Ich traue mich inzwischen mit C7 zu arbeiten - und wurde bislang nicht bestraft. Die Furcht schwindet mit jedem neuen Tag.
Der Mixer ist, abgesehen von einigen optisch-subjektiven Makeln, nach etwas Eingewöhnung ein echter Segen. Jeden Tag erschließen sich mir neue Features, die ich lieben lerne. Z.B. Der e-Button in der Instrumentenspur: 1x kurz geklickt=EQ...Fenster (wie früher), 1x lange geklickt=VSTi-GUI. Find ich klasse.
Gerade gestern noch dachte ich, es wäre ein Bug, dass verlinkte Spuren beim Anklicken in der Spurliste (Spurbedienelemente-Bereich) anscheinend doch nicht wirklich verlinkt sind. Sonst waren beim Klick auf eine dieser Spuren immer allen anderen verlinkten gleich mit aktiv/erkennbar. Ich sah auf diese Weise nun gar nicht mehr, welche Spuren verlinkt waren - nur über den Mixer noch. ABER: Das ist eine Frage der "Verlinkungs-Einstellungen" gewesen, wie ich lernen durfte. Jetzt gibt es ja dieses "Verlinkungs-Menü", in dem man erst festlegen muss/kann, welche Dinge der betreffenden Spuren man verlinkt haben will. Danach (Solo/Mute...) ist das dann auch in der Spurliste wie früher leichter erkennbar, was zusammengeklebt ist. Verlinkt man nun auch den EQ, kann man z.B. bei Gitarrendopplungen schnell und easy die EQ-Settings für beide (oder mehrere) Channel gleichzeitig in nur einem Arbeitsgang machen - früher ja eher über Spur im Mixer markieren/Spureinstellungen kopieren/Zielspur im Mixer markieren/Spureinstellungen einfügen (und wieder richtig pannen) oder über User-Presets...
Das ist jetzt mal einfach genialer.
Ok, gehört eigtl. in den "Cubase 7 - erste Eindrücke"-Fred...