8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin dafür, überall Schlumpfalarmanlagen zu installieren. 4:31 ;) (lässt sich nicht so einbetten das es gleich zu der Stelle springt aber genau das ist es, was wir brauchen aber der Link wenn man den drückt, dann geht das wie es soll ..... ;) )

&feature=player_detailpage#t=269s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi Wennto,

kompliment für Dein Arrangement, sehr schön gewähltes Intro, Zusammenspiel knurriger Bass, treibende HiHat und Chorus Gitarren, gelungener druckvoller Mix, ich find's immer wieder spannendwas aus so ner analog Kadenz am, G, F, G und deren Variationen herauszuholen ist -
den Generalbass in der 2. Strophe zu belassen, find ich ebenfalls cool gewählt

Refrainpart sehr cool besonders der Akkordwechsel bei 1:10 was is das eigentlich,
Sub Dominante 2. Grades oder ....? Ich steig noch nich ganz durch, wie Du dahin gekommen bist, egal, klingt jedenfalls sehr geil, is nur leider was zu kurz geraten

bin gespannt auf's Endergebnis

die Drums klingen einfach spitzenmäßig, sind die Live eingespielt?

grüße S4All

Danke Dir!

sag du es mir was es ist...hier die Chords mal langsam gespielt...Habs nicht so mit "Sub Dominante 2. Grades" ;-) der bass spielt dort C#, C, B, A#

Die Drums sind die Superior 2 mit dem NY Studio Kit!

ich bin für den Witzbold Schlumpf !

funnycat298.jpg

oh, den hätt de Katz....

@Wennto,

ihr neuer Beitrag zum diesjährigen Klingelton Remix Contest
wie wär's ???
smil20.gif

Baumwollaugen Johannes is mir schon immer ein Greuel gewesen
Horror in Dosen
bagi.gif
die Banane geht im Selben Rythmus vom Kaubeu Joe

wie se dat bloss jemacht haben ...

@Wennto,

tät ich ja gern machen tun

aber...

:schulterzuck:

.

ich hör nix - is auch egal, letztendlich will ich hier keinen quälen - Sub hin ode her
Dein Song is geil gemacht - fertich !
smil451c74f42b44f.gif

work in progress... hat jetzt mehr Farbe im neuen Refrain und ich konnte Mr. Stonyroad himselve für ne kleine Coop überreden. Die neuen Gitten und die Backings sind sein Werk. Er werkelt noch dran, aber ich möchte doch schonmal diese schändliche erste Skizze in post1 mal weghaben.

Wennto verlinke er bitte:

https://www.box.com/s/ae075ccf836604f2b724

und natürlich versuche ich damit auch feedback zum Mix (ist erster roughmix) zu erhaschen, letzterer wird hinsichtlich der verbleibenden Zeit diesmal an mir hängenbleiben. Was nicht gut ist....

Soo , bevor ich das was ich da vorher reingestellt habe so lasse...hier noch mal schnell was Neues..der Misch ist gruselig , die Gits (zumindest die Akkustik) müssten neu eingespielt werden...ächz....nur Baustellen an dem Teil.

Ach ja , ...bräuchte nen Organisten der gut organieren kann :D und zwar ab 2:24 bis 3:00 da würde mir ein Hammondorgelsolo gut passen...also wer Lust hat...........

Hier noch der Song ,

https://www.box.com/s/c94f11550c333cc0ab01

@Malt

Z.B. bei " drives their grief away " ...dieses "away" - dort ist die Tonhöhenkorrektur zu heftig. Nicht die Tonhöhe selbst, die ist problemlos zu erreichen - sondern der schnelle Sprung innerhalb dieses Wortes. Macht aus Melody dann Cher ;-)
Sollte man Mithilfe der Modulation in den Griff bekommen. Falls VariAudio: Phase zerschnibbeln, dann mithilfe gedrückter "Shift-Taste" (oder war es "Alt"?) die Modulation ausbessern. Oder zerschnibbeln und einen "Zwischenton" innerhalb von "away" auf halben Weg setzten.

Sonst kommt das schon sehr lässig und arg cool! Welcome Stony ;-)

@stefan

... klingt jetzt vernehmbar besser, natürlicher und nicht mehr so übertrieben mächtig ... das hast du in der Kürze der Zeit gut hin bekommen ...

... nimm mal die Snare deutlich zurück (Volumen, Tiefe), die Trommel setzen sich im Arrangement auch durch, wenn sie mehr im Hintergrund gespielt werden ... ansonsten wirds penetrant …

... danach überprüfe auch noch einmal das Panorama der Snare ... sie steht recht dicht "neben" Melody ...

… im letzten Abschnitt kannst du meiner Meinung nach, vielleicht bis auf die letzten paar Takte, auf die Trommeln verzichten …

... hier und da wird Melodys Gesang vom Orchester erdrückt ... Platz schaffen oder senken ...

… so viel erst einmal …

LG Berry

Der Schlumpf scheint ja für Aufruhr zu Sorgen! :D

Ich mache und mag solche Musik sonst überhaupt nicht.

Ich habe mich bei den ersten beiden Versuchen bloß harmonisch einfach so verheddert, dass ich irgendwann nicht mehr gehört habe welche Akkorde zum Gesang passen. Und dann dachte ich mir ich mache aus der Not eine Tugend, nehme es mit Humor, baue einen Techno der nur die Tonika hat, ändere das Songthema völlig.

Der Schlumpf-Effekt bedingt sich durch das um 25 BPM höhere Tempo. Reine Timecorrection wäre da schwierig gewesen, also das ganze um 4 Halbtöne hoch (eigentlich 3,86 , aber ich habe mich für exakte Tonhöhe entschieden und dann beim Timing ein bisschen geschoben).

Und das zieh ich jetzt durch :D

@ Wennto
Aber bei nächsten Forentreffen nenn ich Dich dann immer Schlumpfencowboy-Joe

Da brauche ich aber viel Klebeband für das Namensschild :D

...aber es kommt ja auch hoffentlich noch der Leichen-Contest zwischendurch - und da gibt es gewiss keine Schlümpfe!

@ popnapp:

Die Sirene ist einfach ein Break zwischen Teil 1 und 2 ... und ich mag sie eigentlich. Ist vielleicht auch eine kleine Hommage an Underworld und die Chemical Brothers ;-)

[profhoell schrieb in #1367: [/ref]
Soo , bevor ich das was ich da vorher reingestellt habe so lasse...hier noch mal schnell was Neues..der Misch ist gruselig , die Gits (zumindest die Akkustik) müssten neu eingespielt werden...ächz....nur Baustellen an dem Teil.

Ach ja , ...bräuchte nen Organisten der gut organieren kann :D und zwar ab 2:24 bis 3:00 da würde mir ein Hammondorgelsolo gut passen...also wer Lust hat...........

Moin Profhoell!

Gefällt mir außerordentlich gut, der Song!

LG
Asli

hi Prof

ich weiß nicht genau ob Du's Dir in der Art vorgestellt hast, hab mal was gebaut, guck mal, ob Du da was imit anfangen Kannst

wenn OK dann sag mal Bescheid

grüße S4All

edit: Dein Song ist ne spitzen Handarbeit, großes Kino, geht ab wie'n Zäpchen !

@sounds4all

sehr cool! :bigup:

jau, so ein organieren wird die Nummer nochmal aufwerten.

Ist es eigentlich zu spät das zu lernen? Ich würd gern aber ich werd 40 ;-)

zu spät is eigentlich nie was -
und Lernen schon garnicht
smil47c08a19019a4.gif

nur der Lothar /Ex Minister aus Baden Würrtemberg

doch wie Michail Gorbatschow einst sehr trefflich bemerkte:
nur wer zu Späth kommt, den bestraft das Leben!

Mr McCoy

...vorher kommt aber noch die Stufe
Bergheimer und danach
Hildesheimer, "Pille"
smil451e75c243d52.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben