Cubugs 7 - UPDATE 7.0.2 ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rkdk:

Du schmeißt Dich ja schon seit geraumer Zeit für Cubase (7) enorm in die Bresche. Mutet mitunter ein wenig suspekt an - zumal Du bislang C7 noch nicht mal selbst hast.

Da gabs doch auch mal 'nen Tonminister. War bekannt als Jubelperser, äh, Jubelsteinberger. Ziemlich suspekt, solche Leute.
 
rkdk:...Nur sehe ich immer wieder deinen Frust...
Moment - wo denn? Ich hab doch gar keinen. Bei mir läuft doch bislang alles gut. Insoweit eigtl. gar nicht mein Job dieser Thread?

Aber ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du diesen Thread nicht auch noch weiter mit Philosphien und Lobpreisungen zuballerst. Ich hab den ja u.a. extra wegen der Unübersichtlichkeit von "Cubase 7 - Erste Eindrücke" aufgemacht, an dem Du zu....sagen wir 30% (als Unbeteiligter :-D ) beteiligt warst.
 
Zum Addictive Drums Problem: Ist das überhaupt 64bit? Ich hatte auch zunächst die 64bit Version von C7 installiert, da ging dann AD nicht und ich dachte, dass da vielleicht gar keine Version für existiert. Kann mich aber auch irren, aber in der 32bit Version läuft AD (bei mir - bislang) problemlos.

Mal zwei Anmerkungen, keine direkten Fehler:
- GUI wirkt langsam (Mixer zäh beim nach links und rechts scrollen), "trotz" 4-Kern-CPU. Werden da GPUs unterstützt oder kommt die Grafik komplett von der CPU?
- Die Schrift bzw. die Weichzeichnung selbiger wirkt unscharf. Da würde ich ein "Sharp"-Skin vorziehen.

LG TT

EDIT: Auf der XLN website steht dass es auf Win7 32bit und 64bit läuft, das heißt aber ja nicht, dass das Plugin selbst auch 64bit fähig ist, oder sehe ich das falsch??
 
Achtung - mit der Onlineinstallation wurde einmal ein 64 bit .dll Plugin von AD in den ...VSTPLUGINS\Cubase 7 Ordner erstellt und eine weitere 32 bit .dll AD im Cubase\VSTPLUGINS Ordner erstellt.

Erst brachte dies keine Lösung - dann habe ich beide jeweils in einem Unterordner in den Cubase 7/VstPlugins/AD32 bzw AD64 verschoben und kann seither die 64 bit Version in Cubase 7 wieder auswählen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Auf der XLN website steht dass es auf Win7 32bit und 64bit läuft, das heißt aber ja nicht, dass das Plugin selbst auch 64bit fähig ist, oder sehe ich das falsch??

Hallo TheTick - hatte es bereits unter Cubase 5 unter 64 bit Windows und 64 bit Cubase laufen. Habe mir letztens eben noch das 6.5 Upgrade geholt und mit der Grace Period die 7 kostenlos bekommen.
 
Na prima. Also nur ein Bug vor dem Rechner :-D
 
Die meisten haben wohl keine Problemen weil sie auch nur 5% der Möglickeiten von Cubase nutzen, so wie ich.
 
Jubelperser trifft es ganz gut.
Er hat das Produkt schon "verteidigt" als es gerade mal ein paar Screenshots vom Mixer gab.
CFR
 
Ich hatte auch den BUG, dass der ganze Content gefehlt bzw nicht erreichbar war.
Ich bin nur durch Zufall auf die Lösung gestossen.( Den Sychrosoft Ordner löschen) Von Steinberg bekommt man ja nichts mit!
Sehr Sehr Sehr schlecht kann ich da nur dazu sagen!!!
Die hätten dazu wenigstens in ihrem neuen Steinberg HUB Stellung dazu nehmen können.
 
Ich weiss sehr wohl, dass es bei einigen Usern Problem gibt, dennoch glaube ich einfach zuerst mal an "unpassende" Rechnersysteme oder halt Anwendungsfehler.

Ich arbeite mit Cubase seit ewigen Zeiten und habe schon haufenweise Rechner dabei verschlissen. Auf allen diesen Rechnern sind sämtliche Cubase-Versionen immer sehr instabil gewesen, während andere DAWs stabil laufen (insbesondere REAPER, das ich ebenfalls täglich einsetze und das noch niemals(!) abgestürzt ist). Cubase stürzt hingegen täglich mehrfach(!) ab.

Allerdings kratze ich bei Cubase auch nicht nur an der Oberfläche sondern arbeite eben wirklich intensiv damit. Die Anwender, die Cubase für stabil halten, nutzen vermutlich nur wenig von dessen Funktionalität.

Kurzum: Mit "unpassenden Rechnersystemen" oder Anwendungsfehlern hat es, zumindest in meinem Fall, rein gar nichts zu tun.

Zu Cubase 7 kann ich bisher sagen, dass der Mixer sich träger anfühlt als der alte und deutlich unübersichtlicher ist (die Zahlen kann ich unmöglich erkennen, weil sie sich farblich nicht abheben und viel zu klein sind). Dass man die erheblich zu dunklen Farben nicht anpassen kann, ist ein Unding.

Bei der Verwendung mancher Plugins, die in Cubase 6 einwandfrei laufen, gibt es Fehlermeldungen (z.B. FabFilter Pro-Q), der seit Jahren vorhandene Pool-Bug ist weiterhin vorhanden, das Aufrufen des "Steinberg-Hubs" führt reproduzierbar zum Absturz, und die von mir häufig benötigte Funktion zum Drehen der Phase, die früher nur einen Klick erforderte, ist nur noch umständlich verschachtelt erreichbar. Ebenso ist die Routing-Anzeige umständlicher zu erreichen.

Der Bug, der den Kanal-Editor mit jedem Aufruf breiter werden lässt, wird ja hoffentlich schnell behoben. Das nervt nämlich auch ein wenig.

Schön finde ich allerdings, dass nun auch Cubase endlich eine bequeme Suchfunktion für VST-Plugins hat. Das ist bislang der einzig wirklich positive Aspekt, der mir aufgefallen ist.

Die Mixer-Ansichts-Presets sind ein guter Ansatz, allerdings nicht zu Ende gedacht. Ziffern bringen mir hier gar nichts, da sie keine Semantik besitzen. Ich möchte Presets sinnvoll benennen können. Da der neue Mixer so extrem viel Platz benötigt, kann ich nicht mehr, wie in Cubase 6, zwei Mixer gleichzeitig öffnen sondern muss stattdessen den neuen Mixer monitorfüllend verwenden und zwischen verschiedenen Presets umherschalten. Ich habe mich damit inzwischen weitestgehend arrangiert und verwende i.d.R. 5 solcher Presets. Hätten die Presets vernünftige Namen, würde ich auch mehr verwenden, aber mehr als 5 Zahlen kriegt mein alter Kopf nicht gemappt.

Sehr unschön finde ich, dass die Presets (wie übrigens leider auch in Studio One) als Negativ-Liste implementiert sind, d.h. das Programm "merkt" sich die Kanäle, die nicht im Preset angezeigt werden sollen. Wenn eine neue Spur ins Projekt aufgenommen wird, führt das dazu, dass sämtliche Presets diese neue Spur automatisch enthalten - und das ist ja in so ziemlich allen Situationen falsch. Richtig wäre eine Positiv-Liste.

Ach ja, mir ist noch eine positive Änderung eingefallen, die aber ja wohl schon mit dem von mir übersprungenen 6.5 eingeführt wurde: Die Unterstützung des FLAC-Formats. Noch schöner wäre, wenn auch APE unterstützt würde, da ich extrem viele Spuren im APE-Format erhalte. Aber die kann ich auch problemlos extern decodieren.

Schöne Grüße,
Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Laufen eigentlich Bootsies tools Density Mk III, BootEQ, etc endlich ohne die JBridge in Cubase 7 ?

Wäre klasse, wenn das schon mal jemand probiert hätte.

Ich würd gerne Cubase nicht mehr im Admin mode laufen lassen müssen ...
 
Laufen eigentlich Bootsies tools Density Mk III, BootEQ, etc endlich ohne die JBridge in Cubase 7 ?

Wäre klasse, wenn das schon mal jemand probiert hätte.

Ich würd gerne Cubase nicht mehr im Admin mode laufen lassen müssen ...

Administrator? Wozu das denn?

Ich verwende jbridge, aber ich habe Cubase noch nie als Administrator starten müssen.

Tschö,
Steffen
 
Wahrscheinlich weil Du nicht normal user bist ...

Ich habe mir die Admin Rechte entzogen zwecks höherer Sicherheit.

JBridge braucht admin Rechte ...
 
Meines Wissens ist das Starten als Admin bei Verwendung von jbridge Pflicht. Ich habe jbridge erst vor 2 Wochen gekauft. Da bekam ich dann Probleme mit dem M-Tron Pro. Der Entwickler hat mir dann eine jbridge-Version programmiert, wo die Admin-Pflicht nicht besteht. Das hätte er ja dann nicht machen müssen.
 
Wahrscheinlich weil Du nicht normal user bist ...

Ich habe mir die Admin Rechte entzogen zwecks höherer Sicherheit.

JBridge braucht admin Rechte ...

Ja, in der Tat, das ist richtig. War mir zwischenzeitlich ganz entfallen, weil ich das in Linux anders handhabe (dort bin ich nie als root unterwegs, habe mir allerdings sudo-Rechte gegeben).

Schöne Grüße,
Steffen
 
Ich habe grosses Interesse Sample Libraries fuer Halion 4 zu erstellen und dabei Audio von Cubase zu Halion zu draggen.

Laeuft Cubase 7 in Verbindung mit Halion 4 stabil ?
 
ich habe gerade von einem Kunden ein Projekt gemischt bzw. angefangen. Ich habe es geschlossen und wieder geöffnet.. jetzt wollte ich den Mixer aufrufen. Das Problem jetzt das ich im Mixer zwar oben sends inserts etc. aufrufen kann aber sobald ich runter gehe auf die einzelenen Fader zeigt er mir nur als Mauszeiger dieses "Größenanpassungszeichen". Mir ist es also nicht möglich auf Solo, Mute etc. zu gehen oder die Lautstärken der einzelnen Kanäle zu ändern.

Weiß jemand Hilfe? So ein Mist darf einfach NICHT passieren...
 
Ich denke mal das Bild sagt alles :)

nun lass ich die Installationsdvd's erstmal in der Schublade bis ein Update rauskommt
 

Anhänge

  • Fail.jpg
    Fail.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 166
Jubelperser trifft es ganz gut.
Er hat das Produkt schon "verteidigt" als es gerade mal ein paar Screenshots vom Mixer gab.
CFR

Ja, das hat er. Bravo, Applaus, gut aufgepasst. Warum wohl?? Ich finde die neuen C7-Features und gerade den neuen Mixer im Vergleich zu C5 oder C6 nun wirklich absolut top! Dass ich diese gut finde, werde ich ja wohl noch schreiben dürfen! Von dir lasse ich mir nichts verbieten, mein Lieber. Dass es bei dir nie richtig läuft, (...) ist ja nicht mein Problem.
Und "Jubelperser"? bitte? ist ja wohl völlig daneben! Was soll der Quatsch?
hey, soll ich mal den ewigen nörgelnden "Problem-Usern" mal irgendwelche Namen vergeben oder Sachunkenntnis oder dumme Herangehensweisen unterstellen? Ganz sicher nicht. Denk mal drüber nach.
Beispiel heute: Kollege, C7, OSX: 75-80 Spuren, kompletter Song mit div. VSTi, Audios, VariAudioEditings, den Mixer geballert voll mit Plugins und auch ChannelStrips genutzt = über 9-10 Stunden keinen einzigen Absturz. Kein Scherz.
Nur mal so. Meine Fresse, ich denk mir das hier ja nicht aus, Meister.
Ich komm mit Cupendo leider bestens klar, find diese DAWs wirklich gut, und bin kein Hobbyist.
Auch wenn dir das mal wieder alles nicht in den Kram passt.
Man man, Leute gibt´s...
 
Aus Neugier...,
ist der Mixer gleich langsam unter OS X und Windows oder bei einer Platform schneller.

Als ich Halion 4 getestet habe ist mir aufgefallen das das GUI unter OSX um so einiges flüssiger war als unter Windows 7.

Selbiges ist mit Waldorf Largo der Fall.
 
Ich denke mal das Bild sagt alles :)

nun lass ich die Installationsdvd's erstmal in der Schublade bis ein Update rauskommt

Das hatt ich auch. Du kannst aber das License Update auf jedem x-beibig anderem Rechner durchführen, mit etwas Glück stürzt es da nicht ab.

Wenn Cubase dann läuft hoffe ich dass Dich das freut was Du dann siehst.

Also ich bin einer der Glücklichen, bei denen Cubase 7 nicht störungsfrei läuft und ich finde der Mixer ist einfach nicht so der ergonimische hit....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
51K
oove
oove
Guitar_TT
Antworten
2
Aufrufe
28K
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
70K
Can
Can
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben