8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mir mal ein bisschen Zeit genommen und die meisten Tracks gehört, sind gute Sachen dabei...
Kann man hier einfach so mitmachen oder ist das nur für Alteingesessene und was kann man gewinnen? :D
Gewinnen kannst du in jedem Fall die ewige Anerkennung und den Ruhm unter uns Usern hier, aber auch das wunderbare Gefühl bei wirklich etwas Großartigem mitgemacht zu haben.
smil451c7211b9e19.gif

Nur ob es dir zeitlich nicht zu knapp wird, das müsstest du mal schauen, denn im Eingangsposting steht (Zitat) "Einsendeschluss ist Sonntag der 26.08.2012 um 13 Uhr".

[Gewinnen kannst du in jedem Fall die ewige Anerkennung und den Ruhm unter uns Usern hier.
Nur ob es dir zeitlich nicht zu knapp wird, das müsstest du mal schauen, denn im Eingangsposting steht (Zitat) "Einsendeschluss ist Sonntag der 26.08.2012 um 13 Uhr".

+1

und den Wanderpokal den mein Kater auf meinem Avatar im Arm hält ;-)

Also WT...hau rein!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WT
Danke für die Antworten Jungs.
Wow der Pokal hat sogar ein eigenes Video bekommen ;-)
Ich überlegs mir noch, hab noch einiges anderes hier liegen...

Achso, meins ist Final, ich kann die Vox nicht mehr rumrücken, habe hier ohne ende Arbeit die erledigt werden muss, bin aber auch zumindest nicht total unzufrieden, von daher passt...

lg..

Hi!

Ich sag jetzt einfach mal: FINALE Version, bitte verlinken. :)

LG
Asli

TGud

Guitarman, tolles Thema Henry Mancini mäßig der übergang ins etwas Härtere gut ausgeführt, das Solo ist stark hat n leichten Wishbone Ash Karakter. btw; my favorite Band

Hallo Octay,

danke für dein Feedback. Das geht runter wie Öl
smil451c7211b9e19.gif
.

Gruß

Thorsten

Hallo Octay, auch von mir vielen Dank fürs freundliche Zurückfüttern!

Und vielen Dank an Wennto für das Final-System! Da kann man ja ganz leicht schon mal von oben nach unten anfangen mit dem Voting, die ersten Notizen und Einschätzungen zu Papier bringen. Gefällt mir, das Anordnungssystem im Startpost.

Mit meinem Beitrag habe ich mich im 8. Contest nicht ganz so schwer getan wie im 7. Und wenn jetzt noch das Voting weiter so angenehm für mich läuft, dann verbuche ich das möglicherweise und tatsächlich fast ganz und gänzlich als positive Erfahrung :) Spaß machts ja sowieso immer.

Wie oft gibts hier eigentlich Remix-Contests, ich vermute mal wegen Pokal 1x jahrlich, lieg ich da richtig?

Wie oft gibts hier eigentlich Remix-Contests, ich vermute mal wegen Pokal 1x jahrlich, lieg ich da richtig?

Soweit ich mitbekommen habe so alle 3-4 Monate!

lg

• Danke
Reaktionen: WT
Hallo Jungs und Mädels!
Hab mich jetzt auch mal dran versucht!
Hoffentlich sind die Dosengitarren nicht allzunervig :) Würde liebend gerne Gitarre spielen können - bin aber komplett Tastenmensch :(
Hat mir aber trotzdem super Spaß gemacht!

Also Hier mein Beitrag:

http://soundcloud.com/leonard-rey/the-shadow-melody

@ LeoLeo: Cool!!! Gefällt mir sehr gut! Gitarren klingen doch gar nicht so schlecht finde ich. Bin aber auch kein Gitarrist in dem Sinne... ;) Hast sie auf jeden Fall schön im Mix "versteckt". Würde mir nicht weiter auffallen denke ich...

übrigens...

Remix Contests gibts immer je nach Lust und Laune... ;) Und wenn Wennto Zeit hat.

@ Wennto: Schön übrigens dass du wieder dabei bist!!! und dann noch gleich wieder mit so ner fetten Nummer am Start... Keine Ahnung wie du das machst...

Liebe Grüße, wailer :)

hi Ladies and Gentlemen,

here are the first criticisms from the Kölner Umland ;o):

Popnapp-
geile Songstruktur mit extrem groovigen 80er Basics und abgefahrenen Harmonien - spitze gemacht - genialer Taktversatz bei 2:25 3/4 und 5/4 Dein Song gehört für mich in die Oberliga

Misterkanister -
sehr experimentell coole Sounds, hat den Charme der 80er Jahre, a la Jimi Summerville
recht eigen, ich mußte mich in den Track mehrfach reinhören, er erschließt sich einem nicht direkt

Octay -
schönes Intro, geile Gitarren und cool ausgewählte Akkorde, das Stück hat eine ganz eigene Dramaturgie, durch die vielen Gitarrenparts, mitunter ein wenig undurchsichtig

BerrySchwarz -
im Intro hast Du so ziemlich alles verarbeitet, was nen frühen Herbsttag ausmacht - wundervolle Stringparts nebst Oboe einfach geil -schöne Vocalbearbeitung und ebensolche Instrumentierung - geht ein bißchen in conclusion Peter Gabriel und Kate Bush ebenfalls sehr geil auch die FX in den Vocals - sehr coole Nummer einer meiner Favoriten

Lacunaflow -
geiles Sidechain im Intro, die Brachialo Sounds sind für mich allerdings eher ein bißchen zu viel "hart an lovely" dennoch gut gemacht, auch wenn's so gar nicht meine Musik ist

Asli-
traumhaft schönes Gitarren Intro auch der erst später einsetzende Bass - super Songaufbau, allein die verminderten Sprünge bei "Silent Snowflakes" - phantastische eigene Vocals wundervoll arrangiert, gehört für mich auf jedenfall unter die ersten drei,

Hopoh -
sehr chilly, cooler magischer Bassgrove (mag isch), schön gespielte Gitarre ist gegen Ende etwas zu lang geraten sehr cooler Gesamtsound, läßt einen einfach weggleiten => doch wat is mit'm Rest??? schnüff

Clemensvill -
schöne Jazznummer, Congas sind spitzenmäßig eingespielt, Maracas ebenfalls groovy, geradezu genial ist Dein Fred Wesley Gebläse, dicken Pluspunkt hierfür

Sts -
sehr schöne Hammond - Bassgroove is echt cool, Muted Trumpets sorgfältig gewählte Akkorde, coole Steigerung im Song geile Gitarre und das Bond Thema der Bläser bei 3:08 ist auch nicht zu verachten - feines teil

StefanGeidel -
Movie Music vom Feinsten - besonders die Stelle ab ... for a moment..0:34 . sehr schöne Instrumentierung, den Lovely "Sound" in Dur zu setzen, Silent Snowflakes poltern dramatisch durch die Nacht ;o) Kompliment - sehr große Nummer

Slideede -
geiles Slide schöne Akkorde wundervolle Melancholie durch die beiden molligen Akkorde zu Anfang (Bbm > Dbm - und der Wechsel bei 3:03, ebenfalls sehr cool -

Kingka -
hurra ein neuer Klingelton (sorry, aber das waren genau meine ersten Assoziationen) witzig gemacht, und ne coole Soundauswahl - für den Song allerdings etwas zu lang geraten

Wailer -
das Ding groovt wie die Sau Cool Runnings!!! mit der Dub Version hättest Du in Jamdung auf Jedenfall ne Chance auf nen Studiobesuch in Kingston noch mehr davon und Dir ist der Titel "Composin' Man" sicher - Jah want's ya to fly too - den Silent --- Break auf die 3 zu setzen.... geil!, die uuuhs wären nicht unbedingt nötig gewesen und der Schlußpart hot and lovely müßte nach meinem Gefühl bei 2:43 wieder auf den Reggae groove zurück...

hoffe, ich hab Eure Beiträge ausreichend gewürdigt

so, das war's für's Erste > 2B continued
guet's N8tle :eek:)

@ Sounds4all: Wow, danke! Bei deinen Comments fühle ich mich auch immer geschmeichelt! :)
Ich entnehme dem dass du recht oft auf Jahmekya unterwegs sein musst.... 8)
Zu deinen beiden Kritikpunkten... Auf richtige Backings muss ich dieses Mal leider verzichten, daher nur die von mir selbst gesungenen Uuhs.... Der Dancehallpart könnte hier auch kürzer, stimmt, denn textlich kommt bei dem Song da ja nicht mehr so viel... ;) Give thanks mon!

Greetings in the name of the... na du weißt schon :D

Hi Wailer,

mit DyerMaker irrst Du ein wenig,
ich war bisher nur 1 mal in den 80ern da, allerdings
für 7 Wochen :mad:)
- nee, es is nur so, daß Du den Reggae Geist
mit allen Poren aufgesaugt zu haben scheinst, und ich mich, sofort an diese Zeit
zurückerinnern kann - ich find einfach, du hast de aart of de Reggae Music
Drums an de Bass im Blut, und die restlichen Instrumente sind sehr sorgfältig ausgewählt
und hervorragend im Arrangement plaziert - spielst Du die alle selber ein???
Womit arbeitest Du, auch Cubase???

greez :mad:)

Hi Wailer,

mit DyerMaker irrst Du ein wenig,
ich war bisher nur 1 mal in den 80ern da, allerdings
für 7 Wochen :mad:)
- nee, es is nur so, daß Du den Reggae Geist
mit allen Poren aufgesaugt haben scheinst, und ich mich, sofort an diese Zeit
zurückerinnern kann - ich find einfach, du hast de aart of de Reggae Music
Drums an de Bass im Blut, und die restlichen Instrumente sind sehr sorgfältig ausgewählt
und hervorragend im Arrangement plaziert - spielst Du die alle selber ein???
Womit arbeitest Du, auch Cubase???

greez :mad:)

Hehe vielen Dank. Ja dann warst du schon immerhin einmal öfter dort wie ich und kennst die Insel und die Kultur natürlich sehr gut ;)

Nein ich beherrsche eigentlich gar kein Instrument so wirklich. Keyboard und Gitarre sind selbst eingespielt (und Bass beim der Dubgeschichte) der Rest ist selbst programmiert also keine vorgefertigten Loops oder Midis oder so... 3,5 Jahre Selbststudium machens möglich... 8):D
Naja, ich wäre froh ich hätte irgendein Instrument richtig gelernt...
Als Sequencer nutze ich Reaper. Aber ich denke das spielt nicht die große Rolle, obwohl ich Reaper sehr empfehlen kann...

An der Stelle noch:

[WERBUNG]

in meiner Signatur gibts noch ein paar weitere Songs zu hören ;)

[WERBUNG\]

Deinen Beitrag muss ich mir nochmal richtig anhören. Hab noch die erste Skizze im Ohr. Die gefiel mir schonmal sehr gut. Das ging ein wenig in Richtung Funk glaube ich. Das kommt mir auch sehr entgegen... ;)

Jetzt muss ich aber in die Falle. Bis morgen zusammen! :n8:

EDIT: hab noch kurz reingehört. Ist geil geworden. :bigup: die ?oboe? gefällt mir. Ausführlicheres Feedback für alle soll noch folgen wenn ich meinen Beitrag soweit fertig habe....

Ich schließe netten Abend mit einem Meister der Fretless Klampfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um meine Andeutungen von gestern zu erklären: da ich Melody ja sowieso schon völlig "verschlumpft" habe, hatte ich gestern die Idee, ihre Stimme mit Pitchcorrection 12 Halbtöne runterzuziehen und sie somit zum Mann zu machen ... klingt heute aber nicht so gut wie es gestern erschien ;-) ...vllt als Backing...

@Wailer,

Deine Songs klingen jedenfalls schon recht amtlich,
vor Allem die Drum Arranges sind sehr geil gemacht-
gäb's ne CD, würd ich sie kaufen

cool runnings :mad:)
btw: die Insel is richtig geil, vor Allem der Osten, wenn Du Dich außerhalb der Tourizentren
bewegst, ansonsten is es wie überall in den Tropen, livin in a golden cage, buisiness as usual
if you got enough money 'cause
an empty bag, can't stand up

wow, çok güsel, !!!

Dünya bizim için de?issin
Sorun lar?n? içinde saklas?n

= türkische rote rosen in Anlehnung an Hilde Knef und Extrabreit
merhaba

@wennto

Ich mach mal wieder die Nervensäge.

Studio, Dose?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.