tia apple wäre gut beraten, wenn die auch für pros wieder mal was gscheites auf den markt bringen würden.
ich bezieh mich jetzt auf die hier negativen beiträge.
zwei meiner söhne haben auch die neusten mb's und konnten mir die hier genannten probleme nicht bestätigen. soll nicht heissen, dass es keine probleme gibt. ist aber auch bekannt, dass in der massenproduktion bei genau einer hardware es schon qualitätsstreungen geben kann. und gibt.
die konkurrenzprodukte von apple können sich da natürlich in der fast unübersehbaren masse an win hardware, sehr schön verstecken. da ist auch nicht alles topp, wie ich inmer gerade hier lesen darf.
das neueste mac produkt welches ich aktuell am rennen habe, sind 10 mac pro's (aschenbecher). wir betreiben die jetzt seit gut 3 jahren in 8 regien und 2 ü wagen. 8-10 std/ tag im einsatz und für unsere anwendung... hörspiel, band- und klassikproduktionen, audiolayout, komposition, videonachvertonung und livemitschnitte...null probleme. machen sogar weniger probleme als der hier vielgerühmte vorgänger.
hatten vor vier tagen mit unserem co ein meating, zwecks mac ersatz. haben den gut gemeinten vorschslg als anwender geschlossen zurückgewiesen. warum? die systeme laufen seit drei jahren absolut stabil und haben power ohne ende. wir warten lieber ne neue mac pro hardware ab, auch wenn das im exterm fall dei jahre dauern würde... kein problem unsere aschenbecher tun ja.
wäre dann auch noch ein beitrag an die umwelt