BenHalen
- Reaktionen
- 286
jedenfalls baue ich ja nicht ohne vorlage...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kommt drauf an wie gut man den Raum kennt, in dem man misst...Das Ganze bestätigt meine Meinung, das so ein vermeindlich leichtes DIY-Projekt wie ein LS nun alles andere als ein Selbstläufer ist.
Von einem wirklich gutem Ergebnis , also einem Referenz-LS wird trotz aller Mühe meilenweit entfernt bleiben.
Dito@Ben: ich will dir auf gar keinen Fall irgendwas mies machen.
Oder wieso sollte nun ausgerechnet dieser Vorschlag eine besonders gute Figur machen?
Klar, daß ist der Sinn bei DIY... Und klar, 300,- in den Wind zu setzen, ist auch kein Weltuntergang. Die Box wird ja auch trotzdem spielen. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ne Zweitabhöre zu basteln (nen kleinen einfachen BB vielleicht).Ich glaube, für das Geld kann man nicht viel mehr Monitor bekommen.
Na, dann kanns ja nur positiv enden.Zum Gegenhören habe ich nix neLächeln Sind nicht nur meine ersten DIY Monitore sond die ersten überhauptzwinker
Und klar, 300,- in den Wind zu setzen, ist auch kein Weltuntergang.
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ne Zweitabhöre zu basteln (nen kleinen einfachen BB vielleicht).
Das würde mich gar nicht wundern, solange man gewährleisten kann, daß das eigene Konstrukt seine Parameter einhält.Ich würde diese Box auch nie einem anspruchsvollen Anwender als Mastering-Abhöre empfehlen, aber jeder, der bisher in der 500€-Klasse abgehört hat, könnte da einen Zugewinn erzielen - da bin ich mir sehr sicher.
Danke. Hab schon mit ihm gesprochen.So wie ich Deine Situation einschätze, wäre sie auch als Zweitabhöre nix. Da käme wirklich eine Breitbänderkonstuktion in Frage (Punktschallquelle). Ralvieh hat ja auch eine Breitbänder-Transmissionline Konstruktion als Zweitabhöre gebaut - dürfte auch nicht so schwierig sein.
Von Transmissionline habe ich allerdings keine Ahnung.
Biddeschön:Ich brauch dafür aber auch ne genaue Anleitung für doofe... zwinker
Der geht nicht ganz weit runter.hat matthias da irgendwas dazu gesagt?
Mach dir mal keine grosse gedanken über das Dämmaterial in der Box!Ist solche Watte denn besser wie Noppenschaum?
Die kenn ich. Würde ich aber nicht als Auratone like bezeichnen... Oder?
Besser als Auratone .Würde ich aber nicht als Auratone like bezeichnen... Oder? zwinker
Soll eigentlich nur dazu dienen, damit die langen Seiten der MDF Platten nicht schwingen können.Dass man dem Mitteltöner ein eigenes Gehäuse spendiert verstehe ich, aber wie wirken sich die Versteifungen aus? Macht das Material, die Dicke dieser Innenplatten etc. auch einen relevanten Unterschied?