8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Teil Zwei, wie immer alles Gefühlsmäßig. mal hören was es neues gibt...

Es geht drunter und drüber mit der Synhtiemusik. Ungewohnt für meine Ohren, liegt an meinem Musikalischen Horizont. Sounds wie immer sehr sauber kein holpern, kein stolpern aber Harmonien kann ich nicht nachvollziehen.

In der Mitte vom Gesang angefangen, ne gute Idee. Die drums gefallen mir, schöne Synthies, leider kein Höhepunkt. Hast noch zeit.

Guitarman, tolles Thema Henry Mancini mäßig der übergang ins etwas Härtere gut ausgeführt, das Solo ist stark hat n leichten Wishbone Ash Karakter. btw; my favorite Band

Das erinnert mich an Französische Krimimusik mit Akkordeon, sehr Authentisch Herbst in Paris.
Komposition und Rhythmik ausgezeichnet.

Ein sanfter Anfang, dann der schnelle Rhythmus sehr viel Abwechslung im song.
Die Backingvox absolut gelungen dann ein passender kurzer Solo-part. Komme vor modulationen gar nicht zum (raus) hören. Echte Präzisionsarbeit, Hut ab...

...ist eigentlich ein Typischer Rocker, das hört man auch an seinen Bombastischen Synthiesound,
wenn man aufpasst. Aber man muss genau hinhören :D

Sehr verträumte Atmosphäre die Stimme im Vordergrund reißt es raus. Das schwierige ist nur das man die Akkorde und den Rhythmus nicht abschätzen kann...aber Interessanter Style

Der sax is da Hamma, Contrabass ein Traum, das ganze stück swingt mit Klavierbegleitung, das Schlachzeuch schön sparsam eingesetzt, die Bridge passt sehr gut.
wer in Sachen Authentik was lernen möchte, sollte sich Malt anschließen. Herbst thema, Blätterfall voll ins schwarze getroffen. Mein favorit :bigup:

Muss ich das Kommentieren...ich weigere mich...obwohl nette LCR spielerein, wenn die Stimme Bassig wäre wie bei einem Kerl hätte das sogar Kraftwerk Karakter. ;)

...spielte International (timbutktu, galatasaray und niederbayern) in diversen Rockbands unter anderen nahm er auch bei einigen Experimentel Projekten von mir Teil wie man am Beispiel A hören kann:D Ne es ist Saugut und schön unausgeglichen nach Jam Session Manier.

Ein sehr interressanter Musiker, man hört in seinen Bassläufen leichte türkische Einflüße.
(so bilde ich mir das ein) Die Synthesizer sounds gefallen mir sehr gut, weiter so...

Dramatischer Einsstieg ,coole Arpeggios danach wirds härter sehr feiner Verzerrer sound,
Die Komposition gefällt mir Außerordentlich, wirklich gut durchdacht.

Netter Duogesang, Reggea Riddim passt gut, Oktavgitarren sehr sauber gespielt.Hitverdächtig

Auch ne Verträumte Atmosphäre, gute Harmonien soweit ich das raushören kann, der teil wo Sax einsetzt echt clever. Alles in Allem gute Jazz Nummer könnte Diana Krall sein.

Beim Brass hört man das midi mässige, stört aber nicht weiter, da die Komposition es wieder rausreißt. Im Grunde gute Instrumentenauswahl fürs Arrange, paar Feinheiten dann passts.

...hatte früher bei mir Bass gespielt wie man raushören kann, eigentlich ein ausgezeichneter Gitarrist. Aber die Nummer ist vom Groove erste Sahne ;)

Ne schwierige Musik für meinen Horizont. Schöne Sounds aber bei der Raumaufteilung bin ich mir
nicht sicher. Irgendwie zu voll gepackt vom Mix her, lässt die Komposition nicht frei atmen.
Achte auf die Besonderheiten die im Ohr bleiben sollen. Vielleicht weniger Instrumente und Gegenmelodien.

Sehr vertrauer Synth am Anfang, Introsolo geht runter wie Öel. Thema in Dur, wenn ich mich nicht irre. Kommt mir vor wie Spandau Ballet aus den 80ern mit dem Sax. Tolle Synthesen, sehr schön Komponiert.Woooww

Ein Hauch Prodigy wie Wennto schon schrieb. Ein Style von dem ich keine Ahnung habe.
Aber es klingt düster bis Psycho, das ist schon mal gut:D

...so Krass finde es gar nicht, die Cellos klingen ordentlich, was das blecherne Gebläse ist, weiß ich nicht klingt aber gut, die Streicher kommen an richtigen Stelle zum Einsatz. Gut arrangiert.

Ich sag mal Funky sound made in Bavaria, Oida des grooved fei ganz schäi.
Sauber komponiert ,arrangiert und verpackt. :respekt: btw bin ex Münchner

Die Letzten werden die Ersten sein, sagte der Terminator zu den 17 Geißlein und kam nie wieder zurück.. wie die Geschichte weitergeht weiß ich nicht:)
Jetzt zur Musik: Auf die schnelle so etwas schönes zu komponieren, ist nicht Jedermanns Sache.
Es ist sehr entspannend als Letzter Song und wie gesagt die AkustikPop Atmo hebt sich ab von den andere Beiträgen. Der Basslauf passt in alle Passgen inkl. Refrain und ist die Tragende Säule in dem Stück, habe Gestern zu Voreilig beurteilt.
... das da oben erzählst du nicht den Kids, sonst kriegst noch Hausvervot:D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit: die Im Teil 2 haben bei mir einen Positiveren Eindruck hinterlassen was Ideen, Rhythmus und Vielseitigkeit betrifft. Kein wunder waren auch in der Mehrheit. :p
Aber wir von Teil 1 sind musikalisch etwas besser , zum Trost.
hoffe ihr habt euch gut unterhalten
...hat alles nichts mit dem Voting zu tun...
LG Oktay

Oh... der Wennto is ja schon auf Alptraum;)

...oder is das jetzt OT? :)

@ Lacunaflow, Wennto
Die Endfassung … kann „abgeheftet“ werden! Danke!

http://soundcloud.com/deflyer/recording-de-8tercontest

@ Melody
… entschuldige die „Dame“ aus Post #362 … bei uns Vollglatzenträgern knallt ungehindert die Sonne aufs Dach und macht die Birne incl. Inhalt weich … ich habe erst so ab Post #500 oder #600 mitbekommen, dass du die Nummer eingesungen hast … toll und „Danke!“ dafür.

Darf ich das Werk auf Soundcloud liegen lassen. .. auch für länger?

@ Wennto
Als ich Melodys Stimme und den Text vernahm, wollte ich unbedingt ein Großstadt - Mini – Musical daraus machen. Das funktionierte aber mit dem vorhandenen Gesangsmaterial nicht so richtig, also wurde erst die Komposition in Anlehnung an das Material erstellt, dann die Stimme angepasst …

Sich darauf zu verlassen, dass dann das Programm Melodyne einen guten Job machen würde war ein Risiko, vor allem in den Passagen, wo die Stimme nicht durch Musik umhüllt wird. Nun habe ich mich dem Material noch einmal dezent genähert und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.

@ Rezensenten
Nach euren Kurzrezensionen sind die VSL Hölzer gegen die BWW Hölzer getauscht worden, die Dynamik wurde verfeinert, die noch aufeinander liegenden Noten gegeneinander versetzt, die Percussion komplett ausgetauscht, Tempounregelmäßigkeiten eingefügt usw.

Vielen Dank nochmals für die kritischen Hinweise!

LG Berry

wenn die Stimme Bassig wäre wie bei einem Kerl hätte das sogar Kraftwerk Karakter. zwinker

...vielleicht muss ich da gleich noch mal was ausprobieren ... wenn es klappt wird´s richtig strange ;-)

Ich glaube das funktioniert ... Melody möge mir verzeihen ;-)

hallo @All,

hier kommt nun meine Finalversion
Wennto, bitte verlinken - Danke

@BerrySchwarz

Bitte als MP3...ruhig 320kbit, aber WAV geht nicht!

@wennto

Sehe gerade Du bist online.

Denkst du noch an meinen Dosensound?
Quäl dich noch mal rein auch wenns weh tut.

Gruß

@Wennto
bei der Verlinkten final Version ist das Gewitter am Anfang nicht drauf, sollte nur ein i-tüpfel sein auf die Final version. Wenns nicht erlaubt ist, dann werde ich mich beugen.
LG Oktay

Rauschen Endgülig behoben

Am Anfang ist da ein Rauschen, was irgendwie lauter ist als die Gitarre. Oder ist das Regen auf der Straße ?

@Wennto
bei der Verlinkten final Version ist das Gewitter am Anfang nicht drauf, sollte nur ein i-tüpfel sein auf die Final version. Wenns nicht erlaubt ist, dann werde ich mich beugen.
LG Oktay

is ja wohl drauf ! Dann mal Browser-Cache leeren!

Ziemlich busy der Thread ;-)
Hab mir mal ein bisschen Zeit genommen und die meisten Tracks gehört, sind gute Sachen dabei...
Kann man hier einfach so mitmachen oder ist das nur für Alteingesessene und was kann man gewinnen? :D

@Wennto:

Meine Version im Eingangspost ist wohl trotz der richtigen Datumsangabe (20.8.) tatsächlich die falsche (fast drei Wochen alt). Bitte hol Dir die richtige Version doch noch mal hier ab:

http://soundcloud.com/sannahs-defect/remixcontest8

Diese Version ist zugleich auch ein weiteres Update, das wiederum nur den Mix betrifft. Klingt minimal anders, ist aber ansonsten wie die Version von vorgestern. Nur was für Erbsenzähler :).

WT #1418:
Kann man hier einfach so mitmachen oder ist das nur für Alteingesessene und was kann man gewinnen?

Du musst eine Aufnahmeprüfung absolvieren (schwierigster Teil: Dir ohne hinzugucken ein VST-Plugin Deiner Wahl in die Nase stecken und dabei "Mama, ich werde Superstar!" rufen). Gewinnen kann man ein zweites Plugin, da bleibt einem dann endgültig die Luft weg.

Ernst beiseite: Klar kannst Du einfach so mitmachen. Zu gewinnen gibt es glaube ich nichts, aber dazu sollten kompetentere Leute als ich etwas sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben