Kontakt 7 Update Libraries

Also gut.
Ich war immer der Meinung, mit Komplete ultimate bekommt man den heißesten Scheiss.
Aber ich musste gerade feststellen, dass ihr alle recht habt.
Jahrelang saß ich auf Kontakt 5, während schon irgendein neuerer Player lief. Ich will jetzt nichts falsches über dessen Versionsnummer sagen, aber es war eben nicht 5 sondern irgend etwas höheres.

Jetzt ist es genau wieder so. Ich dachte es sei normal, Kontakt 6 zu haben (heißt nur Kontakt), während der Player groß mit 7 bezeichnet wird.
Da ich Kontakt nie einzeln gekauft habe und den Player erst recht nicht, sondern immer als Bestandteil des Komplete ultimate Pakets, war das meiner Meinung nach schon immer so. Mir ist einfach entgangen, dass es da im Shop evtl. einen anderen Vollkontakt gibt, den man als utimate Kunde noch extra kaufen soll.

Aber glaubt mir nichts. Vielleicht stimmt das auch alles nicht.
Ich blicks halt nicht.
Vielleicht bin ich nur zu doof zu sehen, wo Kontakt 7 bereits installiert ist.

Screenshot 2023-10-12 180501.jpg


Screenshot 2023-10-12 180654.jpg
 
Schau doch mal in Native Access ob da Kontakt 7 oder Kontakt 7 Player steht. Wenn du die Standard Edition (oder höher) von Komplete 14 gekauft hast ist in jedem Fall Kontakt 7 Full dabei.

EDIT, in deiner DAW musst du natürlich auch Kontakt 7 aktivieren. Ist ja ein VST ...
 

Anhänge

  • img.jpg
    img.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 36
Vielleicht hilft es auch Native Access 2 zu benutzen?
 
Ist das verrückt?
Ich habe es doch erst vor 2 oder 3 Tagen komplett installiert und alles upgedatet.
Jetzt stand da wirklich, dass Kotrol und Kontakt upgedatet werden kann.
Aber schlagt mich ... das war vorgestern noch nicht so!!!

Ok. Bin gerade dabei.

NI Acess ist übrigens 2. (3.6.2) war ja auch gerade erst neu.
 
Ich habe es doch erst vor 2 oder 3 Tagen komplett installiert und alles upgedatet.
ist ja kein Produkt von Microsoft, welches (generell) nur an bestimmten Tagen ein Update erhalten kann
jetzt sind nunmal erneut Kontakt7 und Komplete Kontrol dran

apropos Komplete Kontrol:
wer ein KK-Keyboard der 1.Baureihe (im Handel Mk1 genannt) und die Funktionen weiterhin benutzen möchte darf NICHT Komplete Kontrol updaten! hab da ne Mail bekommen und die zum Glück vor dem Post von @oove gelesen, sonst wäre ich in die Falle der "entfernen-von-NKS-Funktionen" getappt :mad:
 
keine Ahnung.
Aber prüft sich Access nicht sowieso immer selbst auf den letzten Stand?
Ich meine ja. - d.h. man kann eigentlich keine veraltete Version benutzen wenn man den Updateprozess nicht aktiv ablehnt.

Hab gerade nochmal über die Webseite geschaut.
Bin eingeloggt und sehe, dass ich auf der Webseite Komplete 14 ultimate gekauft und aktiviert habe.

Gehe ich rüber zu Produkte, sehe ich immernoch speziell für mich zugeschnittene Preise.
Zum Beispiel Guitar Rig 7 für 99 Euro (was tatsächlich nicht in meiner Access Liste ist, sondern nur 5 und 6).
Aber auch Kontakt 7 bleibt weiterhin im Angebot für mich für 99 Euro.

Da kann man schon mal zweifeln oder?

Entweder geht mir gerade auch Guitar Rig 7 durch die Lappen, oder es ist korrekt.
Kontakt 7 kann ich nochmal kaufen? Also man muss wirklich höllisch aufpassen und genau wissen was man tut und was man braucht.

Danke nochmal für Eure Hilfe!
 
Ich kann hier auch immer noch alles kaufen was ich schon habe. Ist da halt so :)

Check halt vorher was du in deiner Lib hast.
 
Zum Beispiel Guitar Rig 7 für 99 Euro
logisch, ist ja kein Bestandteil von Komplete14 (egal ob Standard, U, CE) sondern ist ja danach rausgekommen und wird somit mit der Komplete 15 kommen
nur zur Klarstellung: Release Komplete 14 war letztes Jahr, und dieses Jahr halt 50%-Summer-Sale und daher wieder in aller Munde - Sachen die nach September´22 kamen fliessen also definitiv nicht mehr in die 14, sondern nächstes Jahr in die 15

die Sache mit dem Kontakt7 ist wohl ein Bug, den sie nicht wirklich gefixed bekommen (tritt wohl nicht bei jedem auf, ich hatte ihn auch) und da muß man halt tricksen und danch funzt es ja einwandfrei

ansonsten kann ich mich nur dem Tip von @Tiles anschliessen: erst querchecken, dann was Neues kaufen. NI ist da nicht die einzige Firma die einen doppelt kaufen lässt, eine aus Hamburg auch, scheint also ein "deutsches Problem" zu sein, denn selbst Reseller wie PlugInBoutique schlagen mit großem Banner Alarm "Du bist dabei etwas zu kaufen was Du schon gekauft hast" = perfekt!
 
Ich schaue heute abend nach.
Den Versionsunterschied kenne ich noch von Kontakt 5. Der Player hatte schon 6

Jetzt ist es so, dass die neuesten Libraries mit dem Player 7 geöffnet werden können, mit dem in Komplete 14 ultimate enthaltenen Kontakt wurde mir eine veraltete Version vorgeworfen.
Vorgestern kam ein neues Update, dass anscheinend diesen Fehler behoben hat:
Bildschirmfoto 2023-10-14 um 17.25.27.png
 
Vorgestern kam ein neues Update, dass anscheinend diesen Fehler behoben hat
NI sitzt ja auch in Berlin, da scheint sowas länger zu dauern (siehe auch u-he wie lange Zebra3 schon kommen soll), sie waren zumindest schneller als mit dem BER, finde dennoch für solch ein "Version-Nr-auslesen"-Bug über 1 Jahr als zu lange
ich denke mein NI-Fanboy-Hut gehört langsam aber sicher wirklich abgelegt, auch wenn das ein lieber Freund hier im Forum gar nicht lesen will *winktdemgroßenM.zu*
 
Ist mir schon lieber wenn's kommt und funktioniert und nicht Updateorgie mit Bugfixes.
Ich bin richtig sauer, daß durch Updates mehrere Libs nicht mehr in K5 oder K6 laufen. Ich hab noch viele Projekte in denen ich diese nutze und nun kann ich die nicht mehr korrekt laden. Vielen Dank dafür NI. Ach ne, das heißt jetzt ni.
 
Huh, das macht es aber nur wenn du aus Versehen die Multis neu rausspeicherst. Eine Kontakt 5 Lib muss auch in Kontakt 5 laufen. Egal ob Kontakt 7 installiert ist oder nicht. Schon probiert diese Libs mit Kontakt 5 neu rauszuspeichern?
 
Die Kontakt eigene Lib läuft, ist glaube ich seit K5 auch nicht mehr angefasst worden. Das Frahm Piano wurde mal eben upgedatet und lojft nur noch mit K7. Ein paar andere Libs genauso.
 
hast Du mal en Beispiel?
Welche Lib läuft mit welcher Version nicht?
Ich würde es gern mal prüfen
 
Naja, wenn die Lib selbst automatisch auf Kontakt 7 geupdatet wurde dann hast du mit Kontakt 5 natürlich keine Sonne mehr. Das hatte ich nur noch nie.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben