8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

ich bräuchte mal Eure Mithilfe. Ist dieser Mix hier besser als die letzte verlinke version 13 ?

Ich habe hier auf meinem "Urlaubs PC" dank StefanGeidel doch noch einen weiteren
Mix zustandegebracht, die Lautsprecher sind jedoch "effes" und
ich bin mir nicht sicher, wie der ist. Danke Euch vielmals im voraus !!!



Änderungen zu meiner letzten Version:
- vocals ohne time shift mittig zentriert, vocals mehr im Vordergrund
- Bass Spur überarbeitet (gleichmässige Lautstärke im Anschlag)
- Lautstärkeverhältnis der Instrumente überarbeitet
- im downmix u.a. mit einem equalizer nachgeholfen (Cubase, Einstellung Pop)
das kommt zumindest hier auf den Böxchen besser rüber, ich hoffe es klingt nicht
zu spitz ... Ich habe mal auf voxengo SPAN geschaut, sieht eigentlich ok aus ....

@Wennto, wenn das feedback positiv ist, dann verlink bitte diese neue version, danke.
Wäre nett wenn Du vielleicht auch mal eben reinhören könntest.

Wollte eigentlich im Urlaub nix machen, aber jetzt ging ja doch noch was :)

Grüße
Andreas
 
@Wennto, wenn das feedback positiv ist, dann verlink bitte diese neue version, danke.
Wäre nett wenn Du vielleicht auch mal eben reinhören könntest.
bitte sage Du mir falls verlinkt werden muss...ich kann in nichts mehr reinhören! Lege sowas niemals in meine Hände... es fällt ohnehin schwer hier zu folgen...ich denke hier überschlägt sich noch einiges. Wenn ich jetzt noch auf Feedbacks achten muss und die auslegen muss, kann ich mich gehackt legen. ;-)
 
@akl
Es kommt alles so sauber rüber das man auch einen bestimmten Fehler raushört.
Der Bass sollte mit der Kick paralell mitgehen, das ist wegen nötig dem groove sozusagen.
Beim Sound kann ich nichts bemängeln.
LG Oktay
 
quote]Wenn ich jetzt noch auf Feedbacks achten muss und die auslegen muss, kann ich mich gehackt legen. Zwinker[/quote]
Jo, aber meine allerletzte, finale (Post 1611) Endversion kriegs`t doch bestimmt noch bei Zeiten verlinkt, oder?;)
 
@akl
Es kommt alles so sauber rüber das man auch einen bestimmten Fehler raushört.
Der Bass sollte mit der Kick paralell mitgehen, das ist wegen nötig dem groove sozusagen.
Beim Sound kann ich nichts bemängeln.
LG Oktay

Dankeschön lieber Octay, dann werde ich Wennto per PM bitte, diese version 21 zu verlinken.



JUBEL FREU !!

LG
Andreas
 
@akl

Soundmäßig klingt es über Laptop-Lautsprecher gut (das muss aber nichts heißen, vom Mixen habe ich ja keine Ahnung).

Schönen Urlaub noch! :)
 
Finale Version!!! --- Bitte verlinken! --- Finale Version!!!




So hier nun meine Version 3, die Finale.(obwohl mir V2 eigentlich immer noch gut gefällt).


Änderungen:

*Dopplungen der Gesangsstimme besser getimet.

*Bläserpart mal wieder überarbeitet. Auf vielfachen Wunsch Bläserpart anfangs der 2. Hälfte etwas ruhiger (anschwellende Harmonien), so daß von der Gesangsstimme nicht mehr so stark abgelenkt wird. Trotzdem habe ich die düstere (Bläser-Stimmung) im 2. Teil beibehalten. Zum einen zwecks Variation zur 1. Hälfte. Zum andern verdüstern sich auch die Textzeilen in der 2. Hälfte (Winter, homeless people) was ich versuchte innerhalb meiner musikalischen Möglichkeiten ebenfalls.auszudrücken.

@sounds4all
Deshalb musste auch die (dissonante) Phrase bei 1.50 drinbleiben.
 
Jo, aber meine allerletzte, finale (Post 1611) Endversion kriegs`t doch bestimmt noch bei Zeiten verlinkt, oder?

ich hätte es nicht gemacht, da ich schon eine Finale von Dir drin habe...ich überlese Dich dann auch schnell..Klingt hart..is aber so!Also für die Zukunft: FINALE heisst FINALE und nicht "wohl Finale" oder "offiziell" Finale. Hat schon seinen Sinn das ich das schreibe ;-)

Ich verlinke ;-)
 
@WENNTO
Sorry, ich hab`s mir gedacht und verstehe natürlich!
Aber ich war zu voreilig und entschuldige mich für die Eskapade.
Vielen Dank
smil47edd9c07daa2.gif


P.S.

Der Smiley ist nicht ironisch oder irgendwie anders gemeint.
 
So hier nun meine Version 3, die Finale.(obwohl mir V2 eigentlich immer noch gut gefällt).

Rex, sorry niemals war die davor besser...DIESE ist besser...Viel besser ;-)
 
Der Smiley ist nicht ironisch oder irgendwie anders gemeint.

ich weiß doch ;-) Nein ,aber echt wahr...Man hat so kurz vor Schluss keinen Blick mehr für User die viel posten und schon die "Finale" drin haben ...;-)
 
Rex, sorry niemals war die davor besser...DIESE ist besser...Viel besser

@wennto

Danke! Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen.
 
Wennto schrieb in #1602: [/ref]
So es ist amtlich! Ich werde diesen Contest nicht teilnehmen. Auch wenn viele aufschreien und sagen, "du hattest doch ordentliche Skizzen"....Habe locker 5-7 Versionen hier...im Ansatz alles hörbar, aber nix was ich ins Rennen schicken möchte, da ich selber mit keiner Version zufrieden bin bzw. in einige müsste ich noch locker 20 Stunden Arbeit stecken um den Skizzenstatus loszuwerden.

Da bringt mir auch das durchaus positive FB zur letzten Skizze nichts, wenn es mich am Ende selber nicht überzeugt!

und gerade dann sollte man es nicht über das Knie brechen! In Endeffekt hatte ich zuviel Stress und mir fehlte die Ruhe was coole "auszuka....". Habe einfach keine Lust mehr....Bin auch wohl n bisserl traurig...

Ist natürlich schade, aber meinen
smil50.gif
für diese Entscheidung hast du. Hätte ich auch so gemacht. Man ärgert sich nur im nachhinein, wenn man mit dem eigenen Ergebnis nicht zufrieden ist.
 
Muss nicht zwingend verlinkt werden

@stefangeidel
Hi Stefan!

Lass ma verlinken! Is klasse, Dein Beitrag :)
..... eine klitzekleine Erbse hätt ich dann noch: genau zwischen 2'42" und 2'43" ist ein Schlag, hört sich an wie ein Hihat- oder Beckenschlag ( oder auch leicht angeschlagene Snare ), der da zumindest für meine Ohren rhythmisch eigentlich nicht hingehört ...... :) Wenn so gewollt, dann hab ich nichts gesagt ;-)

LG
Asli
 
zwischen 2'42" und 2'43" ist ein Schlag, hört sich an wie ein Hihat- oder Beckenschlag ( oder auch leicht angeschlagene Snare ), der da zumindest für meine Ohren rhythmisch eigentlich nicht hingehört ...... Lächeln
Hätt`ich drüberwechgehört (wie der Hamburger sagt);)
Aber Asli ist halt ein Musiktier;)
 
@10v6
Lieber Reiner, auch von mir noch späte Gratulationsgrüße an Dich zu deinem Geburtstag - bleib gesund, damit du uns mit deinen wertvollen und hilfreichen Tips erhalten bleibst.

@Wennto
Dein Engagement hier ist schon übermenschlich - ich kann es nur zuuu gut verstehen, daß du diesmal pausierst und hoffe für dich und wünsche dir auch mal eine etwas besinnliche Zeit, wo man auch mal andere Prioritäten setzen muß, als hier eventuell vom Contest getrieben zu werden.

@Melody
Ja ich hab's getan - wir haben ein richtiges gemeinsames Duett - sozusagen "slideede mit Melody" (ich amüsiere mich schon den ganzen Tag über deinen Nickname - das liest sich ähnlich komisch, wie dieser dämliche Spruch früher auf unseren Tanzmusikveranstaltungen ..."der nächste Tanz ist wieder mit Musik...")....

Aber nichts desto trotz habe ich diesmal versucht alle guten Tips von 10v6, die ich je gekriegt habe in diesen meinen Abschluß-Remix einfließen zu lassen - - - I hope you like it..............

 
@slideede, Respekt, dürfte schwierig gewesen sein, das timing so zu antizipieren...
Ich weiß nicht obs die Stimmen in der Kombi sind, aber irgendwie zerrst bei mir.
Bei der Posaune hast du aber keine Artikulation vom Herrn Heins ausgelassen... würde ich vielleicht noch etwas reduzieren.
Sound sonst find ich viel besser als deine letzten Mixe.
 
@Slideede,

Ich weiß nicht was es ist, aber ich denke immer ans Wasser wenn ich das höre, ans schwimmen, an einen Fluß oder mit n Boot rausfahren. Liegt an der fließenden Musik, vielleicht. Btw auch n Favorit, sagte ich eh schon.
 
@ede

Malt hat recht. Deine Stimme zerrt total! Also zerrt störend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben