hi Ladies and Gentlemen,
here are the first criticisms from the Kölner Umland ;o):
Popnapp-
geile Songstruktur mit extrem groovigen 80er Basics und abgefahrenen Harmonien - spitze gemacht - genialer Taktversatz bei 2:25 3/4 und 5/4 Dein Song gehört für mich in die Oberliga
Misterkanister -
sehr experimentell coole Sounds, hat den Charme der 80er Jahre, a la Jimi Summerville
recht eigen, ich mußte mich in den Track mehrfach reinhören, er erschließt sich einem nicht direkt
Octay -
schönes Intro, geile Gitarren und cool ausgewählte Akkorde, das Stück hat eine ganz eigene Dramaturgie, durch die vielen Gitarrenparts, mitunter ein wenig undurchsichtig
BerrySchwarz -
im Intro hast Du so ziemlich alles verarbeitet, was nen frühen Herbsttag ausmacht - wundervolle Stringparts nebst Oboe einfach geil -schöne Vocalbearbeitung und ebensolche Instrumentierung - geht ein bißchen in conclusion Peter Gabriel und Kate Bush ebenfalls sehr geil auch die FX in den Vocals - sehr coole Nummer einer meiner Favoriten
Lacunaflow -
geiles Sidechain im Intro, die Brachialo Sounds sind für mich allerdings eher ein bißchen zu viel "hart an lovely" dennoch gut gemacht, auch wenn's so gar nicht meine Musik ist
Asli-
traumhaft schönes Gitarren Intro auch der erst später einsetzende Bass - super Songaufbau, allein die verminderten Sprünge bei "Silent Snowflakes" - phantastische eigene Vocals wundervoll arrangiert, gehört für mich auf jedenfall unter die ersten drei,
Hopoh -
sehr chilly, cooler magischer Bassgrove (mag isch), schön gespielte Gitarre ist gegen Ende etwas zu lang geraten sehr cooler Gesamtsound, läßt einen einfach weggleiten => doch wat is mit'm Rest??? schnüff
Clemensvill -
schöne Jazznummer, Congas sind spitzenmäßig eingespielt, Maracas ebenfalls groovy, geradezu genial ist Dein Fred Wesley Gebläse, dicken Pluspunkt hierfür
Sts -
sehr schöne Hammond - Bassgroove is echt cool, Muted Trumpets sorgfältig gewählte Akkorde, coole Steigerung im Song geile Gitarre und das Bond Thema der Bläser bei 3:08 ist auch nicht zu verachten - feines teil
StefanGeidel -
Movie Music vom Feinsten - besonders die Stelle ab ... for a moment..0:34 . sehr schöne Instrumentierung, den Lovely "Sound" in Dur zu setzen, Silent Snowflakes poltern dramatisch durch die Nacht ;o) Kompliment - sehr große Nummer
Slideede -
geiles Slide schöne Akkorde wundervolle Melancholie durch die beiden molligen Akkorde zu Anfang (Bbm > Dbm - und der Wechsel bei 3:03, ebenfalls sehr cool -
Kingka -
hurra ein neuer Klingelton (sorry, aber das waren genau meine ersten Assoziationen) witzig gemacht, und ne coole Soundauswahl - für den Song allerdings etwas zu lang geraten
Wailer -
das Ding groovt wie die Sau Cool Runnings!!! mit der Dub Version hättest Du in Jamdung auf Jedenfall ne Chance auf nen Studiobesuch in Kingston noch mehr davon und Dir ist der Titel "Composin' Man" sicher - Jah want's ya to fly too - den Silent --- Break auf die 3 zu setzen.... geil!, die uuuhs wären nicht unbedingt nötig gewesen und der Schlußpart hot and lovely müßte nach meinem Gefühl bei 2:43 wieder auf den Reggae groove zurück...
hoffe, ich hab Eure Beiträge ausreichend gewürdigt
so, das war's für's Erste > 2B continued
guet's N8tle
)