Behringer X Air XR18 mit Reaper - Aufnahmen können über ASIO nicht gehört werden? "Direct Sound" -> "Output" über Soundkarte funktioniert.

Ich verwende auch zwei Mixer, aber gleicher hersteller, und auf Anfrage beim Hersteller wurde mir gesagt das ich entweder vom Main oder Kopfhörerausgang des einen auf die Lineeingänge des zweiten Mixer gehen soll. Das hat auch funktioniert.
Versuch doch mal vom Kopfhörer des XR18 in den Lineeingang des Yamaha zu gehen an dem ja die Boxen angeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemäß dem Bild in Post 13 kannst Du doch die USB In auf die AUX routen und die AUX dann mit den Powermixer verbinden. Mal probiert?
 
Hallo Zusammen,
es funktioniert :) :yeah:
Wir haben nun Eingangssignale in Reaper bei der Augnahme und können die Spuren anschl. beim Abpsielen auch hören ;-)
Letzendlich waren folgende Einstellungen wichtig:

Beim Win10 die Einstellung (bei Sounds) des Eingabe- und Ausgabegeräts.
Im "X AIR Edit" die Einstellung "MAIN OUT" -> "Main routen auf USB 1/2" (Werkseinstellung: Main)

Dass ich trotz der dann korrekten Einstellungen nichts hören konnte, lag daran, dass ich im Vorfeld
aufgrund des "lauten" E-Drums die Lautstärken beim Mixer bzw. in Reaper auf das Minimum
eingestellt hatte... Sorry, dafür.:aaah:

Daher habe ich jetzt eine neue Baustelle...
Denn das Schlagzeug muss ja laut während des gemeinsamen Spielens über die Boxen zu hören sein, damit meine Kollegen mich hören, was aber nun zur Folge hat, dass derzeit die Reaper-Signale bei den E-Drums-Spuren total übersteuert sind.
Das werde ich mir in den nächsten Tagen anschauen
Falls ich hier nicht klarkomme sollte, werde ich mich hier im Forum nach Erfahrungen umsehen und falls ich auch hier nicht fündig werde sollte, noch einmal ein neues Thema eröffnen.

Also noch einmal ein ganz GROßARTIGES DANKESCHÖN EUCH ALLEN! :smil50::right::2up:
Viele Grüße
Billy
 
Denn das Schlagzeug muss ja laut während des gemeinsamen Spielens über die Boxen zu hören sein, damit meine Kollegen mich hören, was aber nun zur Folge hat, dass derzeit die Reaper-Signale bei den E-Drums-Spuren total übersteuert sind.
Immer zwischen Aufnahme- und Abhörseite unterscheiden. Auf Aufnahmeseite darf nichts übersteuern. Schau, dass Du immer etwas Headroom hast. Wie laut die Spuren dann abgehört werden, regelst Du üblicherweise über das "Abhörgerät", also in Deinem Fall über Mischpult/PA.
 
Hallo Entone,
wir haben uns heute Abend im Übungsraum getroffen und musiziert, ok, fast nur Soundcheck gemacht. :music:Die Aufnahme war in der Tat für das allererste Mal besser als ich dachte, da wir genau darauf geachtet haben, nichts zu übersteuern.
Wir haben es auch hinbekommen, uns vernünftig laut zu hören und gleichzeitig mit Headroom aufzunehmen 👍
Es ist natürlich nun so, dass wir uns nun auch mit den Instrumenten ein wenig über die Lautsprecherboxen hören, was erstmal ungewohnt ist. Ich denke auch, dass die Saiteninstrumente dadurch perspektivisch leiser eingestellt werden müssen...
Hat alles super geklappt. Beim Abspielen muss ich allerdings dann an sämtlichen Reglern aller Kanäle rumschieben, da bei uns die Gesänge und das Drum sehr laut und die Gitarren und der Bass deutlich leiser zu hören waren.
Also Regler der Gesangsspuren und Drums runter- und Saiteninstrumente hochgeschoben und es war alles super zu hören :2up:
Ich muss nun nur noch schauen, ob ich die Einstellungen zum Aufnehmen und Abhören speichern kann oder ob ich ein Projekt "Aufnahme" erstelle und dann mir die Werte zum Abhören merke oder.... mal schauen...
Nochmals vielen DANK!
Viele Grüße
Billy
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
TheButcher
TheButcher
A
Antworten
14
Aufrufe
7K
AaronBFP
A
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben