8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Recording-Freunde,

auch ich möchte diesmal wieder einen Remix beisteuern. Steige hier jetzt im Thread zwar spät ein, bin im Geiste aber von Anfang an dabei
smil451c7211b9e19.gif
, aber 73 Seiten, wer soll denn da hinterher kommen
smil451e7746efcd9.gif
.
Find's immer wieder erstaunlich, wie nach kürzester Zeit schon die ersten Skizzen eintrudeln. Das würde ich ja nie hinkriegen. Bis ich es irgendwie halbwegs präsentabel habe, geht schon einige Zeit ins Land. Aber zumindest komme ich diesmal nicht erst am letzten Tag mit meinem Song um die Ecke.
Allerdings hab ich mich am Anfang erst schwer getan, wollte nach ein paar Tagen schon komplett aufgeben, hab dann aber noch einmal frisch angefangen und bin am Ball geblieben. Mit den Changes hab ich ja richtig gekämpft, aber ich glaube das ist auch ganz gut geworden, oder?
Habe bisher auch fast gar nicht in Eure Stücke reingehört, am Anfang, weil ich möglichst unbeeinflusst bleiben wollte und später, um nicht bei all den tollen Songs und Mixes den Mut zu verlieren
smil470009513826a.gif

Hier also mein Ergebnis:

Vielleicht muss es sogar so bleiben, es sind zwar noch ein paar Tage bis Sonntag, aber Samstag abend ist noch ein Gig, morgen noch 'ne Probe und nebenher muss ich mich auch so ein bisschen darauf vorbereiten. Dazu noch der normale Vollzeitjob.
Ich hoffe, dass des gegenüber meinem Beitrag zum 7. Contest ein Fortschritt ist, der Mix damals war ja etwas verunglückt, zu verhallt und zu basslastig. Das sollte mir diesmal besser gelungen sein?!
Die Gitarre spielt vielleicht hier und da noch etwas viel, das könnte ich, wenn ich es schaffe, noch etwas reduzieren. Die Vocals hatte ich am Anfang mal intonationsmäßig sehr gerade gezogen, hab dann aber wieder die Originalspur reingenommen und erstmal nur "die Zeitachse bearbeitet". An ein paar Stellen wäre jetzt eine Intonationsbearbeitung vielleicht noch angesagt.
So, jetzt kann ich in Eure Songs auch mal reinhören
smil24.gif

Keep on rockin'
smil18.gif

Max

Hey Max, cool das Du wieder dabei bist.

heute abend wird verlinkt und reingehört!

@alsi
Moin Profhoell!

Gefällt mir außerordentlich gut, der Song!

Dankeschöön , dein Geslide ist ja richtig geil und nein , ich kann sowas nicht , hab' mir irgendwann mal ein Röhrchen gekooft aber so gut wie noch nie geübt....is ja schweineschwer damit nur eine Saite zu erwischen bzw. die die man erwischen will. ;)
Ich weiss aber nicht ob ich mich dafür entscheide oder für das Orgelsolo.
Dank dir auf jeden Fall für deinen schnellen Einsatz :) .

@sounds4all

hi Prof

ich weiß nicht genau ob Du's Dir in der Art vorgestellt hast, hab mal was gebaut, guck mal, ob Du da was mit anfangen Kannst

Ja , sowas in der Art habe ich mir vorgestell , echt hammergeil gespielt .

wenn OK dann sag mal Bescheid

Hast mir ja schon deine Vörschn ohne Blähbäck geschickt ;) werd' sie heute Nacht mal runterzuppeln.

edit: Dein Song ist ne spitzen Handarbeit, großes Kino, geht ab wie'n Zäpchen !
Dank' dir schön , ist aber von einer Spitzenarbeit noch weit entfernt (vom Misch mal abgesehen) weil wenn man genau hinhört merkt man z.B. das die Linke clean Git. eigentlich nur 'ne Schmutzspur ist....wo es jetzt hakt sag' ich aber nich :D .
Das Problem ist nur das Arbeitslose , Rentner und Urlauber keine Zeit haben....ich kann mich glücklicherweise zu Letzteren zählen. :D

Vielen Dank euch beiden auf jeden Fall :)

Der Wixxer

@Wennto, Oktay, Sounds4all
Recht herzlichen Dank schonmal für eure bisherigen Statements - die machen mir diesmal ja nicht ganz so große Kopfschmerzen, wie beim letzten Contest.
Ob ich nun meine eigenen Vocals drinlasse, oder nochmal einen Einsingversuch mache weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mal sehen, ob ich am Wochenende nochmal den Nerv habe mich nochmal dranzusetzen. Aber einen abschließenden Mix werde ich auf jedenfall noch machen.

Ich finde es sehr schön, daß sich hier nochmal die Pioniere der ersten Stunde einfinden und es ist eine großartige Entwicklung, LeoLeo, daß die Remixe mittlerweile tatsächlich zu ausgereiften Songs geworden sind. Mal ehrlich - es ist doch schöner, wenn man versucht ein Ding richtig fertig zu machen, als 5 Skizzen von jedem ins Voting zu stellen. Und es ist eine zusätzliche Hürde, weil man, egal wie, termingerecht zum Ende kommen muß, was übrigens schon öfter von Einigen hier angesprochen wurde, die diesen Druck auch brauchen, um "produzieren" zu können.

Ich staune mal wieder sehr über die Qualität und Vielfältigkeit der Beiträge und hoffe natürlich auch noch auf die Beiträge von Fitzwillliam, Schoeni, etc.

@Melody
Eigentlich wollte ich dir noch sagen, daß du mit der Songstory ja eigentlich für die Jahreszeit am Thema vorbei geschrammt bist. Aber vor ein paar Tagen bei 35 Grad habe ich die Textstelle "silent snowflakes are falling...." sehr genossen.

@BenHalen
Laß dein neues Cubase 6 nicht einrosten und guck mal in meine Signature auf den User Blog meiner gesammelten Contest-Beiträge. Da findest du u.a. auch die ganzen Vocals und kannst nachträglich nochmal ein paar Remixe machen. Ich würde mir den Ar...h abfreuen, wenn du mal meine Vocals aus dem 3. Contest verarbeiten würdest. Und auf Wennto's User Blog gibt's dann alle Beiträge von allen Contests.

@all
Vielleicht findet sich ja ein Graphic-Crack (Kruparsonic oder so), der zum Ende des Contests auch mal wieder so ein Plakat macht mit allen Teilnehmern, wie beim ersten Contest. Ist nicht nur eine gute Dokumentation, sondern auch eine schöne Erinnerung für alle.

Vielen Dank für euer Feedback.

@Wennto:

+ klasse Gitarre
+ tolles Solo
+ die EINS sehr interessant verschoben (man gewöhnt sich schnell dran)...
-...passt aber leider nicht immer
- einige Vocal-Töne MÜSSEN noch korrigiert werden
- sehr viel gepicht, was man natürlich hört
- Drums zu statisch

Die "Einsen" bei den Vocals hab ich so verschoben, daß alles in ein 8-Bar-Raster passt. Die meisten habens ja so gelassen - im Orginal. Hab da auch erst rumprobiert, aber mich dann dafür entschieden.
In der Melodie gibt es einige Töne, die nicht unbedingt in die Tonleiter gheören - z.B. C, C#, D, (Tonart ist Am), aber als Bluestonleiter dachte ich, das kann man lassen. Wobei auch D, D#, E im Gesang vorkommt. Habs auch direkt an die Tonleiter angepasst, aber dann klingt der Gesangspart irgendwie komisch und verliert den bluesartigen Touch.
Schlagzeug wird noch neu eingespielt.

@Octay:

Sehr vertrauer Synth am Anfang, Introsolo geht runter wie Öel. Thema in Dur, wenn ich mich nicht irre. Kommt mir vor wie Spandau Ballet aus den 80ern mit dem Sax. Tolle Synthesen, sehr schön Komponiert.Woooww

Song ist Am, aber der Gesang beginnt mit C/Cmaj. Deshalb könnte das täuschen und sich ingesamt als Dur anhören. Synth am Anfang ist Atmosphere. Vielleicht hattest du den auch im
Hinterkopf.

