8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viell täuscht ja auch die immense Zahl an Antworten in den Contestthreads...

Die sich bekanntermaßen ja auch nicht immer auf das Thema beziehen.
Da ist auch eine Menge Geplänkel drumherum dabei - Was die ganze Sache aber so schön macht :)
 
Ich denke mal er meint eher, dass durch das viele Feedback hier die Aufmerksamkeit für ANDERE Threads verloren geht, die nix mit dem Contest zu tun haben zwinker

Ja, stimmt...Wenn ich es jetzt nochmal lese...Sorry , van Jarre ;-)
 
@Popnapp
Klasse! Deine Vocal-Arrangements sind immer erste Sahne!
Vielen Dank Melody! Und überhaupt Danke für deine vielen Kommentare hier im Forum. Da macht das Remixen noch mal ne Ecke mehr Spaß, wenn man Feedback vom Vocalkünstler bekommt.

wow, ich hätt nich gedacht, daß ich eine derart spitzen Kritik für den Song erhalten würde,
ich such immer noch nach nem kick, den Song noch mehr abzurunden, hab nur leider nicht die zündende Idee bisher, bin aber auch mit dem 6.5er Cubase noch bei Weitem nicht so sicher wie ich mir wünsche - Das Ganze braucht ja um zu reifen richtig Zeit, und die hab ich z.Z. nur begrenzt.
Man bräuchte mehr Zeit. Das Gefühl kenne ich. Bei fast jedem Durchhören meines Tracks fallen mir noch ein oder zwei neue Stellen auf, die man besser machen könnte, anders machen müsste oder was noch fehlt. Mit viel Zeit und dem richtigen KnowHow (ich wünsche mir heimlich immer so einen George Martin als Produzenten, der zur Not auch mal gerade ein Cello-Quartett dazu schreibt) wäre noch jede Menge Luft nach oben. Aber meine natürliche Faultheit erstickt alle Perfektionistenträume. Man möchte es ja nicht in Arbeit ausarten lassen, würde mögicherweise den Spaß trüben. Für mich ist die Klarinette die zündende Idee, die deinem Song vorher vielleicht noch gefehlt hätte. Aus meiner Sicht kannst du also bereits jetzt sehr zufrieden sein.

Vielen Dank für dein Lob!
Deine Vocalparts geben dem Song ne ganz eigene Färbung
Was anderes kann ich aber auch nicht. Ein One-Trick-Pony, wie Paul Simon mal so treffend sang. Echte Remixer, wie ihr anderen, zaubern regelkonform und ohne Tricks was eigenes. Ich komme ja, wie ich inzwischen resignierend feststelle, nicht ohne Hinzupacken neuer Songteile mit neuer Melodie aus. Das ist, streng genommen, kein Remixen sondern Verwurschteln. Aber mir machts Spaß und solange mich Wennto oder Lacunaflow nicht aus dem Contest werfen... :)


Mir geht es mit dem Kompressoreinsatz ähnlich wie dir - eigentlich weiß ich auch nicht, was ich da im Einzelnen genau mache, aber es klingt besser.
Aha, bin ich also nicht der einzige. Könnte ja sogar sein, dass Kompression noch von niemandem richtig verstanden wurde, und jeder der behauptet es kapiert zu haben, kommt aus Bielefeld und den gibts gar nicht. Nur mal so als Verschwörungstheorievorschlag. Aber ich finde es jedenfalls wirklich schwierig, dieses Mastering-Geschäft.

schönen Gruß an ELO.
:) Würde mich ja sehr freuen, wenn sich die Nummer wirklich ein wenig nach ELO anhörte. Ich fand und finde die ja immer toll. Und Jeff Lynne, da bin ich sicher, wusste tatsächlich immer, wozu die ganzen Knöppe auf dem Mischpult gut sind.

@Soundkraft: vollstes Verständnis für deinen Ausstieg. Wenn der Spaß sich nicht einstellt hat es keinen Zweck. Ich hatte auch die ersten zwei Tage mit den Vocals zu kämpfen und das kam mir auch eher wie Arbeit vor. Und bei Geckos Vocals habe ich diese Kurve dann auch nicht gekriegt. Da machste nix. Beim nächsten mal bist du wieder dabei.
 
Es ist bestimmt die Hitze. Ich schaffe das heuer nimmer, noch alle mir neuen Versionen mit Kommentaren zu verklappen. Nur diese zwei habe ich näher studiert:

Clemensvill (Version vom 19.08 )
Wow, eine Posaune hat man ja nicht oft. Meine Tage beim Posaunenchor liegen mehrere Jahrhunderte zurück. Manchmal scheint sie mir nur eine Winzigkeit zu leise zu sein. Würde ich im Mix vielleicht noch mal überprüfen. Aber auf jeden Fall schönes Solo. Die Bongos oder Congas sind stimmungsvoll, könnten für meinen Geschmack aber noch mehr variiert werden, wie am Schluss.

StefanGeidel (Version vom 18.08 )
Die Snarerolls gefallen mir gerade richtig gut. Es ist immer wieder was neues zu entdecken in dieser Nummer. Wie BerrySchwarz schon schreibt, dürften die Instrumente teilweise ruhig noch etwas echter klingen. Aber das ist irgendwann sicher nur noch eine Frage des Arbeitsaufwandes und der Zeit, die man reinstecken will und kann. Ich finde die Nummer auch jetzt schon sehr gelungen.
 
Hier auch noch ein Update von mir (bitte verlinken).

Musikalisch ist nichts passiert, ich habe nur minimal am Mix geschraubt. Bis zur Deadline würde ich ja eigentlich gern den Bass nochmal neu einspielen und die doofe Pilotspur ersetzen, aber ich glaube nicht so recht, dass ich dazu kommen werde. Naja, mal sehen, hier isses jedenfalls:

http://soundcloud.com/sannahs-defect/remixcontest8
 
Hey sts...


auch sehr sehr geil...schieb bitte noch das "lighting" bei 2:06" richtig...bzw. die Modulation dieses Wortes! Ich Erbsenzähler ich. ;-)
 
schieb bitte noch das "lighting" bei 2:06" richtig...bzw. die Modulation dieses Wortes! Ich Erbsenzähler ich.

Ja, stört mich auch, so wie ein paar andere Stellen bei den Vocals. Ich habe bisher schlichtweg gar nichts in Sachen Tonhöhenkorrektur gemacht. Vielleicht mache ich das noch. Aber wenn ich erst mal anfange, Erbsen zu zählen, dann gäbe es noch diverse andere Sachen zu tun (außerhalb der Vocals), und diese Frickel-Abgründe möchte ich ganz gern umgehen...
 
So, mir fällt jetzt auch nichts mehr ein.



Kann verlinkt werden. Danke!

@Soundkraft: Finde ich schade, deine Entscheidung. Aber du hast schon Recht. Es sollte in erster Linie Spaß machen. ich hoffe, du bist aber beim Voting dabei...

Gruß
Thorsten
 
@Sts

klingt auch so extremst rund...!
 
ich hoffe, du bist aber beim Voting dabei...
Na aber sicher doch... aber wie es jetzt mit Feedback aussieht, weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
Würde ich schon gern machen, aber grad dieses mal ist mir so richtig bewusst geworden wie wenig Ahnung ich eigentlich von Musik hab, so dass ich mich schon gar nicht mehr traue da den Schnabel aufzureissen :D Wird also eher ein kurzes, sehr subjektives Statement für jeden geben. Vllt. auch wieder mit Punkten...so kurz vor Votingschluss damits nicht als Einflussnahme gewertet wird.
 
jep..genauso meinte ich das! Wir verstehen uns blind , ich merk schon....
 
Version 2: Bitte verlinken!



@Sounds4all
@melody
@slideede
@asli
@popnapp
u. ...

Vielen Dank für eure Meinung.

Ursprüngliche Intention:
Melody gibt ab der 2. Hälfte mehr Gas. Dies wollte ich (neben der blows his horn-Untermalung) mit den Bläsern unterstützen bzw. forcieren, auch mittels leichten Zeitverzögerungen und dezenten Dissonanzen. Ferner um zu verhindern, dass nach der ersten ruhigen Instrumental-Hälfte nicht der ein oder andere Frührentner wegschnarcht.


So nun hier eine erste Überarbeitung des ursprünglichen, dominanten Bläserparts (ab 2. Hälfte).Geändert habe ich bei den Bläsern erstmal: Instrumentierung, Sound, Lautstärke, Räumlichkeit. Kommen jetzt etwas dezenter rüber. Notenmäßig bisher nur geringfügige Änderungen.

Wie findet Ihr die Variation? Besser oder verschlimmbessert?

Eure anderen Vorschläge, anschwellende Halteakkorde auf Grundharmoniebasis, even timing werde ich noch ausprobieren, hoffe die Zeit lässts zu.
 
sts
ich finde das clean gitarrensolo am besten, hat einen ungezähmten natürlichen Karakter.
Schätz mal ganz subjektiv, es ist genau das woraufs ankommt bei dem Thema was du bearbeitet hast.
 
Ich schick jetzt mal meine halbwegs amtliche Version ins Rennen. Noch nix großartig gemixt, aber der Ablauf bzw. das Arrangement stehen soweit. Bitte verlinken. Danke!




 
Fobicafa schrieb in #1187: [/ref]
So, viel würde sich eh nichtmehr ändern, bitte verlinken.




Hi Fobicafa!

Melody minimal, tolle Sounds und eine ziemlich bedrohliche Atmosphäre - hat was. Wie nennt man das Genre ?

LG
Asli
 
octay #1215:
ich finde das clean gitarrensolo am besten, hat einen ungezähmten natürlichen Karakter.

Danke, freut mich.

Schätz mal ganz subjektiv, es ist genau das woraufs ankommt bei dem Thema was du bearbeitet hast.

Ich würde Dir ja hier gern zustimmen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so 100%ig, wie Du das gemeint hast.

Brett vorm Kopf oder die Hitze :).
 
Schätz mal ganz subjektiv, es ist genau das woraufs ankommt bei dem Thema was du bearbeitet hast.


Ich würde Dir ja hier gern zustimmen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so 100%ig, wie Du das gemeint hast.

Brett vorm Kopf oder die Hitze

@sts
Hatte n Brett vom Kopf von den Altmodischen Styles, Hab mir die ganzen Retro Songs von uns angehört und die Techno Versionen übersprungen. Drum dacht ich es muss Wild klingen, teilweise aus der Bahn geraten durch Improvisationen, wenn man so eine Version macht. Vielleicht ist es doch die HItze :D
edit:
Liebe Techno - Fans: Verzeiht mir bitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben