Cubugs 7 - UPDATE 7.0.2 ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe keine Probleme mit dem Mixer eher mit den Bugs.
 
Ich traue mich inzwischen mit C7 zu arbeiten - und wurde bislang nicht bestraft. Die Furcht schwindet mit jedem neuen Tag.

Der Mixer ist, abgesehen von einigen optisch-subjektiven Makeln, nach etwas Eingewöhnung ein echter Segen. Jeden Tag erschließen sich mir neue Features, die ich lieben lerne. Z.B. Der e-Button in der Instrumentenspur: 1x kurz geklickt=EQ...Fenster (wie früher), 1x lange geklickt=VSTi-GUI. Find ich klasse.

Gerade gestern noch dachte ich, es wäre ein Bug, dass verlinkte Spuren beim Anklicken in der Spurliste (Spurbedienelemente-Bereich) anscheinend doch nicht wirklich verlinkt sind. Sonst waren beim Klick auf eine dieser Spuren immer allen anderen verlinkten gleich mit aktiv/erkennbar. Ich sah auf diese Weise nun gar nicht mehr, welche Spuren verlinkt waren - nur über den Mixer noch. ABER: Das ist eine Frage der "Verlinkungs-Einstellungen" gewesen, wie ich lernen durfte. Jetzt gibt es ja dieses "Verlinkungs-Menü", in dem man erst festlegen muss/kann, welche Dinge der betreffenden Spuren man verlinkt haben will. Danach (Solo/Mute...) ist das dann auch in der Spurliste wie früher leichter erkennbar, was zusammengeklebt ist. Verlinkt man nun auch den EQ, kann man z.B. bei Gitarrendopplungen schnell und easy die EQ-Settings für beide (oder mehrere) Channel gleichzeitig in nur einem Arbeitsgang machen - früher ja eher über Spur im Mixer markieren/Spureinstellungen kopieren/Zielspur im Mixer markieren/Spureinstellungen einfügen (und wieder richtig pannen) oder über User-Presets...
Das ist jetzt mal einfach genialer.

Ok, gehört eigtl. in den "Cubase 7 - erste Eindrücke"-Fred...
 
Ich hab schon wieder den nächsten Bug:

Mehrere Spuren als FLAC exportiert mit den Optionen "Kanäle aufteilen", "Pool" und "Audiospur".

Ergebnis: "Dieser Dateityp kann nicht importiert werden".

Die exportierten Dateien sind allerdings alle in Ordnung und lassen sich in anderen DAWs problemlos weiterverarbeiten.

Separater Import der bewussten Dateien nach erfolgreichem Export ist auch nicht möglich - dieselbe Fehlermeldung. Cubase kann also die selbst generierten Dateien nicht lesen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
also

Prinzipiell ja ein gutes Produkt und tolle neue features, nur kommt mir schon vor, dass die Steinbergs da eher eine beta version releast haben - jetzt mal im vergleich zum update 5 auf 6..

ganz oben auf meiner liste:

mixer interagiert nicht mit DAW controllern - sprich ausgeblendete Kanäle sind nicht am Controller ausgeblendet, am Mixer aber schon..

Wehe, wenn das nicht mit Update 2 behoben ist!
 
Ich hab noch einen:

Oftmals werden Kanäle im Mixer nicht angezeigt, obwohl sie bei "Sichtbarkeit" angehakt sind. Insbesondere wird dann zwar eine Scroll-Leiste unten angezeigt, der Mixer reagiert jedoch nicht, wenn man sie verschiebt.

Sehr ärgerlich, weil es so z.B. unmöglich ist, den Ausgangskanal anzeigen zu lassen.

Allmählich könnte mal ein Emergency-Fix veröffentlicht werden.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Also wenn man so blöd ist wie ich, hat man mit Cubase 7 richtig Spass !

Hab mir nämlich das falsche Update gekauft, Cubase 6 auf 7 und ich brauch 6.5 auf sieben !

Ein gutes hat die Sache aber, ich habs für den 6.5 auf 7 Preis gekriegt :D

Hab dem Support schon geschrieben, mal schauen was passiert !

War von euch auch einer so blöd wie ich ??

lg,
Roland
 
Das gibts doch gar nicht, Stoman!

Kann das bitte mal noch jemand auf seinem System verifizieren bzw. reproduzieren? Ich schmeiß meine Audiokiste heut nicht mehr an. Feierabend & Bett ...
 
Leider gibt's das doch. Ich kann auch Beweisfotos hochladen. :)

Wenn ich den Mixer auf Vollbild vergrößere (über zwei Monitore), wird alles angezeigt. Ist er nur auf einem Monitor, erscheinen zwar erwartungsgemäß die Rollbalken, aber sie haben keine Funktion.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Der Rollbalken im Mixer scheint grundsätzlich nicht zu funktionieren, wenn mehr Kanäle im Mixer sind als auf einen Bildschirm passen.

Ich glaube, die Jungs haben exakt gar nichts getestet, bevor sie dieses Dings zum Weihnachtsgeschäft 'raus gehauen haben. So extrem habe ich das selbst bei Steinberg noch nie erlebt. Und da bin ich einiges gewöhnt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
[

Ich glaube, die Jungs haben exakt gar nichts getestet, bevor sie dieses Dings zum Weihnachtsgeschäft 'raus gehauen haben. So extrem habe ich das selbst bei Steinberg noch nie erlebt. Und da bin ich einiges gewöhnt.
...


Das möchte ich so unterschreiben...ich nutze Steinberg seit mehr als 12 Jahren und darf das sagen!

Ich empfinde das wirklich als Frechheit und Zumutung sowas in dieser Form auf den "Markt" zu werfen"!

Grauenhaft, aber wenn ich mir angucke, wer da so mittlerweile so "programmiert" und welche Typen da "Beta testen"(angeblich), dann kann ich nur mit den Ohren schlackern...dass da nix kommt ist eigentlich klar!
 
wieso?wer programmiert denn da?
 
Yeahahh, 7.0.2 is on ! Bin echt gespannt, ob und was an Bugs noch bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Guitar_TT
Antworten
2
Aufrufe
28K
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben