8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is`hier noch was los?
Zurück zu den Wurzeln, ich mache doch mit der 1. Version weiter:

Hi Misterkanister!
Wenn schon nicht Erasure, dann Eurythmics - cool.

LG
Asli

smil69.gif

Oh, die hatte ich gar nicht mehr auf`n Zeddel.

Aber jetzt wo Du es schreibst... mmhh!

Hi ich mische mich nur kurz ein,

Meine Meinung, Gothic oder Jazz mit Bläsern...

Und da finde ich manche Mix Dinge schon sehr geil..

Gruss Todd..

Hallo,

bin erst jetzt auf den Contest aufmerksam geworden. Mal schauen vielleicht mach ich mit. Das Ausgangsmaterial ist es auf jeden Fall wert.

Als Contest-Neuling mal ne grundlegende Frage.

Welche Verwendungs- bzw. Verwertungs-rechte bzw. -pflichten hat man an seinem Contestbeitrag?
Ist man Arrengeur, Co-Author oder ...?

Oder ist man lediglich ein rechtloser Hanswurst, der als kostenloser Ideenlieferant fungiert und dankbar sein muss, teilnehmen zu dürfen?

@Soundmopi

Erste Sahne!
smil41.gif
smil50.gif

Hallo,

bin erst jetzt auf den Contest aufmerksam geworden. Mal schauen vielleicht mach ich mit. Das Ausgangsmaterial ist es auf jeden Fall wert.

Welche Verwendungs- bzw. Verwertungs-rechte bzw. -pflichten hat man an seinem Contestbeitrag?

Oder ist man lediglich ein rechtloser Hanswurst, der als kostenloser Ideenlieferant fungiert und dankbar sein muss, teilnehmen zu dürfen?

Hallo und Willkommen Rex, :)

also so ganz genau kann ich dir die Frage nicht beantworten wie die korrekte Bezeichnung lautet, ob Co-Author oder Arrangeur?

Auf jeden Fall bist du nicht nur ein rechtloser Ideenlieferant!!

Im Grunde geht es eigentlich allen Beteiligten um den Spaß an der Sache.
Seinen eigenen Remix hinterher auf Youtube oder Myspace oder wo auch immer zu "veröffentlichen" war bislang noch nie ein Problem. Es ist natürlich üblich den jeweiligen Sänger/Sängerin darüber zu informieren und um Zustimmung zu bitten.
Im Einzelfall müsstest du dich hier also mit Melody in Verbindung setzen. 8)

Viele Grüße, wailer

@VanJarre
Du hast bestimmt schon was, lass mal hören, Du Fuchs
smil46a37d77de8d4.gif

Johooo Melody, Mopi

Man das singe ich doch gerne den Ref. mit drüber , wenn Melody das passt,
Geiler Song...

Todd...

Hab das ganze mal fertig arrangiert, Vocals müsste ich noch was machen (teilweise hab ich beim zerschnibbeln Mist gebaut glaube ich) und auch sonst hatte ich keine Zeit für größere Spirenzien. Vllt finde ich mal noch ein paar Minuten diese Woche.
Für die Idee die ich damit hätte müssten die Vocals noch etwas ausdrucksstärker sein und ein paar Backings und zweite Stimmen rein (die ich leider nicht singen kann ;-). Ein bischen Melodyne oder so müsste ich auch mal noch benutzen. Ansonsten war es recht einfach als man erstmal passende Chords gefunden hat.

Hier aber mal der jetzige Stand:

PRE-VERSION, NICHT VERLINKEN!!! .-)

Rex schrieb in #983:
Hallo,

Hallo Rex, herzlich willkommen!

Wie Wailer schon sagte: das ist hier ein forumsinternes Communityprojekt, das Forumsmoderator "Wennto" initiiert hat ( wenn ich mich nicht irre ) bei dem hauptsächlich der Spaß an der Sache im Vordergrund steht und das keinerlei kommerzielle Interessen verfolgt. Man versucht halt, mit den bereitgestellten Vocals nach den in Pos #1 genannten Kriterien irgendwas zu veranstalten und stellt es der Community vor.
Wenn man möchte, bekommt man Feedback auf seinen Remix oder wenn man Fragen hat, dann finden sich immer Leute, die einem weiterhelfen. Man tauscht sich und seine Ideen aus und begutachtet anschließend die Ergebnisse aller Teilnehmer - that's it. Macht viel Spaß, ist ( für die meisten User in diesem Thread ein Hobby ) und man kann viel lernen.
Alles was hier hochgestellt wird, ist meines Wissens nicht bei der GEMA gemeldet ( die Links zu YouTube sind da ja eine Grauzone ), und zieht daher auch keine Kosten für das Forum durch die GEMA nach sich.
Unberührt davon sind natürlich Deine Rechte als Komponist/Arrangeur als Inhaber des geistigen Eigentums Deines Beitrags. Das darf man genausowenig klauen wie GEMA-pflichtige Songs. Das veröffentlichen über die Grenzen dieses Forums hinaus geschieht somit sozusagen auf "eigene Gefahr", dass doch irgend ein Heinz Deine Idee klaut, das ist wie mit jedem anderen Song auch, den man irgendwo einstellt.

LG
Asli

Kann jeder so sehn wie er/sie möchte.
Auf alle Fälle wir sind keine Profis und das ist gut so;)
LG Oktay

Hab das ganze mal fertig arrangiert, Vocals müsste ich noch was machen (teilweise hab ich beim zerschnibbeln Mist gebaut glaube ich) und auch sonst hatte ich keine Zeit für größere Spirenzien. Vllt finde ich mal noch ein paar Minuten diese Woche.
Für die Idee die ich damit hätte müssten die Vocals noch etwas ausdrucksstärker sein und ein paar Backings und zweite Stimmen rein (die ich leider nicht singen kann ;-). Ein bischen Melodyne oder so müsste ich auch mal noch benutzen. Ansonsten war es recht einfach als man erstmal passende Chords gefunden hat.

PRE-VERSION, NICHT VERLINKEN!!! .-)

Hallo fgeorg,
tja, wie du schon sagtest, da musst du noch ran. Erster Eindruck ist erstmal gut. Sound grundsätzlich auch. Stellenweise kommt es mir etwas stark komprimiert vor. Im weiteren Verlauf plätschert es aber so vor sich hin. Da könnte noch was passieren.
Ist aber nur meine Meinung. Geschmäcker sind ja verschieden
smil470009513826a.gif
.

Gruß

Thorsten

Nene, absolut. Ich finde das ganze was ich da veranstaltet habe total langweilig :D
Das muss ich echt gestehen. Am Ende geht zwarein bischen "die Sonne auf", aber dennoch pläthscert alles vor sich hin.Ich habe versucht die Vocals in Logic mit dieser Super Funktion ein paar bpm anzuziehen, sind dann aber nichtmehr zu verwerten irgendwie. Klingt schäuslich. Demnach viel mir dann nichtmehr viel ein und ich wollt ein so eine sehr Flächenbasierte Richtung gehen. Aber noch mehr Instruente reinknallen is Mist, ich denke ein paar zweite Stimmen und ein interessantes Vocalarrangement würden das Ganze schon ganz ok machen. Da ich das aber nicht habe, habe ich evtl. den falschen Ansatz gewählt. Naja...

evtl. den falschen Ansatz gewählt. Naja...

... na so schlecht ist es nun auch nicht. Ist halt noch in einem frühen Stadium. Die Grundidee und die Harmonien sind doch gut. Mach mal weiter! Bin gespannt ...

Gruß
Thorsten

]fgoerg schrieb in #989: [/ref]

Hi fgoerg!

Gefällt mir immer noch sehr gut, hier ein paar kleine Anmerkungen, natürlich wie immer aus meiner Sicht:

Das ist sehr schön instrumentiert, auch der Groove gefällt mir sehr. Ein bisschen stört mich die E-Gitarre, die in der ersten Hälfte des zweiten Verses im Hintergrund ziemlich isoliert agiert, die könnte eigentlich solistisch gefeatured werden an einer anderen Stelle. Da Du ja fast komplett von vorne bis hinten die gleichen Grundharmonien benutzt, wäre so eine Solostelle mit einem etwas fetteren Sound neben dem grundsätzlich schon gelungenen Arrangementaufbau eine zusätzliche Abwechslung. Auch der Bass könnte nach meinem Geschmack hier und da von seinem Standard-Ganzton-Spiel abrücken und noch mehr mal auf halbe oder Viertelnoten ausweichen.
Aber das sind ja aus meiner Sicht nur ein paar Kleinigkeiten - ansonsten: schon sehr gelungen, finde ich.

LG
Asli

Schaun mer mal was die Zeit und Lust noch so her gibt bis Contest Ende.
Aber Danke!

Habe auch nochmal gebastelt. Falls jemand einen Tipp hat ...

Kann verlinkt werden.

Gruß
Thorsten

@asli: Ja ne vernünftige Bassline muss noch drüber,aber da ist mir noch nichts eingefallen bisher. Hast Recht!

Was ich im Übrigen sehr cool fände wäre, wenn der Track am Ende wirklich vernünftig produziert würde mit der "Vocalspenderin" und dem Gewinner mit der besten Idee für den Song. Ich meine niemand wird hier bei so einem Contest das Beste rausholen was geht, weil es ja wirklich zu viel Aufwand wäre. Aber die Ideen sind doch teilweise wirklich gut, zu gut um so "halbherzig" am Ende da zu stehen oder?! Sieht das jemand anders? Sind doch echt viele gute Ideen dabei.

Habe auch nochmal gebastelt. Falls jemand einen Tipp hat ...

Kann verlinkt werden.

Gruß
Thorsten

Hi Bastler TGud!
Haste schöne gebastelt, sag mal, hast Du selbst auch gesungen? ;-) Is wirklich sehr interessant, mach mal den Stratsound lauter ( :) ) lediglich der Heavy-Ausbruch gegen Ende kommt mir ein bisschen heftig - aber warum nicht :)

LG
Asli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben