asli
- Registriert
- 26.08.06
- Beiträge
- 4.446
- Reaktionen
- 6.037
- Punkte
- 24.025
.Ich habe reingehört und mit den Fingernägeln auf dem Tisch geklopft...
@Wennto:
Hi Wennto!
Wie gesagt, habe mir auch schon gedacht, 35 Sekunden für den Einstieg ist ziemlich lang, besonders auch unter Berücksichtigung der Gesamtlänge. Andererseits lässt es sich nur schwer kürzen, ohne den Aufbau der kleinen romantischen Gitarrenlinie zu zerstören ..., hab's gerade mal probiert.
Ich versuche es jetzt erstmal so zu sehen:
Der Herbst kommt, die Autumn Leaves are falling ( und die fallen ja relativ langsam ), es wird schon früher kälter und dunkler, die Leute auf der Straße huschen an einem vorbei und spätestens, wenn der der erste Schnee fällt, sehnen sich alle nach Wärme, Geborgenheit und Romantik. Die, die diese Möglichkeit nicht haben, scharen sich um ein wärmendes Feuer in der Nähe der U-Bahn-Station und ein Obdachloser verleiht seiner Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit und einem Zuhause Ausdruck in Form einer Melodie, die die Betrachterin als "hot and lovely sound" bezeichnet.
Jetzt habe ich zwar keinen Blechbläser am Start, aber man könnte ja reininterpretieren (wenn man wollte), dass das Intro und die Akustikgitarre diese Sehnsucht verkörpert und das stundenlange Verharren der Obdachlosen um das Feuer symbolisiert, begleitet von einer kleinen Melodie - dann machten 35 Sekunden wieder Sinn. .... und ich brauchte nicht zu kürzen.
LG
Asli