Das neue Macbook Pro kaufen?

  • Ersteller Ares987
  • Erstellt am
Wär mir da nicht so sicher. Haben auch viele beim Käsereiber gemeckert. Hatten auch zwei Problem-Reiber im Geschäft am Start. Seit den 10 Eimern bei keinem Eimer Probleme. Hab Privat neben einem Eimer noch ein Reiber. Seit 8 Jahren keine Probleme, übrigens mit dem Eimer seit 3 Jahren auch nicht.
Geiler Text. Lass uns Spätzle kochen. Du bringst die Reiben mit :-D
Mit modernisieren meine ich schon: Konzept beibehalten und neues Innenleben.
 
letztlich ist man beim aschenbecher mangels modularität dann halt auch ziemlich festgelegt. dann feiert man solche selbstverständlichkeiten vielleicht eher ab ;-)
So ein Quatsch.
Ich hab damals meine Käsereiben gegen einen iMer ausgetauscht und hatte sogar noch einen USB Hub übrig.
 
Solche Wünsch sind einem Apple User so was von fremd. ;)

Fühlt man sich als Mac User cooler, wenn man irgendwas nicht kann und nicht können will, oder wenn man bewußt auf technikfremd macht? Ist auch ne Masche. :) Auf jeden Fall kann man sich mal überlegen, ob diese Flachheitsidiotie eines Notebooks keine Sackgasse darstellt. Oder die sich toll vorkommen, weil sie den Rechner wie ihre Unterwäsche wechseln (wegen nicht vorhandenden Upgrademöglichkeiten) :). Wenn Mac Usern jegliches Upgrading so schwer fällt, dann gäbs ja keine User, die auf Youtube allerlei posten. ^^


nein, das ist reine profi-faulheit und plattform-unabhängig. ich würde mir auch im leben niemals mehr einen pc selber zusammenstellen wollen. never, ever, ever again. man lügt sich da, wenn mans beruflich macht, sowieso in die tasche, weil man seine arbeitszeit mit berechnen müsste, und wenn ich stattdessen am selben tag normal arbeiten kann und da mehr einnehme als ich durch die winzige ersparnis beim selbstbau überspringe, dann ist das einfach nur noch sinnloser stress. rechner beim daw-spezialisten kaufen, auspacken, einschalten, fertig. schlimm genug, dass auch der beste experte dir nicht die installation und umregistrierung deiner 287469374634 plugins wirklich ersparen kann. deswegen kauf ich auch so selten ich kann einen neuen rechner. den stress geb ich mir gerne so selten wie nur möglich.

(äh, ich mein natürlich: der hammer! alle meine workstations machen seit jahren tadellos ihren job! krass!)
 
Ich würde mir auch nie einen PC zusammenstellen. Bin einfach zu unmotiviert für so etwas.
Habe mir einen Silentmaxx PC gekauft und alles läuft wie gehofft.

Aber bald kommt die Rettung:
reibe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt Deine Aussage nicht genau deuten. Aber..

Es gibt glaube ich keine Apple Hardcore User, es gibt einfach genau so zufriedene Apple Hard Core User wie es zufriedene PC Hardcore User gibt. Die einten haben halt einfach etwas mehr Geld für ihre Zufriedenheit ausgegeben als die Anderen. Kann auch sein, dass die Einten nicht interessiert am Rechner sind, die Anderen der Rechner unglaublich wichtig ist und jedes Detail erfragen müssen. Sind beide nicht besser oder schlechter.
Ev. habe ich mich als Apple Hard Core User weniger mit dem Rechner auseinander setzten müssen als es allgemein die PC Hard Core User machen müssen. Was für mich ein Segen ist (alles Verschweisst) ist halt für andere ein no go.
Schön dass es diese Vielfältigkeit auf dem Markt gibt.

Kann aber auch alles nur Kacke sein.

Deine Quote war versehentlich drin, ich meinte Dich gar nicht.
Ich wollte damit nur sagen das ich von Anfang an Apple benutze, damit sehr zufrieden bin und auch dazu stehe. Ein weiterer Grund ist das es früher gewisse Programme nur für Apple gab.
 
Wenn Mac Usern jegliches Upgrading so schwer fällt, dann gäbs ja keine User, die auf Youtube allerlei posten. ^^

Wie jetzt Du guckst YT Videos über Mac User. :wtf:

Ja, das Video hier ist der Hammer.



Hat er schon 5 mal zerlegt und Logicboard wiederaufgebacken
Die Laufzeiten, bis das Ding wieder versagt, werden immer kürzer.
So kann man auch seine Zeit verbringen.


Warum postet jemand so etwas auf YT frage ich mich?
 
tia apple wäre gut beraten, wenn die auch für pros wieder mal was gscheites auf den markt bringen würden.
ich bezieh mich jetzt auf die hier negativen beiträge.
zwei meiner söhne haben auch die neusten mb's und konnten mir die hier genannten probleme nicht bestätigen. soll nicht heissen, dass es keine probleme gibt. ist aber auch bekannt, dass in der massenproduktion bei genau einer hardware es schon qualitätsstreungen geben kann. und gibt.
die konkurrenzprodukte von apple können sich da natürlich in der fast unübersehbaren masse an win hardware, sehr schön verstecken. da ist auch nicht alles topp, wie ich inmer gerade hier lesen darf.
das neueste mac produkt welches ich aktuell am rennen habe, sind 10 mac pro's (aschenbecher). wir betreiben die jetzt seit gut 3 jahren in 8 regien und 2 ü wagen. 8-10 std/ tag im einsatz und für unsere anwendung... hörspiel, band- und klassikproduktionen, audiolayout, komposition, videonachvertonung und livemitschnitte...null probleme. machen sogar weniger probleme als der hier vielgerühmte vorgänger.
hatten vor vier tagen mit unserem co ein meating, zwecks mac ersatz. haben den gut gemeinten vorschslg als anwender geschlossen zurückgewiesen. warum? die systeme laufen seit drei jahren absolut stabil und haben power ohne ende. wir warten lieber ne neue mac pro hardware ab, auch wenn das im exterm fall dei jahre dauern würde... kein problem unsere aschenbecher tun ja.
wäre dann auch noch ein beitrag an die umwelt✌️


dass eine teure workstation ordentlich die arbeit erledigt, versteht sich heutzutage ja wohl von selbst, angesichts der meist deutlich über typischen audio-anforderungen liegenden bandbreiten bei CPU und storage.

letztlich ist man beim aschenbecher mangels modularität dann halt auch ziemlich festgelegt. dann feiert man solche selbstverständlichkeiten vielleicht eher ab ;-)
f

Ne fühle mich nicht festgelegt. Man muss dann halt einfach seine alten Gepflogenheiten ablegen. Ein ordentlicher Server angeschafft, ev. noch ein DVD Laufwerk - wenn überhaupt - und man ist für die Zukunft gewappnet.

Manchmal braucht es auch ein wenig umdenke, weg vom eingeschränkten PC Weg, um weiter zu kommen.
 
Das ist zum Teil aber auch jetzt noch so.
Ja, aber viele versuchen doch immer mehr beides zu beliefern.

Digital Performer war ja explizit für den Mac bis Version 7? Kann mich noch an die Werbung von Motu erinnern das nur der Mac und so...
Gullfoss EQ kommt auch demnächst für PC und und und.
 
Ja, aber viele versuchen doch immer mehr beides zu beliefern.
Das mag auf ältere Firmen zutreffen, die ihre Sättingungskurve erreicht haben und neue Märkte erschliessen wollen aber es gibt auch viele neuere Hersteller die explizit für den Mac herstellen und sich nicht verzetteln wollen.
2 Beispiele, die im Pro Bereich ein sehr gutes standing haben: Figure 53 und renewed vision.
Dafür gibt es nicht wirklich einen gleichwertigen Ersatz im PC Bereich.
 
Noch was, diese ganzen Firmen die "gezwungenermassen auf dem Mac Markt aufspringen wollen liefern solch grausige Adaptionen ihrer PC Software, das sie es eigentlich nicht Wert sind gekauft zu werden.
Bestes Beispiel Wavelab.
Dieses Programm ist immer noch so weit vom Mac look & feel entfernt, das man es lieber in der Boot Camp Version laufen lassen sollte.
 
rechner beim daw-spezialisten kaufen, auspacken, einschalten, fertig. schlimm genug, dass auch der beste experte dir nicht die installation und umregistrierung deiner 287469374634 plugins wirklich ersparen kann. deswegen kauf ich auch so selten ich kann einen neuen rechner.
Winne macht das. (3X Audio Berlin) Er verkauft dir aber auch - und völlig zu recht - einen imac pro oder mac pro.
 
Warum postet jemand so etwas auf YT frage ich mich?

Tja weiss nicht, ne Art Sport, fehldesignte Geräte wie das 2011er zu öffnen und wiederzubeleben. Ist ja ein Jugendlicher. Der hatte wohl auch mal eine XBox zerlegt.

Aber zumindest hats mir geholfen, von solchen Ideen Abstand zu nehmen, Ich hab grad ein defektes Macbook Pro, heute zu einer Leiterplattenreparaturbude gebracht.
 
Man muss dann halt einfach seine alten Gepflogenheiten ablegen. Ein ordentlicher Server angeschafft, ev. noch ein DVD Laufwerk - wenn überhaupt - und man ist für die Zukunft gewappnet.
Manchmal braucht es auch ein wenig umdenke, weg vom eingeschränkten PC Weg, um weiter zu kommen.

klar, weg vom eingeschränkten tower mit all seinen doofen ports und slots. endlich ein uneingeschränkter computer bei dem das alles abgeschafft wurde, damit man sichs danach extern drumherum stellen kann.

ist schon genial :)
 
rechner beim daw-spezialisten kaufen, auspacken, einschalten, fertig. schlimm genug, dass auch der beste experte dir nicht die installation und umregistrierung deiner 287469374634 plugins wirklich ersparen kann. deswegen kauf ich auch so selten ich kann einen neuen rechner.
Winne macht das. (3X Audio Berlin) Er verkauft dir aber auch - und völlig zu recht - einen imac pro oder mac pro.

was macht er, meine lizenzen umziehen lassen? das macht ja eigentlich wenig sinn.

naja, ich könnt ihm natürlich zugang zu meinem email-postfach geben und da sucht er sich dann halt die entsprechenden mails der letzten 15 jahre zusammen. hat er immerhin noch lustige privatmails zu lesen beim installieren, der winne :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben