D
Deaktivierter_User_5345345
Deaktivierter Benutzer
- Registriert
- 17.02.19
- Beiträge
- 968
- Reaktionen
- 648
- Punkte
- 2.942
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Rechnung stimmt 20cm und jetzt 1.2ms
Ich komme da auf einen Einbruch bei 416Hz (passt ja auch etwa mit dem Frequenzgang). Wenn du mit dem Speaker wieder näher an der Schräge bist, verschiebt sich der Einbruch deutlich in höhere Frequenzbereiche. Evtl so weit, dass die Speaker bei diesen Frequenzen nicht mehr besonders stark nach hinten-schräg-oben abstrahlen. Könnte erklären, warum ein Absorber dahinter nicht allzuviel verbessert. Dürfte dann aber mMn auch nicht so stark im Impuls auftauchen.
ich habe leider keine mehr... sind nur screenshots, die überlebt haben.Magst trotzdem mal die Datei hochladen?
Kann ich evtl. nächste Woche in der ruhigen Stunde mal mit und ohne machen.
Dann beginnt die pure Holzdecke.
Die würde ich mit Breitbandabsorbern (Basotect 10-12 cm oder halt steinwolle 10-15 cm) auskleiden, da wo die ER treffen. Deine Frau hilft Dir doch gerne mit einem kleinen Spiegel entlang der Schräge zu fahren bis Du von deinem Platz aus Neumänner siehst
Setz dich auf den Bodrn hinter das Mic und halt die Basotectplatte hinter das Mic. Mach das von der Seite.
So findest du raus aus welcher Richtung das Übel kommt. Dein verwinkeltes Dach deine Seitenwände die Lücken in der Rückwand, das kann überall her kommen.
Forschen nicht nur rechnen...
Da ist doch die CouchWirf ruhig mal die Basoplatten wie nen Teppich hinter dich auf den Boden.
Das würde mich auch interessieren...Sieht denn deine Seitenwand noch so aus wie aus dem frühen Post?
Ich glaube du hast halt einfach viele ERs die sich auf den gleichen Frequenzbereich auswirken und teilweise dann auch gegenseitig auslöschen. Nimmst du eine einzelne raus, kann der Frequenzgang dadurch schlimmer aussehen als vorher. Würdest du sie alle gleichzeitig raus nehmen, dann wären die Probleme wohl weg.
Meine Logik sagt: Dieses Problem kommt von mehreren Reflektionen, die eben gemeinsam aber mit unterschiedlichen Laufzeiten ans Mikro kommen.
Und mit alle rausnehmen meine ich jetzt auch die Bereiche die im Moment mit Folie bedeckt sind, denn dort entstehen, durch die Folie, ebenfalls ERs.