8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schlumpf ist wieder da (na bin ich denn blau? :D )!

...ich habe an der Synth-Melodie ein paar Töne geändert, dazu kommt jetzt noch so eine Art Dub-Gitarre (am Anfang finde ich sie grad selbst nicht so passend), ein paar Sounds haben sich geändert bzw anders im Panorama verteilt:

Bitte verlinken.

Hey Schlumpfen-Cowboy-Joe ;-)

langsam gewöhn ich mich dran ;-)

Bis Minute Eins versteh ich immer "Hat nen' Lolli"

Helium für Alle >
let's do the Dickschädel Blues

:LOL:

edit. für den opener Titel kann ich leider nix - war also keine Jeleidijung jewesen
S4All

ehemaliger OberWiesenAmtsVorsitzender vom Club der Beleidigten e.V

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kannte fast alle...Aber "ALMIGURT" in der Aha-Nummer ist zu geil!

Dann nenn ich das Lied doch einfach "Hat ´nen Lolli, hat, hat nen Lolli!" :D

... aber das liegt daran dass der Filter die Konsonanten "abschneidet" ...

noch'n bischen was von unseren bekloppten, geliebten Vierbeinern?

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
malt30 schrieb in #1366: [/i]
work in progress... hat jetzt mehr Farbe im neuen Refrain und ich konnte Mr. Stonyroad himselve für ne kleine Coop überreden. Die neuen Gitten und die Backings sind sein Werk. Er werkelt noch dran, aber ich möchte doch schonmal diese schändliche erste Skizze in post1 mal weghaben.

Wennto verlinke er bitte:

https://www.box.com/s/ae075ccf836604f2b724

und natürlich versuche ich damit auch feedback zum Mix (ist erster roughmix) zu erhaschen, letzterer wird hinsichtlich der verbleibenden Zeit diesmal an mir hängenbleiben. Was nicht gut ist....

Hi Malt!

Ich find' den Mix jetzt schon gut. Schwierig sind natürlich die Parts, in denen Stonyroad seine schönen Vocals beisteuert. Zum einen singt er ja zum Teil "eigene" Linien, die dann auch schon mal mit denen von Melody kollidieren, das bekommt dann so einen "die singen nebeneinander her"-Effekt. Wäre doch auch ne Möglichkeit, die beiden SängerInnen alternierend jazzen zu lassen, dann kannst Du sie auch beide panoramamäßig in die Mitte stellen, jetzt ist Stony im wahrsten Sinne des Wortes etwas außen vor.
Zum Gittensolo: Stony arbeitet ja noch dran, in der jetzigen Version ist das Timing nach meinen Ohren noch verbesserungswürdig.

LG vom Erbsenzähler

Asli

@Asli: Danke für die Tipps. Mangels Zeit werde ich versuchen die beiden vocalisten zumindest timingmäßig zusammenzubringen. Soweit müsste ich das hinbekommen mit variaudio... auch wenn ich dazu leider ein gestörtes Verhältnis habe und bewundere wie ihr das immer hinzaubert.
... oder meintest du in diesem einen Teil abwechselnd?

... oder meintest du in diesem einen Teil abwechselnd?

@malt30:

Ja. Dann brauchst Du Dir keinen Kopf wg. reibender Töne und Synchronizität zu machen, außerdem bekommt es dann einen schönen "der/die-eine-wirft-dem/der-Anderen-den-Ball-zu"-Duett-Charakter...:)

LG
Asli

hm... grübel... kein timinggeschubse.... kein pitchen.... eigentlich eine geniale Idee... kommt mir gerade extrem entgegen
smil451c7211b9e19.gif

könnte zwar sein, daß es stilistisch nicht passt, weil dafür eigentlich zu kurz und inhaltlich eigentlich nicht gegeben, aber versuchen werde ich das mal.

Danke!

Der Schlumpf ist wieder da (na bin ich denn blau? )!

@Mike3000:

Wenn du Dich doch noch dazu durchringen kannst, die erste Version zu nehmen, dann übernehme ich auf der nächsten Fahrt aus dem Norden zum Forumstreffen nach Taltitz die gesamten Getränkekosten bei Hin- und Rückreise :)

LG
Asli

Leute, für kurze Zeit sind einige Songs nicht abzuspielen, ich habe alle Songs wieder in meine Dropbox gepackt.

Vielen Dank Lacuna, für die Hilfe!!! Ab nun mach ich weiter!

Bitte prüft alle, ob ich auch die richtige Version verlinkt habe. Müsste aber so passen.

Derzeit hat nur popnapp seine Version als FINAL kennzeichnen lassen. Richtig?

Jeder der das macht, wandert nach oben auf die Liste, welche auch nachher so im Voting erscheint!

weil dafür eigentlich zu kurz und inhaltlich eigentlich nicht gegeben

@malt:

das kann natürlich gut sein, dass es stilistisch nicht so passt, inhaltlich denkste dir einfach, dass Melody mit dem Typen singt, der ab und an mal ins Horn blowt... :)

LG
Asli

LOL...ja...nur Dein Intro läuft ;-)

Wenn du Dich doch noch dazu durchringen kannst, die erste Version zu nehmen, dann übernehme ich auf der nächsten Fahrt aus dem Norden zum Forumstreffen nach Taltitz die gesamten Getränkekosten bei Hin- und Rückreise Lächeln

...das ist ein sehr großzügiges Angebot, aber ich zieh das jetzt durch. Gitarre, Akkordeon und Mundharmonika hört ihr von mir wieder ein anderes mal.

Wie gesagt, ich habe da harmonisch den Anschluss verloren und wurde mit jedem Hören verwirrter. Kann ich dir in Ruhe mal erklären ...

PS: Und dabei habe ich bei der auswahl der Vocals selbst für Melody gestimmt!

...das ist ein sehr großzügiges Angebot, aber ich zieh das jetzt durch. Gitarre, Akkordeon und Mundharmonika hört ihr von mir wieder ein anderes mal.

Hi Mike!
Da hab ich mich nicht präzise ausgedrückt: ich meinte Deine erste "Techno"-Version, die noch nicht so ein hohes Tempo hatte....

LG
Asli

@ Asli

Achso, die mit 115 bpm - die war mir deutlich zu "lahm", und selbst da waren bei reiner Tempobearbeitung starke Artefakte zu hören.

Ich ziehe den "Schlumpf" jetzt so durch.

Aber Danke, Asli!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben