hobbyhandwerker schon.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben