@Popnapp
Klasse! Deine Vocal-Arrangements sind immer erste Sahne!
Vielen Dank Melody! Und überhaupt Danke für deine vielen Kommentare hier im Forum. Da macht das Remixen noch mal ne Ecke mehr Spaß, wenn man Feedback vom Vocalkünstler bekommt.
wow, ich hätt nich gedacht, daß ich eine derart spitzen Kritik für den Song erhalten würde,
ich such immer noch nach nem kick, den Song noch mehr abzurunden, hab nur leider nicht die zündende Idee bisher, bin aber auch mit dem 6.5er Cubase noch bei Weitem nicht so sicher wie ich mir wünsche - Das Ganze braucht ja um zu reifen richtig Zeit, und die hab ich z.Z. nur begrenzt.
Man bräuchte mehr Zeit. Das Gefühl kenne ich. Bei fast jedem Durchhören meines Tracks fallen mir noch ein oder zwei neue Stellen auf, die man besser machen könnte, anders machen müsste oder was noch fehlt. Mit viel Zeit und dem richtigen KnowHow (ich wünsche mir heimlich immer so einen George Martin als Produzenten, der zur Not auch mal gerade ein Cello-Quartett dazu schreibt) wäre noch jede Menge Luft nach oben. Aber meine natürliche Faultheit erstickt alle Perfektionistenträume. Man möchte es ja nicht in Arbeit ausarten lassen, würde mögicherweise den Spaß trüben. Für mich ist die Klarinette die zündende Idee, die deinem Song vorher vielleicht noch gefehlt hätte. Aus meiner Sicht kannst du also bereits jetzt sehr zufrieden sein.
Vielen Dank für dein Lob!
Deine Vocalparts geben dem Song ne ganz eigene Färbung
Was anderes kann ich aber auch nicht. Ein One-Trick-Pony, wie Paul Simon mal so treffend sang. Echte Remixer, wie ihr anderen, zaubern regelkonform und ohne Tricks was eigenes. Ich komme ja, wie ich inzwischen resignierend feststelle, nicht ohne Hinzupacken neuer Songteile mit neuer Melodie aus. Das ist, streng genommen, kein Remixen sondern Verwurschteln. Aber mir machts Spaß und solange mich Wennto oder Lacunaflow nicht aus dem Contest werfen...
Mir geht es mit dem Kompressoreinsatz ähnlich wie dir - eigentlich weiß ich auch nicht, was ich da im Einzelnen genau mache, aber es klingt besser.
Aha, bin ich also nicht der einzige. Könnte ja sogar sein, dass Kompression noch von niemandem richtig verstanden wurde, und jeder der behauptet es kapiert zu haben, kommt aus Bielefeld und den gibts gar nicht. Nur mal so als Verschwörungstheorievorschlag. Aber ich finde es jedenfalls wirklich schwierig, dieses Mastering-Geschäft.
Würde mich ja sehr freuen, wenn sich die Nummer wirklich ein wenig nach ELO anhörte. Ich fand und finde die ja immer toll. Und Jeff Lynne, da bin ich sicher, wusste tatsächlich immer, wozu die ganzen Knöppe auf dem Mischpult gut sind.
@Soundkraft: vollstes Verständnis für deinen Ausstieg. Wenn der Spaß sich nicht einstellt hat es keinen Zweck. Ich hatte auch die ersten zwei Tage mit den Vocals zu kämpfen und das kam mir auch eher wie Arbeit vor. Und bei Geckos Vocals habe ich diese Kurve dann auch nicht gekriegt. Da machste nix. Beim nächsten mal bist du wieder dabei.