Cubugs 7 - UPDATE 7.0.2 ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, habs grad gelesen,

derzeit arbeite ich noch mit einem 17" Monitor, ich weiß is wat fimbschig, zum Chritkindchen gönn ich mir nen 24 Zöller undf der 17er wird zum Editor Moni Cubase verlagt zwei Monitore, sonst hast Du ständig den Cirkus mit den Fenstern - ich mach's zur Zeit so, daß ich mir Shortcuts für die wichtigsten Einstellungen erstellt hab, ansonsten ist der Mixer immer unterhalb des Arrangefensters -
ich nutz für viele eigene Befehle meine Lemuren Combi "Strg Shift Alt"
und diverse Funktionstasten bzw Buchstaben.oder Zahlen

das Schöne ist, daß die Lemuren Combis nicht im Ursprung vergeben wurden, doch denk ich, wird mit C7 ein Zweitmonitor definitiv notwendig werden
ich hab die 6.5er und die 7er parallel drauf - man kann ja über den Doongle sagen, was man will, aber Cubase auf JEDEM Rechner nutzen zu können ist schon geil, auch wenn das Teil darunter arg strapaziert wird - ich hab dem übrigens ein USB Verlängerungskabel und ne eigene Box gespendet, so wird nur das USB Kabel strapaziert
ich hab mir sämtliche Shortcuts in ner Excel aufgelistet, das seh ich genau, was noch frei ist, mit xml bekomm ich's nich hin
 
  • Danke
Reaktionen: akl
1x 17"!!!!!

Wahnsinn. Ich sitz hier mit zwei 22" und habe das Gefühl man könnte noch zwei dran hängen :)
 
  • Danke
Reaktionen: akl
Die verbannen Dich höchstens aus dem Forum und schließen Dein Benutzerkonto, weil Du deren Arbeit machst - und machen es dann doch weiterhin nicht selbst. ;)

Die Lösung mit der Neuerstellung der Konfigurationsdateien ist mir nicht fremd. Das habe ich in den vielen Jahren, in denen ich Cubase nutze, im Grunde wie Du selbst es beschreibst, immer wieder mindestens bei Versionswechseln tun müssen - mitunter auch zwischendrin, weil sich Cubase irgendwie selbst verhaspelt hatte.

Leider ist das immer mit Aufwand verbunden, den man sich gerne spart. Dass alte Konfigurationsdateien übernommen werden und dann zu Fehlern im Programmverhalten führen, darf nicht sein - entweder, man weist darauf hin, dass alle Programmeinstellungen vom Anwender erneut vorgenommen werden müssen, oder man sorgt dafür, dass der Import sauber funktioniert. Da es keinen solchen Hinweis gab und Cubase 7 ja offenkundig die alten Einstellungen übernommen hatte, kam ich nicht auf die Idee, die XML-Dateien wegwerfen zu müssen.

Wenn es wenigstens einen vernünftigen Editor dafür gäbe. Es ist schon mühselig, in diesen Monsterdateien die richtigen Einstellungen zu finden und "hinüber zu retten".

Tschö,
Steffen

Dass das alles nix ist, mit diesem rumgewurstel in den Ordnern, das sit klar, und gehört geändert..
Aber, dann frage ich mich, warum ich mir hier einen abbreche.
Einen Hinweis gab es ja noch nie, bei keinem Update, aber wenn man das doch wie Du weißt? mmhhh
 
Wenn es wenigstens einen vernünftigen Editor dafür gäbe. Es ist schon mühselig, in diesen Monsterdateien die richtigen Einstellungen zu finden und "hinüber zu retten
Eclipse, Altova, Notepad++
 
Ich habe die Default.xml mal neu generieren lassen (bah, sind das fürchterliche Voreinstellungen).

Ergebnis:

- Steinberg-Hub stürzt nicht mehr ab.
- Pro-Q stürzt nicht mehr ab.
- Spur-Presets funktionieren nach wie vor nicht.

Zu früh gefreut! Der Steinberg-Hub stürzt nun doch wieder konstant ab. Das war nur ein einziges Mal, direkt nach der Neu-Generierung der Default.xml, anders.

Außerdem kann ich plötzlich die Farbe für den Ausgangskanal nicht mehr vergeben; es erfolgt keinerlei Reaktion. Andere Kanäle funktionieren noch.

Tschö,
Steffen
 
Wahrscheinlich dauert das bugfixen noch etwas länger :)
 
Wie kann ich den Steinberg-Hub abschalten, vielmehr die linke Seite "news and tutorials" ausblenden?
 
Geht wohl nur komplett (Programmeinstellungen "Steinberg-Hub deaktivieren[verwenden?]").
 
Vor allem bin ich gespannt, ob sich dadurch bereits die meisten Probleme in Luft auflösen.
 
Wo bleibt denn C 7.0.1? Da sollte doch heute was kommen...

Wahrscheinlich dauert das bugfixen noch etwas länger
Ich möcht´ auch nicht in deren Häuten stecken... Zwinker
Das Schmerzensgeld bezahlen wir schliesslich ;-)
 
Kann man das nicht steuerlich geltend machen?
Ich ja ;-) ....

NEWS:
Postby Helge Vogt » Wed Dec 19, 2012 11:57 am
Hi all,
exactly, the update will be in available in about 2 hours!

Edit:
Exactly Server breakdown in about 1 hour ;-)
 
Aha.
Aber ist bei Steinberg denn Sommer- oder Winterzeit? ..oder ticken die Uhren dort ganz anders?
 
pdf geht leider nich zu downloaden
 
Stimmt, aber warte noch ne Minute - dann gehts bestimmt!
smil4535c81ca077b.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Guitar_TT
Antworten
2
Aufrufe
28K
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben