Cubugs 7 - UPDATE 7.0.2 ist da !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cubase Update 7.01 :

- - - - - - - - - - - - - - - -

The update adds a few improvements and resolves the following issues:

Project:
- Selecting a Project template, e.g. “Blues Rock Production” no longer leads to an unresponsive application state.
- Displaying track pictures in the tracklist within the Project window works seamless.

Editing:
- Double-clicking to open the crossfade editor no longer renders the application unreliable.
- Copy/Paste of a range selection in Sample Editor or MediaBay will no longer lead to a "Realtime Algorithm has been deactivated" message.
- Editing Length Values in the Logical Editor now works seamless.
- After saving a new preset in Logical editor, the presets are listed correctly.

MIDI:
- Intensive velocity edit operations in the Key Editor when the track is set to Hermode Mode Tuning (HMT) playback no longer renders the application unresponsive.
- MIDI-Reset message is now transmitted on all MIDI channels as expected.
- MIDI track events sent to an instrument are no longer played back twice after changing the output routing.

Score:
- On PC systems the print tabulatur over more than one page no longer miss note lines on the second page.
- On OS X systems the printout from scores no longer shows unwanted horizontal and vertical lines.

Chords:
- The localization of chord types has been improved.
- In the Key Editor Chord Editing Tab, chord types are no longer greyed out until a chord is selected and the labels on the Chord Buttons are easier to read.
- When the Chord Editor is open other key commands are also available.
- Executing “Make Chords” will overwrite and erase any existing chords.
- Chords to MIDI now creates expected results, regardless of chosen time formats of chord and target MIDI track (musical vs. time linear).
- The velocity of auditioned notes is now the same for notes which have been created by dragging Chord events onto a MIDI track.

MixConsole:
- The high and low-pass filters are no longer active when bypassed and won’t produce unwanted artefacts.
- In dual screen setups the mixer no longer jumps from the 1st to the 2nd screen as soon as "Channel Racks" is activated.
- Enabling/disabling areas in MixConsole no longer lead to dissarranged areas when MixConsole is closed and re-openend.
- Copy/Paste of Send Effect and settings no longer results in a non-active Send and wrong height of Send Rack.
- The size of the Channel Setting window now remains intact when closed and reopened.
- The on/off state of the “Show Track Pictures” option is restored correctly.
- If two or more channels are linked together, the “activate side-chain“ state of the Standard Compressor channel strip module is now linked properly.
- Envelope Shaper module no longer introduces phasing issues.
- Using the channel strip on frozen channels now works reliable.
- After switching presets of the EQ channel strip module, its parameters displayed correctly.
- Dragging a user preset from MediaBay onto MixConsole no longer renders the application unreliable.

Plug-in:
- Resizing the plug-in window now works as expected for plug-ins which support it.
- Inserting the Tube Compressor channel strip module or activating its side chain no longer produces a short noise.
- MixConvert V6 is now available as plug-in.
- Under Mac OS X older iLok protected VST plug-ins such as Audio Ease Speakerphone 2, will no longer render the application unreliable.
- VST Connect SE connections are now more reliable.

MediaBay: The MediaBay Location checkbox icons are displayed correctly.

Remote:
- Working with MediaBay via a remote control no longer leads to unexpected shutdown of the application.
- FX Sends Level can now be remote-controlled properly also if Project Settings are set to +12 dB Fader in Project Setup.

Hardware:
- Under OS X 10.8 it is now possible to switch the sample rate without any issues.
- The included REV-X/Channel Strip plug-ins of Steinberg MR/UR hardware now have an icon for preset operation

Localization :
Cubase now runs in same language as specified for the system (OS X only).

Thanks for choosing Cubase!

Helge Vogt
Product Marketing Manager Cubase
Steinberg Media Technologies GmbH

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


smil41.gif
 
Ach Digga, musste das jetzt sein? Soviel Text! Links dahin gabs ja hier schon mehrfach.
 
Bisher ist C7.0.1 schon 4x abgstürzt bei Projekten die mit 6.5.4 einwandfrei liefen.... ich geht erst wieder auf 6.5.4 zurück und muss wohl auf 7.0.2 hoffen...
 
Damn, das ist aber auch zum Heulen!

Meine Erwartungen waren aber auch nicht allzu hoch. Nach dem Lesen von Helge Voigts Issues-List neulich hatte ich den Eindruck, dass die hier beschriebenen Probleme mit diesem Update nicht vollständig erfasst sind bzw. gelöst werden könnten.
 
Also bei mir läufts wie am Schnürchen. Hatte schon mit 7.0 null Probleme und mit 7.0.1 bis jetzt auch nicht.
Arbeite gerade an einem 6.5 Projekt mit 50 Spuren, davon ca. 35 mit VST Instrumenten. Halbe Auslastung und bisher kein Absturz. Hoffentlich bleibts bei mir auch so.
 
Also bei mir läufts wie am Schnürchen. Hatte schon mit 7.0 null Probleme und mit 7.0.1 bis jetzt auch nicht.
Arbeite gerade an einem 6.5 Projekt mit 50 Spuren, davon ca. 35 mit VST Instrumenten. Halbe Auslastung und bisher kein Absturz. Hoffentlich bleibts bei mir auch so.
Hast du denn auch an 6.5 Projekten weitergearbeitet oder vollständig neue Projekte erzeugt?
 
nein ich bin an einem Projekt das ich mit 6.5 angefangen habe.
Hatte bei 7.0 nur das fehlende Halion Hybrid Soundset was ich mir aber manuell nachinstalliert habe. Habe dann nur den alten Cubase 6.5 VST Pfad in den VST Einstellungen eingetragen und die Mediabay scannen lassen. Keine Abstürze und keine Hänger.

Habe die 64 Bit Version und einen Rechner mit 16GB Ram und Win7 Ultimate der nur für Musik genutzt wird. Also sehr clean.
 
Habe die 64 Bit Version und einen Rechner mit 16GB Ram und Win7 Ultimate der nur für Musik genutzt wird. Also sehr clean.
Hast du die Einstellungsordner der Vorversionen (C5,C6) vor dem ersten Start von 7 umbenannt?
Das habe ich nämlich nicht gemacht, weil ich meine ganzen Einstellungen (Controller/Shortcuts) nicht verlieren wollte.

Ich werde das noch mal heute abend an der 2.DAW mit dem Einstellungsordner vorher umbenennen probieren.
Vielleicht rühren meine Probleme ja daher....

Könnte ich mir als einziges vorstellen, da ich ein System (I7 - 8GB - SSD - Win 7 64 und viele Controller) habe welches mit C6.5.4 absolut keine Probleme hat....
 
Hast du die Einstellungsordner der Vorversionen (C5,C6) vor dem ersten Start von 7 umbenannt?

Das habe ich nämlich nicht gemacht, weil ich meine ganzen Einstellungen (Controller/Shortcuts) nicht verlieren wollte.

Nein das habe ich zwar schon im Steinberg Forum gelesen aber ich habe vorher nichts geändert. Also einfach die Update DVD von 6.5 auf 7 rein und installiert ohne vorherigen Änderungen.
Muss dazu sagen dass ich die perönslichen Einstellungen wie Control Room usw. (xml) aus den 6.5 er ins 7er kopiert habe. Sonst wären die in 7 nicht dagewesen.
 
Ich finde es eine Riesen Schweinerei, dass ich meine Soundkarte nicht nutzen kann.

Dieses Update ist doch nur Schlabber Kram, der nicht annähernd zum Kern der Sache kommt.

Bin sehr enttäuscht

LG Ilka
 
Ich finde es eine Riesen Schweinerei, dass ich meine Soundkarte nicht nutzen kann.

Ich dachte für die Soundkarte gibts heute auch ein Update???
 
Habe die 64 Bit Version und einen Rechner mit 16GB Ram und Win7 Ultimate der nur für Musik genutzt wird. Also sehr clean.
Hast du die Einstellungsordner der Vorversionen (C5,C6) vor dem ersten Start von 7 umbenannt?
Das habe ich nämlich nicht gemacht, weil ich meine ganzen Einstellungen (Controller/Shortcuts) nicht verlieren wollte.

Ich werde das noch mal heute abend an der 2.DAW mit dem Einstellungsordner vorher umbenennen probieren.
Vielleicht rühren meine Probleme ja daher....

Könnte ich mir als einziges vorstellen, da ich ein System (I7 - 8GB - SSD - Win 7 64 und viele Controller) habe welches mit C6.5.4 absolut keine Probleme hat....
Hi,
das habe ich gemacht, und dennoch hat Cubase zum ersten Mal überhaupt (mache ich seit C4 Majorupdates) die Einstellungen doch übernommen.
Ein 6.5.3 Projekt lief zuerst tagelang einwandfrei, aber dann gab es Mucken mit einem aktuellen neuen Plugin (nein, liegt nicht am Plugin). Dann habe ich die default.xml umbenannt, C7 generiert dann neue Dateien, und jetzt läuft bisher alles rund (auch mit dem Plugin ;).
Sprich, ich würde das auf jeden Fall machen, in Deinem Falle für alle Dateien (kannst Dir ja einige Dateien zurückholen).

Dieses Thema sehe ich als Hauptgrund für die vielen Probleme an.
 
Der Witz:

2 Projekte die unter C7.0.1(32Bit) nicht laufen und Abstürze hervorrufen, laufen unter C7.0.1 64Bit ....
Die Projekte wurden mit C6.5 32Bit erstellt.
Diese 2 Projekte haben nur 700MB für die Cubase.exe, daran kann es nicht liegen!
Scheinbar wird nur die C7 64Bit richtig weitergepflegt....


Das mit dem Einstellungsordner umbenennen und Default XMLs Erzeugen hat mich bei dem Problem nicht weitergebracht!
 
Also C7 anscheinend auf 64-Bit "optimiert".

(Ach BB - Du hast im Nachgang Deinen Post noch erweitert. Ich wollte nicht nachgeplappert haben ;-) )
 
Der Witz:

2 Projekte die unter C7.0.1(32Bit) nicht laufen und Abstürze hervorrufen, laufen unter C7.0.1 64Bit ....
Die Projekte wurden mit C6.5 32Bit erstellt.
Diese 2 Projekte haben nur 700MB für die Cubase.exe, daran kann es nicht liegen!
Scheinbar wird nur die C7 64Bit richtig weitergepflegt....


Das mit dem Einstellungsordner umbenennen und Default XMLs Erzeugen hat mich bei dem Problem nicht weitergebracht!
Ah ok, ich nutze nur C7 64 Bit, da habe ich ja Glück.
 
@ vicinity schrieb
Ich dachte für die Soundkarte gibts heute auch ein Update???


Ja sicher, da muss ich ja auch bei Hardware schauen. Es sind Updates vorhanden. Ich bin ein Trottel.
Dank für Deine Aufmerksamkeit

LG Ilka
 
Ja sicher, da muss ich ja auch bei Hardware schauen. Es sind Updates vorhanden. Ich bin ein Trottel.

Dank für Deine Aufmerksamkeit

Hier werden Sie geholfen
smil47c08a19019a4.gif



Ah ok, ich nutze nur C7 64 Bit, da habe ich ja Glück.

Ich habe auch nur immer die 64bit Version auf dem Rechner gehabt. Langsam kommt es mir so vor als ob all diejenigen Probleme haben die 32 und 64 auf ihren Rechner haben, oder hatten.
 
vor als ob all diejenigen Probleme haben die 32 und 64 auf ihren Rechner haben, oder hatten.
unter 6.5.4 32Bit überhaupt keine Probleme!
Die 32Bit C6 war einfach deutlich performannter als die C6 64Bit mit 32Bit Plugins, ich muss wohl mal wieder einen aktuellen Test machen....
 
So Männer !

Die erste Hürde scheint genommen. Zumindest rappelt meine UR28M wieder mit Cubase in der neuen Version.

Nun sehen wir mal weiter


LG Ilka
 
Jetzt ists ja noch dunkler als vorher uuuhh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Guitar_TT
Antworten
2
Aufrufe
28K
Gast92251
G
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben