Tolle Sounds, ein wenig DepecheMode, viele Ideen, du verstehst dein Electronic-Handwerk. Und die Idee, das in mehrere Teile zu gliedern finde ich sehr gelungen.
Zum ersten Teil ab 0:00
Die Vocals nicht in der vorgebenen Reihenfolge anfangen lassen, ein einfacher Trick, aber auch hier wirkungsvoll. Und sehr schöne Delays sind auf den Vocals. Die Synthiesounds gefallen mir sehr gut. Die Drums auch, sind schön effektiv ohne zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Sehr gelungen alles.
Zweiter Teil ab 2:14
Witzige Idee mit dem Umschalten auf diesen Teil. Der Leadsynthie ist mir zu laut und zu verhallt, den mag ich nicht so richtig. Die Vocals kommen nicht genug raus im Mix, die gehen unter. Die Lautstärkeverhältnisse im ersten Teil waren Klassen besser. Das Intro mit dem Leadsynthie ist mir auch ein wenig zu lang, nur halb so lang würde reichen. Die Akkorde und die Melodie danach sind cool, richtig catchy.
Dritter Teil ab 3:27
Die Aussteuerung ist wieder besser als in Teil 2. Coole Arpeggios. Wäre für mich ganz gut zum langsamen Ausblenden, sagen wir von 3:57 bis 4:07, auch weil da ja nicht mehr so viel passiert. Der Schluss wie er jetzt ist passt noch nicht so ganz, finde ich, irgendwie unbefriedigend.
Muss ich eigentlich noch mal auf einer richtigen Anlage hören, da kämen die Sounds wohl noch viel besser. Aber auch hier auf den Kopfhörern des billigen Arbeitsplatz-PCs hört es sich schon gut an. Noch ein bisschen weiter kämpfen gegen die ollen Windmühlen, dann wird das richtig gut.