Kontakt 7 Update Libraries

leary

leary

Registriert
26.10.05
Beiträge
9.203
Reaktionen
6.931
Ort
Noisedorf
Punkte
30.533
Ahoi! Ich habe vorhin Kontakt 7 geupdated und finde meine GGD Modern&Massive und GGD One Kit Wonder nicht mehr, obwohl ich zumindest M&M als Instrument laden konnte (siehe Screenshot).

Bildschirmfoto 2023-09-03 um 17.59.52.png

Im Native Access finde ich außer dem Player nix.

Can jemand helpen?
 
Can jemand helpen?
Du musst den Pfad neu zuweisen. Bin nicht mehr sicher wie das geht. Entweder im Player über "Manage Libraries" oder in Native Access. Wenn es über den Punkt "Manage Libs" nicht geht dann klick mal in Native Access bei den "Installed Produkt" einfach auf den Namen. Dann sollte sich rechts was öffnen, normalerweise steht da der "installation path". Wenn der hinüber ist kannste den Ordner vielleicht so zuweisen.
 
Ich finde die Library weder aufm Rechner noch in Native Access.
Bildschirmfoto 2023-09-03 um 18.49.52.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Library weder aufm Rechner noch in Native Access.
Das ist sehr merkwürdig, denn auch wenn die Daten futsch sind, müsste ja die Serial in NA gespeichert sein. Vielleicht kannst du in NA über "Add Serial" die Lib noch mal neu installieren.
 
Vielleicht kannst du in NA über "Add Serial" die Lib noch mal neu installieren.
Ne, dann steht, dass das Produkt bereits registriert ist.
Aber ich kann Modern&Massive ja laden, obwohl da steht, dass die Library fehlt. Es fehlen auch dazu die Presets zu dem Kit.
Das One Kit Wonder Metal ist nirgendwo zu finden.
 
Ne, dann steht, dass das Produkt bereits registriert ist.
Aber dann müssen doch Daten vorhanden sein. Klick mal in NA oben rechts auf das Männchen und dann auf Preferences. Da sollten dir alle Locations angezeigt werden. Wenn es da nicht ist, liegt was richtig im argen.
 

Anhänge

  • NI.jpg
    NI.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 40
Aber dann müssen doch Daten vorhanden sein. Klick mal in NA oben rechts auf das Männchen und dann auf Preferences. Da sollten dir alle Locations angezeigt werden. Wenn es da nicht ist, liegt was richtig im argen.
Ich muss wohl Library-Orte händisch neu angeben. Gerade gelesen, dass die Libraries wohl im geteilten User-Ordner liegen sollen. Ich gehe auf die Suche...
 
Die Libraries waren im geteilten User-Ordner! Muss man händisch neu eingeben (warum auch immer).
Wieso sind die dort?! Egal, es ist wieder alles da. Schock... Jetzt schnell Metal machen.
 
Die Libraries waren im geteilten User-Ordner! Muss man händisch neu eingeben (warum auch immer).
Wieso sind die dort?! Egal, es ist wieder alles da. Schock... Jetzt schnell Metal machen.
Hauptsache es läuft wieder!
 
Lohnt sich Kontakt 7?
Was war der Grund für Dein Update?
 
Hab jetzt auf Komplete 14 upgedated.
Kontakt 7 ist natürlich nur der Player und einige neue Libraries laufen nur mit diesem. Kontakt ist der große Sampler in Version 6, der aber für die neuesten Libraries als "veraltet" angezeigt wird.

Ähm. Ganz wichtig, weiß jemand wo man die Plugin Alliance Sachen findet? Nichts der aufgeführten Sachen ist installiert.


1697029952693.png
 
Für die PA Sachen müßtest du einen Code bekommen haben. Steht auch in deinem NA Account unter "Meine Software und Updates" ganz unten. Mit dieser musst du dich auf der Seite von PA registrieren und über deren Downloader die Plugins installieren.
 
Danke @OlyPan
Ich habe die Mail gefunden und alles so gemacht wie es da stand.

Nun habe ich aber gefühlt hunderte PlugIns installiert und nur eine handvoll ließ sich aktivieren.
Das ist schonmal doof, weil ich jetzt eine Menge zu tun habe um wieder aufzuräumen.
Das andere ist, es sind mit der Lizenz folgende aktiviert worden:
1697051178008.png


Die von NI erwähnten sind zwar installiert, aber können nicht aktiviert werden.

Hast Du noch einen Tipp?
 
Im PA Installer gibt's den Punkt Meine Plugins, dann werden nur die installiert die du hast.
 
Im PA Installer gibt's den Punkt Meine Plugins, dann werden nur die installiert die du hast.
Das stimmt, hab dummerweise auf All geklickt.
Geht das irgendwie smart zu deinstallieren? Dort finde ich keine Option.

Das andere ist, unter "my Products"
sehe ich genau die, die oben auf dem Screenshot zu sehen sind, nicht aber die, die NI angibt.

Aber ich habe doch meine Komplete Nummer aus der NI Mail bei PA angegeben... :smil451c778a72f62:

Ja, macht doch nichts. Der Player war dem Sampler immer schon eine Versionsnummer voraus.
 
in der Mail von NI gibt es einen Link, der hier hin führt

1697053381774.png


dort hatte ich bei Use Voucher den Registration Code von NI eingegeben und der wird ja oben auch angezeigt.
Trotzdem sehe ich unter "my Products" nur diese anderen "Free" Sachen.
 
Ah - vergesst es, ich habs gefunden.
Beim Checkout wurde ein Fehler festgestgestellt. Ich musste nochmal rein und wieder raus, dann kam eine Bestätigung.
Jetzt gehts.
 
Ich schaue heute abend nach.
Den Versionsunterschied kenne ich noch von Kontakt 5. Der Player hatte schon 6

Jetzt ist es so, dass die neuesten Libraries mit dem Player 7 geöffnet werden können, mit dem in Komplete 14 ultimate enthaltenen Kontakt wurde mir eine veraltete Version vorgeworfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben