8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgrund des FB´s hab ich jetzt gestern Abend im Schweiße meines Angesichts noch mal eine „simplere“ Version rausgehaut. Natürlich erst skizzenhaft, aber gerade bei meiner momentan knappen Zeit muß ich Weichen stellen, sonst klappts nicht mehr.

So, Elly, welche Version soll nun dein Herzblatt sein:

Die Version 1, die versucht, aus den ausgetretenen Pfaden der Standardmuster auszubrechen, sich dafür aber auch zugegebenermaßen etwas konträr zu den Erwartungen und Hörgewohnheiten verhält:

https://www.box.com/s/8f8119a2dfdd5bd01f01

Oder die Version zwei (oder zumindest die Basis dafür) mit „entschärftem“ Ende, das vermutlich weniger aneckt…

https://www.box.com/s/3b854b2fdf4f5352bca5

Was meint die Community?

definitiv Version 2! Ich finde den Stilbruch aus V1 kreativ, aber auch ein wenig unpassend.
Von vorn bis hinten rund ist Version 2!

Hey Malt, mein Herz würde Version 2 gehören... Vor allem hast du da das Pitchen unterlassen soweit ich das höre... das macht sich gut.

octay #1220:
Hatte n Brett vom Kopf von den Altmodischen Styles, Hab mir die ganzen Retro Songs von uns angehört und die Techno Versionen übersprungen. Drum dacht ich es muss Wild klingen, teilweise aus der Bahn geraten durch Improvisationen, wenn man so eine Version macht. Vielleicht ist es doch die HItze

Ääähm, also, ich verstehe zwar noch immer nicht, was Du eigentlich meinst. Liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Version weder Techno noch Retro finde* und deshalb nun nicht weiß, worauf sich das bezieht.

Aber ich möchte klarstellen, dass ich ein Brett vor dem Kopf hatte und wohl immer noch habe - und nicht Du. Darauf bestehe ich. :)

* Ich dachte, es wäre Metal-Samba mit traditionellen chinesischen Elementen. Sch... Hitze.

@Malt30: version2, find ich super.
Musikalisch erste Sahne.
Bentutzt Du auch Sample Libraries oder nur echtes Instrumentarium?

@virtualant: Danke für deine Meinung. Steht jetzt 3:0

smaples (auch ein netter Verschreiber)... ich versuch wenn möglich echtes Zeug an den Start zu bekommen, zumindest für die Sachen die per samples nicht vernünftig machbar sind (wie das Sax zum Beispiel). Wenn ichs nicht selber kann (also meistens) versuch ich Musiker zu erpressen....
smil451c7211b9e19.gif

@Malt30
4:0 für die zweite Version - irgendwie kannste jetzt nicht mehr zurück - die Stelle @2.55 "shimmering moolight" ist von den Chords her genial - hätte eigentlich von mir sein können. Schön rund ist die Nummer jetzt.

@Soundkraft
Ja ich find's auch schade, daß du hingeschmissen hast. Musik-Theorie ist nicht alles, aber halt ein sehr brauchbarer Werkzeugkasten.

@Sts / Fobicafa
Die Entwicklungen schreiten merklich gut voran..........

@all
........aber ehrlich gesagt perforieren mir hier langsam die Synapsen bei den Temperaturen und ich schreibe vermutlich nur noch lölkjnvkjnokihtokeglljqp4etzljgjwöä4t4kptgpofpäjwltm6kltjp............

@malt30:

Hi Malt:

Finde auch die zweite Version besser!
Was mir auffiel: so ab ca. 2'45 ist man sich im Zusammenspiel zwischen Piano und Gitarre (?) nicht ganz einig, wie stark "laid back" gespielt werden soll bzw. es scheint zwischen den beiden Akteuren leichte Unstimmigkeiten beim Setzen der "+"-Noten zu geben, irgendwie wackelt da das Rhythmusgerüst .....
LG
Asli

@Asli: Danke fürs FB. Und ja, Pianist und Gitarrist sind sich noch uneins, wobei hier der Pianist der "Abtrünnige" ist.Strophe und Ref sind rythmisch unterschiedlich gesungen und ich bin mir gestern Nacht nicht mehr klargeworden wie mans am besten auffängt. Mal sehen.... die ganzen Übergänge fehlen auch noch.

Hi Fobicafa!

Melody minimal, tolle Sounds und eine ziemlich bedrohliche Atmosphäre - hat was. Wie nennt man das Genre ?

LG
Asli

Da fragst du mich zu viel, kann es selbst nicht sagen. Mache normalerweise andere (viel schnellere und krassere) elektronische Musik, hin und wieder aber zur Abwechslung sowas breakiges... "Breaks" im allgemeinen mit oft düsterer Atmosphäre, keine Ahnung haha :D

@malt30

Sobald eine Version verlinkt werden soll poste die bitte nochmal extra, Danke! :)

lg..

Nachdem Wennto gestern gemeckert hat, habe ich doch mal an zwei, drei Stellen den Gesang in der Tonhöhe leicht korrigiert. Darum gibt es gleich heute schon wieder ein Mini-Update von mir. Aber das passt ja ganz gut, weil das Update von gestern ja noch gar nicht im Startpost verlinkt war. Also denn:

http://soundcloud.com/sannahs-defect/remixcontest8

Aber das passt ja ganz gut, weil das Update von gestern ja noch gar nicht im Startpost verlinkt war.

Habe das vor 5 Minuten runtergeladen :D

• Danke
Reaktionen: sts
Wennto:
...und der hat das Ding zerissen und gemosert

Genau. Jetzt, wo er sich selbst aus der Affäre gezogen hat und vor Rache-Bewertungen sicher ist, da wird er ungehemmt und gnadenlos in seinen Urteilen. :x

Lacunaflow:
Habe das vor 5 Minuten runtergeladen

Ach, das. Ja, das ist die richtige Version. ;)

(nee, ich glaube, vor 5 Minuten war tatsächlich schon die richtige Version oben)

Hier mal ein Update meinerseits... https://www.box.com/s/57f21c6985c00c12da0a

Bin wiedermal an einem Punkt angekommen wo ich selbst nicht mehr so richtig weiterkomme.
Würd mich über bisschen Feedback freuen. ;)

Liebe Grüße, wailer

(bitte verlinken lieber Lacuna) 8)

Hallo Wailer,
das Sax ist sehr schön aber im Intro würde ich weglassen, einfach weglassen.

Warum setzt ihr eigentlich alle die 1 so komisch *SCNR*

@wailer

Bass resoniert, kann aber auch mein Raum sein xD

Mir fehlt da Brat, das sind alles so Kuschelsounds, Song selbst ist aber Geil!

@ Mister: Danke dir! Hmm ursprünglich war das mit dem Intro ein wenig anders geplant... ich fürchte wenn ichs einfach weglasse fehlt mir was :D Dafür steckt mir die Melodie inzwischen schon zu tief in den Ohren... Aber ich werds ausprobieren...

@ Lacuna: Danke Lacuna. Ja das hab ich befürchtet... ;) Hat sich irgendwie so entwickelt mit den Sounds... Hab versucht mit dem Dancehallpart am Ende da noch nen leichten Kontrast zu schaffen, aber naja... ist halt Lovers Rock.... Den Bass werd ich mal prüfen (mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln)

Liebe Grüße, wailer

vor Rache-Bewertungen sicher ist, da wird er ungehemmt und gnadenlos in seinen Urteilen.

...ich mach mit, wenn auch nur mit Oberkäse!!!!

DAS LASS ICH MIR NICHT NACHSAGEN...MEIN FREUND!!!! Morgen Abend und Donnerstag abend hab ich Zeit....

:oink:

• Danke
Reaktionen: sts
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben