8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intro ein Sackhaar zu lang

@wennto:

Vielen Dank für Dein Feedback und klasse, dass Du wieder voll dabei bist! :)

Bzgl. des Sackhaares: mein final Mix ist jetzt ein selbiges länger, so dass sich der zeitliche Anteil des Intros prozentual um ca. 0,33 % verringert - das is doch schon was! ;-)

LG
Asli

@StefanGeidel

+ schöne Harmonien
+ guter, realistischer Klang der Streicher
- Vocal Telefon FX irgendwie ohne Sinn
- Bei 1:44 holpert es heftig
- Der erwartete pompöse Aha-Effekt bleibt noch aus

Skizzenwertung: ***
Ach DESHALB warst du so lange in Urlaub ;)
Schön, dass du wieder da bist!

Über die Sinnhaftigkeit des Telefon EQs mag man streiten... ich fand den Effekt in dem Fall einfach schön... ob er passt, steht auf nem anderen Blatt ;)
Das Holpern wurde schon beseitigt (wenn ich das gleiche meine, wie du).

Ein pompöses BÄM wird es vermutlich nicht geben... Dafür fehlt mir die Erfahrung, um den Climax zu generieren... Leider... :( Würde mich aber über jeden Vorschlag freuen =)

Gibt nachher nochmal en Update...

@wennto,
vielen Dank für Dein feedback.
Die Strophe ist nicht wirr und mit Oboe das beste am ganzen (neben den Vocals) würde ich sagen, wenn ich mein eigenes Stück (objektiv?) bewerten könnte.
Aber was wills`te machen, jeder tickt halt anders;)

Wennto:
Danke für's (sehr positive) Feedback. Zu den beiden von Dir beanstandeten Punkten kurz folgendes:

- Drums klingen quantisiert: Klar, denn zuerst wollte ich die Nummer nur mit Elektrodrums machen (also genauer gesagt: nur mit einem Elektrodrum-Sound). Und die wollte ich so statisch lassen, wie sie nun mal sind. Das akustische Drumkit, das ich noch drübergelegt habe, kam erst später hinzu, passt sich aber in dieser Hinsicht den Elektrodrums an. Wird wohl auch so bleiben.

- Bläser klingen nach Midi: Ich besitze schlichtweg keine wirklich guten Bläser-Libraries. Es ist alles Freeware, und mehr erlaubt mein Budget im Moment auch nicht. Leider, denn das könnte ich wirklich gebrauchen. Wenn jemand noch einen tollen Tip hat, welche kostenlosen Bläser noch gut sind, bitte gern, vielleicht habe ich sie ja noch nicht.

Ich besitze schlichtweg keine wirklich guten Bläser-Libraries.

ich auch nicht bzw. es gibt keine ;-)...deshalb werde ich auch nie VST-Hörner in Tracks verwenden ;-)

@smehlsson,

das is ja auch mal ne abgefahrene Version des Tracks, jednfalls hab ich mit allem gerechnet, nur nich mit der Bratgitarre - cool gemacht, nen kleine Tip hätt ich aber dennoch;
Deine 8tel Keyboard Akkorde setzen sich aufgrund ihres Ffrequenzspektrums nicht so richtig durch, selbst auf KH sind die Vorhalte bzw. Sekundakkorde nur schwer zu erkennen - vielleicht oktavierst Du die Tracks geringfügig und setzt sie, nur leicht oben schwebend darüber - es sollte wirklich nur einen Hauch oktaviert kommen - Der gewählte Sound ist schon sehr gut - bin mal gespannt, wie's weiter geht

viel Erfolg grüße S4All

gute idee, wird gleich mal probiert! danke für's feedback!

Wo ist eigentlich dem Fitzwilliam sein Beitrag?
Der fehlt mir...

Der fehlt mir...

OHHHH ja,.....ich erwähnte es schonmal irgendwo....Ich nenn ihn bis dahin meinen persönlichen "Clemens-Schreck" ;-)
Wenn was von Tastenvirtuose Fitz kommt, wird es Hamma!

Der fehlt mir...

... und "schoeni" fehlt mir auch, so'n richtigen Metal-Kracher ham wa auch noch nicht
smil454280e3a8c80.gif

LG

Asli

und "schoeni" fehlt mir auch

und das Schaf.!!!!..oder das ruht sich jetzt auf seiner Nummer 1 im Songvoting aus ;-)

und...noch ganz viele Contestneulinge fehlen. Also haut rein - lang is nich mehr!

noch ganz viele Contestneulinge fehlen

wo wir schon dabei sind:

allein von den Teilnehmern des 7. Contests sind bisher nicht dabei:

MadWlad, das Schaaaf, NoisiaTHX ( kann leider nicht ), Nickson, Synthpark ( is im Urlaub ), Substain, KJ, Dodo I, Dekster, Guitar TT, BenHalen ( der baut wahrscheinlich noch Boxen...), Markue72, Kruparsonic, Jogherd ( ist beruflich verhindert ), YGT, Max Noise, ATW, Dom 28325, Ferris und Stimpy.

Vielleicht brütet ja der eine oder andere noch .....

LG
Asli

...fünf Tage noch ,das wird knapp.

@Rex

+ klasse Atmo
+ gute Chords
+ eigentlich ein direkter Vergleich mit Clemensville möglich
- Bläser viel zu dosig
- in der der 2. Strophe holpert es
- Dopplungen asynchron

@wennto

Vielen Dank für dein Feedback und die ganze Arbeit.

- Bläser viel zu dosig
Was meinst Du damit genau? Zuviel Hall, tiefe raumstaffelung oder schlechte, billige soundqualität?

- in der 2. Strophe holpert es
vermutlich meinst Du das Bläsertiming. Mal schauen ob ich da noch was ändere (ist eigentlich so gewollt)

- Dopplungen asynchron
wird optimiert.

Wie läuft das eigentlich mt der endgültigen Bewertung?
Wer bewertet, nach welchen Kriterien?
Gibt es unterschieldiche Kategorien?

Hi Wennto,

danke für das positive Feedback.

Dummerweise fehlt mir die Zeit bzw. der freie Kopf - ich muss mir gerade ein paar Sonaten von Mozart und Beethoven draufschaffen (ich kriege vielleicht neue Klavierschüler) und es ist kaum möglich, zwischendrin auf diesen Musikstil umzuschalten.

So wird es wohl bei der Skizze bleiben müssen ...

@ all:
Leider fehlt mir aus diesen Gründen auch Zeit, auf die vielen Beiträge näher einzugehen.
Ich kann Euch nur raten bleibt dran - da ist einiges dabei was ich interessanter finde, als mein Ding.

Clemens

Wie läuft das eigentlich mt der endgültigen Bewertung?

Wer bewertet, nach welchen Kriterien?

Gibt es unterschieldiche Kategorien?

@Rex:

Hi Rex!
Es wird ein Bewertungsformular in Form eines Google-Doc-Dokuments geben, in dem jeder registrierte Forumsuser die Beiträge auf einer Skala von 1 - 10 bewerten kann. Die Contestteilnehmer stimmen auch mit ab und geben ihrem eigenen Beitrag 10 Punkte ( war jedenfals bisher so).
Als Hilfsmittel für die Bewertung haben viele Voter in der Vergangenheit die Bewertungshilfe ( eine Excel-Tabelle ) von "Electric Sheep" benutzt, gibt's dann als Download. Aber letztendlich bleibt es jedem überlassen, nach welchen Kriterien er bewertet.
Außer der " normalen" Wertung wird auch noch in 5 verschiedenen Sonderkategorien abgestimmt ( Bester Sound, Beste Vocalbearbeitung, kreativster Beitrag etc. )
Das Voting läuft wahrscheinlich 1 Woche.

LG
Asli

@Wennto
so ungefahr :) Normalerweise war ja Zeit genug, aber immer auf dem letzten Drücker :)

@TGud

+ sehr geiles Arrangement
+ tolle eigene Vocals
+ schöner Rockpart
+ der Aha Effekt wie bei 1:40...
- ...diese kommt aber zu selten
- Vocals hören sich komisch an...Halbton runter gepitcht?

Skizzenwenntung: ***

Hey Wennto,

danke für dein Feedback. Meinst du mit Aha Effekt die Steigerung zum Mittelteil oder den Backround (Ahhhh)?
Ja, die Vocals von Melody sind gepitcht. Das kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Vielleicht kann ich ja mit etwas Zauber-EQ noch was retten... Mal schauen.

Ich komm einfach nicht drauf
smil469f7c20e1fdb.gif
Was bedeutet Skizzenwenntung: ***???

Gruß
Thorsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben