8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Ich habe reingehört und mit den Fingernägeln auf dem Tisch geklopft...

@Wennto:

Hi Wennto!
Wie gesagt, habe mir auch schon gedacht, 35 Sekunden für den Einstieg ist ziemlich lang, besonders auch unter Berücksichtigung der Gesamtlänge. Andererseits lässt es sich nur schwer kürzen, ohne den Aufbau der kleinen romantischen Gitarrenlinie zu zerstören ..., hab's gerade mal probiert.

Ich versuche es jetzt erstmal so zu sehen:
Der Herbst kommt, die Autumn Leaves are falling ( und die fallen ja relativ langsam ), es wird schon früher kälter und dunkler, die Leute auf der Straße huschen an einem vorbei und spätestens, wenn der der erste Schnee fällt, sehnen sich alle nach Wärme, Geborgenheit und Romantik. Die, die diese Möglichkeit nicht haben, scharen sich um ein wärmendes Feuer in der Nähe der U-Bahn-Station und ein Obdachloser verleiht seiner Sehnsucht nach Wärme und Geborgenheit und einem Zuhause Ausdruck in Form einer Melodie, die die Betrachterin als "hot and lovely sound" bezeichnet.
Jetzt habe ich zwar keinen Blechbläser am Start, aber man könnte ja reininterpretieren (wenn man wollte), dass das Intro und die Akustikgitarre diese Sehnsucht verkörpert und das stundenlange Verharren der Obdachlosen um das Feuer symbolisiert, begleitet von einer kleinen Melodie - dann machten 35 Sekunden wieder Sinn. ;-) .... und ich brauchte nicht zu kürzen. :)

LG
Asli
 
JETZT macht es Sinn
smil451c7211b9e19.gif
 
Hi!

Bevor der Sommer für zwei Tage hier oben auch mal richtig Einzug hält und Sohnemann in die Ostsee darf, hier meine aktuelle ( und fast finale ) Version zum Verlinken.



LG
Asli

Hallo Asli,

schöne Nummer. Hat so was Fleetwood Mac mäßiges. Sound ist gut. Ich würde den Drums vielleicht etwas mehr Druck spendieren. Ist aber Geschmackssache.

Gruß
Thorsten
 
Hey asli,

hast wirklich gute Ideen umgesetzt. Bin begeistert, obwohl (wie schon erwähnt) ich eher die synthetische Soundvariante bevorzuge, soll jetzt aber mal aussen vor stehen.
Nicht schlecht :)
 
So jetzt aber habe mich nochmal drangewagt, diesmal mit Hilfe am Bass von Herr Asli, vielen dank nochmal, jetzt wirkt es noch besser. Die Gitarren habe ich nochmal neu gedoppelt und aufgenommen,
den Beat nochmal bearbeitet, damit es noch viel mehr groovt, lach macht echt Laune so nen Remix.

So hier ist die neueste Version (Kopfhörer)
 
Hallo pieffa,

originelle Version. Dein Gitarrenspiel finde ich richtig gut. Sound ist ok. Gelegentlich finde ich, passt die Gesangsmelodie nicht ganz auf die Begleitung. Zumindest erwarte ich dann einen andere Akkord. Ist aber auch Geschmackssache. Kann man auch so lassen. Dieser "Melody unter Wasser-Effekt" finde ich nicht so gut. Hier könnte ich mir eher so einen Grammophon-Sound vorstellen...

Gruß
Thorsten
 
Danke Tgud ja an einem Grammophon hatte ich auch schon gedacht bzw. an einem telephone aber das ist auch ein Standard find ich mal sehen. Gruss
 
@Pieffa!

"Herr Asli" ..., der war gut! ;-)
Sind gut, die neuen Gitarrenparts. Und noch ein kleiner Tip. Wenn Du im Titel des Dropbox-Links die Leerzeichen löschst ( und z.B. durch Unterstriche ersetzt oder eben keine Lücke lässt ), dann kann dein Beitrag direkt hier innerhalb deines Posts im Flashplayer gehört werden - ach ja, und Umlaute sind bei Dropboxlinks für diese Verwendung auch tabu, als aus "ö" "oe" machen :)
Dann erscheint es so:



LG
Asli
 
Ich glaube ich aktualisiere auch noch mal, auch wenn es evtl. noch nicht ganz final ist...

 
@Soundmopi: viel mehr kann man, nach menschlichem Ermessen, nicht rausholen. Mein lieber Schollischwan, das ist episch, das ist groß, dann wieder eine leise Pause, dann wieder losgerockt.
Ein super Beitrag! Es macht Spaß, das voll aufgedreht zu hören.
Einzige Stelle, die ich vielleicht nochmal bearbeiten würde ist der zweistimmige Gesang ab 2:27. Für meine Ohren müssten da ein paar Töne der zweiten Stimme noch ein wenig getuned werden.
Gelungen finde ich den Mut zur Pause in aller Ruhe ab 2:46. Da wirkt der anschließende Aufbruch nochmal besonders kräftig.
 
Ja Soundmopi gefällt mir sehr gut vor allem die Strophe. Kinoreif. Der Refrain erinnert mich ein wenig an Rammstein da finde ich die Stimme von Melody nicht düster und böse genug, ist aber Geschmackssache denke ich. Ansonsten klasse Musik.
 
@Soundmopi
Drama, Baby - wow das kommt aber ordentlich rüber, Donnerwetter - nur geil.

@Pieffa
Deine Nummer wird auch immer besser - schön jetzt mit der Rythmusgruppe.

@stefangeidel
Nach den ersten beiden Tönen der Hörner will ich immer "Somewhere over the rainbow" weitersingen.......aber nein dein Arrangement besonders der Strings ist großartig - den Schluß finde ich auch sehr gut - kommt vielleicht ein klein wenig zaghaft rüber, aber sehr wirkungsvoll - da wäre dann in der Mitte oder am Ende sogar noch Platz für einen Instrumentalteil - orchestrale Oberklasse ohne Zweifel.
 
Sorry für diesen Post;)
&list=UUAzlLsMb5RsL9pjXwoyvOyw&index=10&feature=plcp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, da ist ja das Schaf...aber wo ist unseres :schulterzuck:



@popnapp

Danke, ich höre mir nochmal den 2. Gesang genauer an!



@pieffa

Ja, das was mir immer bei den Contests am wichtigsten war, klappt in meinem jetzigen nicht perfekt. Die Stimme sollte immer so sein, als sei sie für die Musik so aufgenommen worden. Also eigentlich denke ich da immer umgekehrt.

Bei der Strophe klappt das noch gnaz gut, im Refrain wird es dann schon eng ;-) Aber es hat sich diesmal einfach so entwickelt.
 
Ja, kann dich verstehen@ Soundmopi selber müsste man singen können. Grins.
Aber das ist ja die Herausforderrung und das macht ja auch Laune. Wäre ja sonst auch zu einfach.Spass.

So mein Finalmix:


 
@pieffa

Kommt schön smooth und relaxt! Das passt gut zur Stimme ;-)
Einige Chords sind manchmal an der Grenze, lösen sich aber sehr schnell wieder auf und deshalb funktioniert es doch recht gut.
An einer Stelle (25-30sec.) hängt Melody irgendwie.
Blubbereffekt in der Mitte auf der Stimme würde ich selber weglassen, oder anderen Effekt suchen. Das wirkt zu sehr befremdlich bei der Musik. Aber andere finden es vielleicht auch wieder gut. ;-)
 
Hey liebe Mukker,

ihr schreibt so viel, komme fast nicht mehr zum Musikmachen. Habe fast alles mitgelesen und angehört.
smil451c7211b9e19.gif

Sind ja wieder ne Menge tolle Beiträge dabei, vor allem aus den verschiedensten Stilrichtungen.
Sorry, hab keine Statements dazu abgegeben, sonst hätte ich meinen Song wohl zeitmäßig nicht geschafft.

Aber Melodys Vocals waren zu gut, um sie brach liegen zu lassen.

Hier mein Beitrag. Ist erst noch eine Vorversion, Drums müssen noch eingespielt werden. Song ist nur mal kurz abgemischt:

Bitte verlinken.


 
@Harry SH!

Das groovt sehr schön, den tiefen Basston mag ich, der Groove und die entspannte Atmosphäre erinnert mich ein bisschen an "Johnny Hates Jazz" - Nummern wie "Turn back the time". Die zweite Strophe hängt ein bisschen in der Luft, das Sax passt wunderbar. Das setzen der Gesangs-"1" ist ungewohnt, aber so kann man es auch machen :)

@wennto: 35 sekunden Intro, ha, was ist das schon: HarrySH toppt das locker: 57 Sekunden ! ;-)

LG
Asli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben