Ben's DIY monitorboxen

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Hab ich mir eben auch schon gedacht;)

Aber das doofe koaxial chassis muss ich ja auch nochmal kaufen-.- total doof!
 
Soooo sind fertig und klingen nicht so dolle:)

Jedenfalls am Anfang und über den Alesis! Über den HiFi amp meines Vaters dann doch ganz ordentlich! Leider ist ein Koaxial im Eimer! Der Zerrt wie Hund:)

Ich schaue mich dann doch lieber nach nem Hifi amp bei ebay um! Muss nur mal sehen was ich da kaufe^^
Hab null Plan... schon viele Empfehlungen erhalten aber mir fällt es schwer alle im Kopf zu behalten;)

Sicher, dass es nicht an der Anordnung (nicht luftdicht), an der Weiche oder an einem Teil das irgendwo drankommt liegt? Hast Du den Coax von der anderen Box testweise eingebaut?


Und jetzt bin ich doch gespannt, inwiefern klang der Alesis "nicht so dolle"?
 
Hallo zusammen

Ich hab mir überlegt auch so eine box für meine Hobby Produktionen zu bauen.
Bei der suche nach einer endstufe bin ich auf das hier gestossen (sehr günstig).

https://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm

Ich habe nicht viel ahnung von Musiksystemen aber laut den Anschlüssen und der Leistung sollte er OK sein.

Grüsse
 
Klangen einfach nicht gut:)
Nene habe den ja schonmal kurz ohne box laufen lassen... da hatter aucch schon gezerrt... is schon ein neuer bestellt;)
 
...naja is gekauft:) hat auf jeden fall mehr powe als der kleine Alesis:)
 
hatte ich auf der seite davor ja auch schon empfohlen...
 
Ach du warst das:)
Jepp der is recht gut getestet im amiland und soll gut auflösen!
Außerdem hat er son nen Schalter der dann einfach das unveränderte Signal durchlässt... und er wiegt fast das doppelte:)
 
ein kumpel von mir hat den s1000 und den s700... das sind sehr ordentliche teile. ymaha preis/leistungstechnisch ohnehin meist top.

und ich find die 70'ties optik sys :)
 
Der 700 soll schon noch nen Zacken besser klingen... aber das Angebot war halt ganz gut...
 
Bei der Anzahl von Beiträgen, kann es sei das ich was wiederhole. Nunja

Gut klingen ist ja ne Sache der Ansprüche. Kenne eine 300 € Paar-Lösung von Samson. Die Monitore wurde in 2 Tests auch als solide Mittelklasse Monitore bezeichnet.

Professionelle Studiomenschen haben ja andere Ansprüche.

Die Essenz: guck dir mal die Samson A8 an. :)
 
@MOJO:

Ben hat sich selbst Boxen gebaut und sucht nur noch einen Verstärker.

Es hat auch gar nicht lange gedauert, stimmt's Ben :D
 
:)
Naja der amp is gekauft... jetzt muss das koax chassis noch kommen...
 
So der amp is da... is besser aber das neue Koax chassis ist gekommen und hat gleich schon ne macke! Geht zurück...

Insgesamt klingen meine aber eh nicht so toll! Meine AKG 271 KH lösen deutlich besser auf!
Wenn ich das nochmal zu machen hätte, hätt ich ich mir einfach welche gekauft!
 
Wäre das jetzt das Fazit nach diesen x Wochen gewesen? =)

Schade, dass es für Dich so unglücklich verlief Ben. Andere User hier haben ja super Erfahrung mit besagtem System gemacht.

Ganz ehrlich; mir wäre es auch zu umständlich und ich rechne immer meine Zeit in solche Projekte. Da lohnt sich doch so oft ein paar Extra-Euros draufzulegen und einfach Ruhe zu haben, loszulegen.

Hoffe es kommt schlussendlich doch noch gut für Dich :)
 
So der amp is da... is besser aber das neue Koax chassis ist gekommen und hat gleich schon ne macke! Geht zurück...

Insgesamt klingen meine aber eh nicht so toll! Meine AKG 271 KH lösen deutlich besser auf!
Wenn ich das nochmal zu machen hätte, hätt ich ich mir einfach welche gekauft!
Sag mal was sind denn das für Macken an den Koax Chassis ?
Kosmetische oder Klangliche?
Bist du sicher das dein Kollege die Weiche richtig gelötet hat?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben