rakim95
- Reaktionen
- 2
Weiß jemand wie ich am besten den Compressor einstelle auf die Aufnahme. Hab vorher nie auf die Aufnahme Plug Ins gemacht ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es geht um rap also relativ dynamischkommt auf den sänger und den style an. das kann man so pauschal nicht sagen.
ja habe den 1176 den würde ich gerne drauf machen wie sollte attack release seindistressor optomode ftw!
ah plugins... na zb. 1176, slowest/fastest, 4:1, gefolgt von L1... passt doch immer.
Bei der geringsten Unsicherheit würde ich es nicht machen.
Entweder man hat ein geprüftes und beherrschtes Setup oder man nimmt einfach mit ausreichend Headroom neutral auf und macht den Digi-Kram später.
Recording ist das Einfangen des Augenblicks.
Das kommt nie wieder!
Wenn man sich hier vertut, ist's vertan.
Es gibt bei der digitalen Aufnahme nichts, was man nicht nacher genauso, im Nachgang, hinzufügen könnte.
Das Risiko sich eine Aufnahme zu beeinträchtigen, würde ich in diesem Zusammenhang von Anfang an verwehren...
ich glaube er meint die bearbeitung nach dem einsingen.
Entweder man hat ein geprüftes und beherrschtes Setup oder man nimmt einfach mit ausreichend Headroom neutral auf und macht den Digi-Kram später.
Das kommt nie wieder!
Es gibt bei der digitalen Aufnahme nichts, was man nicht nacher genauso, im Nachgang, hinzufügen könnte.
Das Risiko sich eine Aufnahme zu beeinträchtigen, würde ich in diesem Zusammenhang von Anfang an verwehren...
Das kommt nie wieder!
nein meine während des recordings
würde schon gerne bei der aufnahme schon den 1176 drauf machen um die spitzen bisschen abzufangenJa, lieber neutral aufnehmen, dann hast Du hinterher noch alle Möglichkeiten. Wenn Du es mangels Erfahrung falsch einstellst, ist die Datei hinüber und Du kannst auch im Mix nichts mehr retten.
Mach doch 2 Takes: einmal mit und einmal ohne. Dann vergleiche.würde schon gerne bei der aufnahme schon den 1176 drauf machen um die spitzen bisschen abzufangen
und wie sollte da ungefähr wie einstellung aussehenminimales spitzenabfangen ist digital beim recording sicherlich ok, mehr sollte man aber wirklich nicht tun.
ansonsten ist "compressor mit aufnehmen" eigentlich nur sinnvoll, wenn es sich um einen analogen compressor im recordingchain handelt. alles andere kann man wirklich viel besser und sicherer später machen.
und wie sollte da ungefähr wie einstellung aussehenminimales spitzenabfangen ist digital beim recording sicherlich ok, mehr sollte man aber wirklich nicht tun.
ansonsten ist "compressor mit aufnehmen" eigentlich nur sinnvoll, wenn es sich um einen analogen compressor im recordingchain handelt. alles andere kann man wirklich viel besser und sicherer später machen.
Das bringt Dir nichts.würde schon gerne bei der aufnahme schon den 1176 drauf machen um die spitzen bisschen abzufangen