8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@AKDL

Bis dato mein "Lieblings-Elektronischer-Beitrag". Echt gut gemacht- n bisserl 80s, n bisserl Faithless, n bisserl Eurodance Kirmestekkkkno.

Sehr cool!

Vocalmisch ist wirklich nicht gut...die haben keinen Platz und ich bezweifele, das sie den, bei den verhallten Synthflächen und Sounds noch bekommen.

@misterkanister
Stimmt, jetzt wo du es sagst. Heidi passt auch genau in diese Kerbe. Aber Holadihöh :) Ich finde, stefangeidel sollte statt nach Hamburg lieber in die Alpen fahren, um noch mehr Anregungen für seine Alpenhörner zu bekommen.

@stefangeidel:

4. Programmpunkt hast Du noch vergessen: kommst noch schnell in Lübeck vorbei und wir gehen in Travemünde toten Fisch essen und diskuttieren über das Für und Wider von triolischen Kesselpauken :)
Asli, nach dem was ich über dich und Wennto beim Treffen hörte würde es mich nicht wundern, wenn nicht nur Fisch gegessen sondern auch Bier getrunken würde und vor allem über die EINS bei den Triolien diskutiert würde. Was dabei herauskommt, würde mich dann auch mal interessieren. Schreib doch bitte irgendwann mal eine Abhandlung mit dem Titel "Die EINS und was danach kommt", mit einem Vorwort von Wennto :)

Trotz meiner Snare-Streitigkeiten :) mit Wennto stimme ich ihm in einem Punkt bezüglich deines Beitrags übrigens voll zu: toller Refrain (der beste von allen, mit Abstand).

Abhandlung mit dem Titel "Die EINS und was danach kommt"

@popnapp:

Hi popnapp!
Schlage vor, wir schreiben die Abhandlung zusammen ( und natürlich ist das Ganze Wennto gewidmet und ich bestehe auf sein Vorwort!). Einzelheiten können wir ja bald. beim Aufwärmbier besprechen :) :)

LG
Asli

....muss mir jetzt nochmal die strittige Stelle von stefan genau anhören......

asli schrieb:....muss mir jetzt nochmal die strittige Stelle von stefan genau anhören......

@popnapp und @stefangeidel:

Ich glaube, der Eindruck ab 2'20" ( der vielleicht an dieser Stelle auch entstehen soll ), is ja, als würde ein Ballett à la Maurice Béjart zum Ganzen den quasi Flamenco zelebrieren, und die stampfen nun man nicht 100 pro synchron zur Snare.
Hab mal eine beeindruckende Performance von Ravel's Bolero mit dem Ballett von Herrn Béjart live gesehen, da haben die Tänzer das ähnlich wie in Stefan's Tune gemacht. :)

LG
Asli

@Asli
Synchron zur Snare soll es nicht sein, das sehe ich ein. Aber mir fehlt das Viertelgerüst, um überhaupt die Asynchronität als sauber einordnen zu können. Mag auch an meinen Ohren liegen. Für mich würde es besser wirken, wenn beides da wäre: Viertel oder Achtel auf der Snare (oder in einer Violinenstimme oder irgendwo) und die Triolen auf den Pauken.

Der Anfang mit dem Filteraufziehen ist für sich ganz gut. Aber es dauert ne Weile und es passiert sonst nicht viel. Die relative Monotonie ist wohl auch einfach Genre-bedingt. Es kommt immer ein wenig mehr hinzu und die Begleitstimmen passen sehr gut. Die Nebelhornstellen sehe ich immer noch skeptisch, die bringen das Stück nicht nach vorne und hören sich für mich nicht so toll an. Aber wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal, the fog, Nebel des Grauens. Passt ja irgendwie zum Shadow-Thema, wenn man nur will. Dabei musste ich gerade an GothamCity bei Nacht denken.
shadow_dc_batman_and_shadow-co_253.jpg

Who knows what evil only the Shadow knows? Ja ich jedenfalls nicht.

Mit einem gut gemachten Video, in dem Batman akrobatisch zum Rhythmus der Musik turnt, könnte deine Trance-Nummer auch bei mir hervorragend funktionieren.

hallo Mike,

ne kurze Frage: was hat Dich dazu bewegt, von Deinem ursprünglichen Songthema abzuweichen???
Ich find den 1. Beitrag jedenfalls um längen besser als die - sorry verzeih mir bitte den Ausdruck - Schlumpfmucke, mein Ohren kriegen Durchfall und das, obwohl ich nicht aus dem Rurgebiet komme...

Wenn noch möglich, dann bau Dein Ursprungsthema wieder ein, ist wesentlich schöner

grüße S4All

@sounds4all: ein kosmischer Zufall, um fast die gleiche Zeit den gleichen Beitrag kommentiert. So langsam wird mir dieser Abend aber jetzt unheimlich. Ich habe wohl zu viel Batman vor Augen. Der hat mir früher immer zu viel Angst gemacht, Superman Comics waren viel schöner.

Ja genau, der wars :) Jetzt verstehe ich auch die Schlumpfstimme im Song. Melody = Schlumpfine. Batman wäre eher drauf gekommen.

Oh man wie passend, ich "musste" mir gerade noch die Schlümpfe (Spielfilm) mit Freundin angucken...und dann höre ich den Beitrag von Mike3000 und sehe das Bild von Gargamel.

AArrrggg
smil451e7746efcd9.gif

Sorry Mike, ist nichts gegen deinen Beitrag! Nur das geschlumpfe verfolgt mich heute.

hallo Octay,

erstmal vielen Dank für Deine Kritik, das Tempo hab ich eigentlich im Original belassen, mit der Clarina wollt ich vor Allem die Melancholie des Stückes unterstreichen - die is aber nicht echt gespielt sondern sie besteht aus 3 gelayerten Samples, hab sie von Hand im Key Editor gesetzt (sorry 'bout that) ich bin nun mal nicht der Blasfertige. E Piano ist für mich antelle der zu Anfang gewählten Gitarrenchords nicht mehr wegzudenken, trotzdem hab ich das Gefühl im Bauch, da fehlt noch was.

Zu Deinem Song gefällt mir das Intro sehr und das melodische Thema. Meiner Meinung nach hast Du an Gitarrenarbeit allerdings etwas zuviel reingesetzt, jeder Track für sich allein hat seine besondere Würze und klingt sehr geil vom Sound, doch manche Gitarrenfiguren im Zusammespiel mit den anderen Git.Tracks kollidieren in meinen Ohren zum Teil mächtig - vielleicht hast Du ja die Zeit, hier noch was zu bearbeiten -

wünsche dir noch viel erfolg, sind ja noch paar Tage zeit
grüße S4All

Sorry Mike, ist nichts gegen deinen Beitrag!

WOHL!!! Wir sind alle für Mike seinen ersten Entwurf.....Los Mike, hol den nochmal raus.Der war gut!

Smurf.gif

Spaß beiseite ;-) Mike, wenn Du damit zufrieden bist, ist es das wichtigste....Aber bei nächsten Forentreffen nenn ich Dich dann immer Schlumpfencowboy-Joe ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub ich geh zum Arzt...die ganze Forenseite ist voll damit...
smil451c75dd3b4d0.gif

- Thema: Depri-Songs und Schlumpf-Gedudel
- dann noch´n user der "Schlumpfpeter" heißt!
- Mike sein Beitrag

Mike! Bitte nimm doch den ersten Beitrag
smil47edd9c07daa2.gif

hi Wennto,

kompliment für Dein Arrangement, sehr schön gewähltes Intro, Zusammenspiel knurriger Bass, treibende HiHat und Chorus Gitarren, gelungener druckvoller Mix, ich find's immer wieder spannendwas aus so ner analog Kadenz am, G, F, G und deren Variationen herauszuholen ist -
den Generalbass in der 2. Strophe zu belassen, find ich ebenfalls cool gewählt

Refrainpart sehr cool besonders der Akkordwechsel bei 1:10 was is das eigentlich,
Sub Dominante 2. Grades oder ....? Ich steig noch nich ganz durch, wie Du dahin gekommen bist, egal, klingt jedenfalls sehr geil, is nur leider was zu kurz geraten

bin gespannt auf's Endergebnis

die Drums klingen einfach spitzenmäßig, sind die Live eingespielt?

grüße S4All

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben