8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du mit Aha Effekt die Steigerung zum Mittelteil

ja

Aha. Leider gibt es nur einen Mittelteil. Du hast es ja auf max 04:30 Min. begrenzt
smil470009513826a.gif

Wennto schrieb in #1287:
sts: Ich besitze schlichtweg keine wirklich guten Bläser-Libraries.

ich auch nicht bzw. es gibt keine ;-)

Oh, schade. Ich hatte schon gehofft, mit Geld ließe sich auch dieses Problem lösen. Dann wäre es wenigstens prinzipiell lösbar gewesen, aber so...

...deshalb werde ich auch nie VST-Hörner in Tracks verwenden ;-)

Ist vielleicht eine gute Strategie

Gut jetzt kommen wir mal zu meinem Senf, es wird fast nix negatief (falsch geschrieben?) bewertet.
wer bin ich denn? :D ich ziehe auch Vergleiche mit meinem Beitrag, einfach nach Gefühl....

Intro Saugut, Schön arrangiert geile Solos, weiterhin für mich bester Gitarren-Sound...die Anderen können anders drüber denken:p

Arrange süperb, mit E-piano tolle rhytmische Begleitung, die Congas sehr gut eingesetzt, Von Posaunen verstehe ich leider nicht viel, bin mehr für Sax-Sound. Dafür geht die Stimme runter wie Honig. Wirklch Spitzenarbeit...beneidenswert

Achja der mit den tollen cleangits, sehr schön gepielter Basslauf erinnert mich irgend wie an Bruce Lee`s Way of the Dragon...(mist hätte mir einfallen müssen, zu spät) Auf alle Fälle gute Krimimusik.

Megaphonstimme, ich sage dazu ein neuartiger Style in Sachen Soundtracks, ob das was gutes ist? Aber Hallo;) Ist sogar sehr aktuell, siehe Ironsky
Zur Musik Instrumentenauswahl gut getroffen, Sound CD qualität, Kompostion absolut passende 16tel, richtige chords an der richtigen Stelle...mehr fällt mir auch nicht ein.

Bass verdamp Bassig wie sich es gehört, Stimme auf die rrrrr Laute fahre ich total ab, gut gemacht.
Instrumente und Stimme ergänzen sich sehr gut. In dem Genre könnte es ein Hit werden.
(Hätte auch Meeresrauschen nehmen sollen um mein Rauschen zu vertuschen)

Fängt schon mal sehr kaputt an, ich finde keine Bezeichnung für den Style irgendwie 80er. Also die Sounds sind sehr sauber, timing ist wie ne Spieluhr genau, Komposition...hatte mehr erwartet
viel zu viel Instrumente und Musik verläuft ruckartig, Leg dich nochmal ins Zeug...Sorry :(
(dabei wollte ich nix negatives schreiben)

Hier fliesst die Musik durch das feine Arpeggiospiel der Akustik-Klampfe, stelle mir drunter Missisippi Dampferfahrt vor, war nie dort. Ohne übertreiben zu wollen finde ich die Version sehr bluesig. Der Slide ist nur ein Beigeschmack, der rein zufällig dazu passt:D ähhm ich meinte die Posaune, die Slide Klampfe ist super, also nicht sauer werden, ist immer noch einer meiner Favoriten.

Frag mich ob ich nicht auch sowas hätte machen sollen, würds nicht hinkriegen.
Muss schon ganz schön schwer sein soviel detailierte Arbeit. Wo ist die Stimme?
Ein echter Jingle-maker. Gefällt mir nicht.

Sehr entspannender Reggea, Sax ist schon mal richtig und gut gespielt. Hot n lovely part gut durchdacht. Sound Einwandfrei, Chords kommen mir spanisch vor im A G F E prinzip.
...aber irgendwas fehlt...kann es Background vox sein? Ne das würde nicht passen.

Finde den Pianoeinstieg gut, auch die steigerung zum Refrain mit der Geige.
Interessante Harmonien, Passende Instrumente, Gut arrangiert, Hut ab.

Der Einstieg oberstes Regal, Kann mir ned helfen aber es erinnert mich immer an Boston/more than a feeling. Geiles Solo , plus bridge ist der Hammer , die Background vox der Wahnsinn.
Beste Arrange bis jetzt von der Abwechslung bis zu den Feinheiten. Ich habs genossen.

Der Beitrag gefällt mir Außerordentlich gut. Alles in Minor und Düstere atmosphere.
Das nenne ich gelungene Synthie musik. Ned schlecht für n Rapper :p

Jemand bei dem ich vorsichtig bin mit Kritik, weil ich das Gefühl habe mich mit Leonhard Bernstein anzulegen. die Stimme klingt wirklich nach Judy Garland. Jeder Part hat eine andere Karekteristik, das ist für mich höhere Mathematik. Aber die Sounds sind einwandfrei.

sagte ich schon sixties und Groovie usw... ? Weitermachen fauler S..k :D

Höy was ist das für ein Tempo, echt interessant. Schöner Contra bass? pianosound lecker,
Stimme genauso Und Klarinette leicht Jiddische Ansätze , ned schlecht Herr Specht.
Die Hamonien habens auch in sich. Einfach cool, Applaus

Also n shuffle Rhytm, kein Punk.war letztens n Missverständniss, sorry. Alles Handgespielt , der break oder pause ab 1:03 ist perfekt. Ein sehr blusiges Solo :respekt:
Alles in allem würzige Riffs und Licks. Good Job

Komm mir vor wie ein Lehrer nach einer Klassenarbeit.
Die Besseren 20 Schüler kommen Morgen an die Reihe, also bereitet euch gut vor. :LOL:

LG Oktay

@Asli

ne die Boxen sind fertig;)

Fängt schon mal sehr kaputt an, ich finde keine Bezeichnung für den Style irgendwie 80er. Also die Sounds sind sehr sauber, timing ist wie ne Spieluhr genau, Komposition...hatte mehr erwartet
viel zu viel Instrumente und Musik verläuft ruckartig

Danke für Dein feedback, octay.
Ich kann noch schlechter, wenn ich will:)

@wailer: hab jetzt endlich reingehört (jaja, Jahre später):
Die Bläsersatzvariante aus deinem PM hat mir besser gefallen. Da lässt sich midi besser kaschieren. So exponiert ist das heikel. Schon mal ausprobiert einfach "reinzubabbeln"? So Reggae-rap, ich glaube sowas hast du schonmal gemacht und da fand ichs ziemlich klasse. Ansonsten wäre der Weg zum Ziel vielleicht eher Elly zu kürzen als "gewaltsam" irgendwas einzubauen, blos weil wir nörgeln.

so..meine erste Skizze. So ne Art Akustik-Pop ;-) Ein paar Chords eingedroschen. Daran werde ich noch ein wenig schrauben, viel Zeit hab ich nicht. Is nix grosses, aber dabei sein ist alles ;-)

Lacuna, bitte verlinken

@octay:
Ich finde es perfekt, so wie ich es haben will.
Ist wohl auch Geschmackssache.
Ich habe schon meine Gründe, hier noch nie so ein "Feedback für alle" Ding erstellt zu haben.

hi Wennto,
Die Akustikpop nummer hebt sich von den Beiträgen ab. Die stimme ist schön sanft, die Chords gefallen mir auch.
Nur im Basslauf sind n paar Noten zuviel ab hot and lovely sound. Was würde Brahms dazu sagen?
Wenn sichs so gehört nehm ich das wieder zurück.

@Misterkanister
stimmt ist Geschmackssache, bei dir nehme ich es auch zurück.
Wenn es dir gefällt hab ich auch nix zu motzen :)

LG Oktay

hi Wennto,
Die Akustikpop nummer hebt sich von den Beiträgen ab. Die stimme ist schön sanft, die Chords gefallen mir auch.
Nur im Basslauf sind n paar Noten zuviel ab hot and lovely sound. Was würde Brahms dazu sagen?
Wenn sichs so gehört nehm ich das wieder zurück.
LG Oktay

ich weiß es nicht :D Ne..wahrscheinlich muss das nicht so ;-) Danke octay!

@asli

Die Contestteilnehmer stimmen auch mit ab und geben ihrem eigenen Beitrag 10 Punkte

Rex, dix points! JuHuuuu !!!

Kann man nur für einen Beitrag stimmen oder hat man mehrere Stimmen (hier sind ja etliche mega-starke Varianten am Start)?

Kann man auch ersehen wer für einen gestimmt hat?

LG

Megaphonstimme, ich sage dazu ein neuartiger Style in Sachen Soundtracks, ob das was gutes ist? Aber Hallo;) Ist sogar sehr aktuell, siehe Ironsky
Zur Musik Instrumentenauswahl gut getroffen, Sound CD qualität, Kompostion absolut passende 16tel, richtige chords an der richtigen Stelle...mehr fällt mir auch nicht ein.
Yeah, der erste Befürworter für den Telefon EQ :D
Danke Octay für die Kritik =) Gibt gleich nochma en Update... Kämpfe grade mit Automationen und Controllern ;)

Kann man nur für einen Beitrag stimmen oder hat man mehrere Stimmen (hier sind ja etliche mega-starke Varianten am Start)?

Kann man auch ersehen wer für einen gestimmt hat?

LG

Du MUSST für ALLE voten von 1-10 ;-) Kein Witz.

Ja, am Ende nach der Verkündung, werden alle Votes offengelegt!

hier in Post 1 vom 7 .Contest-Voting Thread kannst Du alles nachlesen, aber es wird am Ende keine Frage offen bleiben, versprochen ;-)
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/160472/letzte_posts.html

und hier die Ergebnisse vom 7. Contest
https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/161054/Post_1704476.html#P_1

So, Leute... meine letzte Skizze...

Jetzt gehts erstmal drei Tage nach Hamburg (König der Löwen Musical, Essen bei Tim Mälzer, Miniatur Wunderland, ...) und dann hab ich noch 1,5 Tage, um alles gerade zu rücken und am End-Sound zu feilen...

Sportlich, ich weiß... aber unter gegebenen Umständen das Beste, was ich abliefern kann...

Viel Spaß beim Hören und in der Luft zerreißen :D

http://soundcloud.com/stefan-geidel/remix-contest-8-v7

@Rex

+ klasse Atmo
+ gute Chords
+ eigentlich ein direkter Vergleich mit Clemensville möglich
- Bläser viel zu dosig
- in der der 2. Strophe holpert es
- Dopplungen asynchron

@wennto

Vielen Dank für dein Feedback und die ganze Arbeit.

- Bläser viel zu dosig
Was meinst Du damit genau? Zuviel Hall, tiefe raumstaffelung oder schlechte, billige soundqualität?

- in der 2. Strophe holpert es
vermutlich meinst Du das Bläsertiming. Mal schauen ob ich da noch was ändere (ist eigentlich so gewollt)

- Dopplungen asynchron
wird optimiert.

@wennto

Kannst Du, falls Lust und Zeit zu dem obigen Punkt noch was sagen (dosiger Bäsersound).

Dank im voraus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben