Wir haben mit der Rückwand angefangen, das lässt sich nicht mehr ändern.
Dumm gelaufen.
Gut denn. Zuerst musst Du schauen, dass die Oberfläche der Schnittkanten von Box, Mitteltonbox und Versteifungsrahmen - also die Seiten, die an die Frontwand stossen, möglichst eben sind.
Nötigenfalls mit ner Wasserwaage oder nem Stahllineal prüfen und eben schleifen. Kann mann auch von Hand machen, Maschine ist so ne Sache, da muss man höllisch aufpassen und dauernd mit dem Lineal nachprüfen. Man kann auch auf eine hochkant stehende Wasserwaage mit Doppelklebeband Schweifband aufziehen und diese Konsruktion dann zum Schleifen nehmen. Oder man besucht den nächsten Schreiner, der ne stationäre Bandschleife hat.......
das lässt sich nicht mehr ändern. Es wird schon schwierig genug, das Mitteltongehäuse abzudichten.
Naja, denke nicht.
Nach innen hin gibts ja Silikon.
Nach aussen, zur Frontwand hin, kannst Du selbstklebendes Moosgummiband nehmen, Fensterdichtband mit der Anti-Zuglippe nach Basschassis.
Auch ne Möglichkeit:
Sanitär-Dichtsilikon.
Gleichmässige Spuren auf alle Kanten setzen, die an die Frontwand stossen.
Alles mit dünnen, aber nicht mit zu dünnen, Folienstreifen abdecken.
Die Frontplatte ausetzen und leicht festschrauben, dodass noch ca 1 mm Luft zwischen Front und Box blaibt. Das Silikon quillt dann über, das macht aber nichts wenns zu viel ist, halt abkratzen, wenns wenig ist, kann man es am Ende eifnach eben schneiden.
Die Durchhärtezeit einer Silikonschnur beträgt 1mm pro 24 Stunden - es macht also Sinn, die Kiste ne Weile in Ruhe zu lassen.
Wenn das Zeugs ausgehärtet ist, kann man mit scharfem Bastelmesser den überstehenden Krempel abschneiden, die Filie kann man drauflassen oder runtermachen, wie man will...
Die Frontplatte nachher mit genügend Schrauben draufsetzen. Bei zu wenig Verbindungen wölbt sich die Platte - besonders an den Stellen, an denen die Distanz zwischen Rand und Chassisloch oder Chassisloch zu Chassisloch - egal, welche Dichtung man drunter hat - und dann pfeift der Wind durch.
Das ist runlichst zu vermeiden, wenn ein hinten offener Mittelhochtöner benutzt wird