Das Problem ist nur das Arbeitslose , Rentner und Urlauber keine Zeit haben....ich kann mich glücklicherweise zu Letzteren zählen.

aber auch nicht mehr sooo lange, dann zu den letzten beiden....Glaubt mir 10v6 kann da morgen ein Lied von singen ;-)

Wieso? Geht er nach dem Urlaub in Rente? :D

Ich finde es sehr schön, daß sich hier nochmal die Pioniere der ersten Stunde einfinden und es ist eine großartige Entwicklung, LeoLeo, daß die Remixe mittlerweile tatsächlich zu ausgereiften Songs geworden sind. Mal ehrlich - es ist doch schöner, wenn man versucht ein Ding richtig fertig zu machen, als 5 Skizzen von jedem ins Voting zu stellen ....

Stimme ich Dir voll und ganz zu! Es ist schön, wie sich der Contest entwickelt hat. Er ist zu einer festen Institution im Forum geworden. Und Insitutionen vermitteln Werte, die Communities Beständigkeit geben und wertvoll machen.

@ ede

danke hast ja Recht! Hat nen Popo voll Geld gekostet und verstaubt gerade... :(

Is aber halt schon geiler mit dem ganzen Contest Rummel! Is schon was besonderes....

Leute ich habe bis jetzt nur sehr wenige Tracks von euch gehört... hoffe noch Zeit dafür zu finden! Voten sollte ja Pflicht sein...

Ich finde es sehr schön, daß sich hier nochmal die Pioniere der ersten Stunde einfinden und es ist eine großartige Entwicklung, LeoLeo, daß die Remixe mittlerweile tatsächlich zu ausgereiften Songs geworden sind. Mal ehrlich - es ist doch schöner, wenn man versucht ein Ding richtig fertig zu machen, als 5 Skizzen von jedem ins Voting zu stellen ....

Stimme ich Dir voll und ganz zu! Es ist schön, wie sich der Contest entwickelt hat. Er ist zu einer festen Institution im Forum geworden. Und Insitutionen vermitteln Werte, die Communities Beständigkeit geben und wertvoll machen.

Ja das ist schon was tolles! Habt ihr gut erfunden:)

Lässt auch die Leute dichter zusammenwachsen denke ich !
Auch ist es sehr interessant zu beobachten, dass sich die Luete so toll unterstützen! Schließlich ist das hier ein Wettbewerb!!! Schon ne geile Nummer und sicher nicht selbstverständlich!

In der Threads streiten wir ja auchmal gerne aber das ist beim Contest dann alles vergessen... Eventuell sollte man so etwas wie einen Recording.de remix contest Feiertag einrichten:) Der erinnert uns dann jedes Jahr an die legendären Pioniere des Remix Contests:)

Leute ich habe bis jetzt nur sehr wenige Tracks von euch gehört... hoffe noch Zeit dafür zu finden! Voten sollte ja Pflicht sein...
geht mir genauso , hol ich aber noch nach...und voten werde ich natürlich auch.

@slideede,

Graphik Crack find ich ebenfalls ne geile Idee, muß ja nich direkt ein Plakat sein, CD Cover tut's ja auch ... hihi

greeez :mad:)

hi Ben,

ich les grad Du hast Cubase 6 - wenn es irgendwas gibt, was tatsächlich in vielen Belangen weiterhelfen kann, dann möcht ich Dir die DVD von Holger Steinbrink und Florian Gypser ans Herz legen - da sind mehr als 11h geballte Information zu aber auch wirklich jedem Thema cubase -

Infos gibt's hier > > http://www.audio-workshop.de/modules/news/

wenn das noch nicht reicht, gibt's im Netz auf YouTube nochmals ne ganze geballte Ladung an Infos hierzu z.B. das hier >>
http://www.musotalk.de/video/songwriting-20-mit-cubase-6-drumprogramming/

greeeez :mad:)

@sounds4all

Dünya bizim için de?issin
Sorun lar?n? içinde saklas?n

Die Welt soll sich für uns ändern und ihre Problems für sich behalten

Sehr gut übersetzt, ich find den Song klasse
Ürbrigens ich wollte mal den Song "Für mich solls rote Rosen regnen" mit n paar Leuten aus m chat in allen Variationen Covern. Wir habens sein lassen wegen Gema und soo.
Aber den Song auf türkisch zu bringen, also auf die (Schnaps) Idee bin ich nicht gekommen. :D
LG Oktay

Da meine Ohren jetzt langsam für diesen Song komplett taub sind, schicke ich hier einfach mal meine finale Version ins Rennen --- ich denke das Konzept wird alle Fragen bezüglich des Mix und Arrangement überlagern :D

Bitte verlinken.

Da meine Ohren jetzt langsam für diesen Song komplett taub sind, schicke ich hier einfach mal meine finale Version ins Rennen --- ich denke das Konzept wird alle Fragen bezüglich des Mix und Arrangement überlagern :D

Bitte verlinken, Wennto oder Lacuna ;-)

Sehr origineller Text :D ... vielleicht etwas zu oft "Hot and lovely" .... aber lustig.
Was ist das am Ende? Über Laptop-Lautsprecher hört es sich wie ein Flugzeugabsturz an. :D

Ach so! ... das passt zu meiner Heliumgeschichte. Hast sie also umgesetzt ... hihi ...

Danke! :D

Das IST ein Flugzeugabsturz! :D

... am Anfang kann man auch "Hat nen Lolli" verstehen ;-)

so, zweiter Part meiner Statements zu de einzelnen Songs,

SynthRock -
so garnicht Synthrock, sehr schönes Intro, Textpassagen sind sehr gut musikalisch untermalt bzw. ergänzt recht experimenteller und cooler Groove

KoolKolle -
der gute alte Ringmodulator - jeck daß so'n Teil immer noch eingesetzt wird, der Song hat einen schon fast hypnotisierenden Aufbau - sehr schön gemacht, geile FX und Soundauswahl

Florian_W -
wow schöne Funky Elemente, leider etwas zu kurz um einen tieferen Einblick zu erhalten

Profhoell -
die Gitarren und die Drums sind einsame spitze, und genial eingespielt, fast schon dramatisch, Dein Hammond Bass auch das Ding zu shufflen find ich sehr gelungen - Du baust einen idealen Spannungsbogen auf - ne sehr geile Rocknummer ist DIr da gelungen

Chiefrocka -
Trance, coole FX und Vocalbearbeitung, ziemlich fette Instrumentierung die mir zu Anfang echt die Ohren weggeblasen haben stellenweise gehen die Vocals darin unter

Flipflow -
recht eigenartige Nummer - im Intro, ab dem "hot and lovely Sound", knallt es dermaßen, daß ich schon befürchtete, die Sicke meiner Speaker käme mir entgegen, is aber auch nicht so ganz mein Stil
... keine Angst, Speaker sind noch heile

TGud -
gelungene Atmosphäre im Intro Pink Panther Thema ebenfalls gut gelungen - schöne Nummer mit fulminaten Gitarrenparts die Sounds und FX sind sehr gut ausgewählt, der Early Reflection Reverb gibt dem Ganzen nochmals ne besondere Färbung

RefinedRough -
eigenartiger Groove, hat was von Musette, das Teil fließt sehr langsam vor sich hin, schön, die "atmenden Drums" - is nur leider was kurz geraten

Track -
witzige Vocal Bearbeitung zu Anfang, der Synthie ballert mit den Drums allerdings alles zu, extrem für Melodys Stimme, denn die geht ganz schön unter die Vocs passen nicht immer zu den Harmonien, schade,

Soundmopi -
cooles Intro hammergeile Gitarren, Dein Stück ist sehr gut aufgebaut mit nem großen Spannungsbogen, die Nummer knallt ohne zu erschrecken, stellenweise in meinen Ohren, im Intro zumindet recht verzerrt

Frank6502
schöne Koto im Intro, der Sound ist insgesamt sehr chilly, die Nummer schwebt und trägt Melodys Stimme it's time to chill out

Malt30
herrliche U Bahn Szenerie hast Du da geschaffen, fühlte mich für einen kurzen Moment im Gare St. Lazare/ Paris bei Frankreich
der rythmische Übergang von Sax über High Heels zum Bass incl. Snap ist Dir hervorragend gelungen, überhaupt macht die Musik den Eindruck von Feierabend, man trifft sich in der Lounge - geile gesamt Instrumentierung

Mike3000 -
Die Vocals dermaßen zu pitchen ist schon was gewagt...nachdem ich noch nen Agathe Bauer gepflanzt bekommen hab, ... "hab en Lolly" - klingt sehr witzig das Ganze, ist nur leider etwas eintönig auf Dauer, da passiert zu wenig, schade

Akl -
schöne Gitarren, allerdings plätschert der Song stellenweise ohne Spannungsbögen, vor sich hin, die Vocals driften rythmisch zum Teil sehr auseinander

VirtualAnt -
Intro ist in meinen Ohren was zu lang, die Sounds sind sehr gut gewählt, die FX kommen sehr cool
der Song ist insgesamt etwas zu höhenlastig, die Vocals gehen verloren darin

Pieffa -
ebenfalls schöne Gitarren, hat ein bischen was von Ska Elementen, Vocals durch's Lesley geschickt ? bei 1:42 kommen nicht so gut, die staccato Gits im letzten Part sind zwar sehr cool, im Verhältnis zu den Vocs jedoch zu sehr im Vordergrund -

Tastsyn -
viel Fyngerspytzengefyhl - saugeile Harmonien und ein cooler Flächensound, von den Harmonien sehr komplex aber in meinen Ohren geil gemacht, mitunter kollidieren die Harmonics allerdings mit den Vocals

Rex -
Jebläse ist schön gewählt, allerdings kommen die zu spitz, in meinen Ohren klingt's nach viel Exciter - vielleicht kannst Du's bis zum Finale ja noch ändern - Achtung: bei 1:50 sind extreme Dissonanzen zu hören, unbedingt eliminieren

KascheK -
coole Rhythmus Section, es fallen gleich reichlich Autumn Leaves, begleitet durch Tablas und Wah Gits, schöne Gitarre von links, verspricht mehr, ist aber leider schon zu Ende - schade

Beyolie
sehr viel Rauschen, im Intro - sind wahrscheinlich die stillen Schneeflocken - schöne FX und recht originelle Soundauswahl der Track überzeugt durch seine Eigenart, cool gemacht

HarrySH -
schöne Fläche, Bassthema ist saugeil, die Instrumente kommen sehr gut, besoders hervorzuheben ist die Vocal Rythmik des Stückes, Gitarren und Sax haben's ebenfalls getroffen, schönes Teil

fobicafa -
Intro fast schon bedrohlich, vermittelt den eindruck von 100 feet beyond the graveyard, die einsetzenden Syth FX bei 1:05 untermalen die Eingangsdramatik noch zusätzlich - die Drums sind mit den FX stellenweise sehr wirr

DerKrasseRobi -
sehr schöne Harmonien der Song hat einen recht eigenartigen Aufbau, ist sehr interessant gemacht, ich mußte ihn ein paar mal hören, die Sounds /Instrumente sind gut ausgewählt

Lutzrobbylu -
coole eigene? Vocals, hat nur einen leichten Zeitversatz mit Melody's, schöne Instrumentierung und ebensolche Akkorde

Wennto -
also was ich bisher nur als Skizze gehört hab, klingt schon sehr amtlich, der Bass knurrt hammergeil, wundervolle Gitarren und Akkorde - die 32tel HiHat kommt ebenfalls sehr geil rüber - sorgfältig ausgewählt und hervorragend arrangiert

so...
smil24.gif

ich hoffjetzma, ich hab keinen vergessen, ich hab mir alle eure Beiträge sowohl auf meinen HiFi Boxen als auch auf Kopfhörer angehört - durch die Bank weg, sehr kreative Köpfe hier am Werk

bis zum Finale... grüße @Alle
S4All
smil18.gif

PS: Ich war über viele Jahre in der Feuerwehr, daher meine akustische Vorliebe für Sirenen :D

hi OKtay,

wir haben den Song mal für nen Freund von mir umgetextet und live vorgetragen
koplett auf türkisch > der hat sich n Wölfchen gefreut und wir hatten tierischen spaß

iyi aksamlar
S4All

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben