8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marc1610 schrieb in #921:
Manche bekommen richtig gut Geld dafür selbst wenn es noch so schlecht ist, ist es immer noch um Längen besser als das hier.

Der Gesang ist einfach fürchterlich.

Das ist extrem Vokals verarbeiting.

@Marc1610
Ich komme gerade von einer geilen Festivität. Neben ein paar Bier intus, habe ich extra für Dich noch richtig gute Laune mitgebracht:

Reicht es Dir nicht schon im Megahit-Thread rumzusauen ?
Was diesen Thread hier angeht:
Hoste Dir doch bitte einen eigenen Server - Dort kannst Du dann stundenlang mit Dir selbstgespäche führen.

Und ja, Ich liebe Dich auch :)

Dann muss ich an dieser Stelle noch mal sagen: der Gesang ist echt super und ausdrucksstark.

So wie ich raushöre ist er aber für sich "alleine" also ohne weitere Instrumente entstanden, ist also eigtl eine Acapella-Nummer.

...und da dann Instrumente rumzubasteln ist schwierig - wie gesagt, ich werde einen eher trashigen Techno abliefern, an den ich mich gleich wieder mache, der nur Stellen des Gesangs verarbeitet. Das Thema des Songs wird dadurch ganz anders, aber ich sehe es jetzt wirklich als Remix.

Synthrock, danke fürs editen.

Glaube ich habe jetzt alles beisammen
Vocals:Melody
Sologuitars: Aki
Rhytmguitars:Tgud
Bass: Oktay
complete Mix: Birdseemusic
Vielen Hertslichen Dank an alle die mir dabei geholfen haben.
LG Oktay

Hallo Octay,

das klingt doch schon viel aufgeräumter. Die Drums könnten noch etwas "Struktur" gebrauchen. Da kommt so mancher Breake eher zufällig. Vielleicht könntest du auch Strophe und Ref. etwas mehr Drum-mäßig unterscheiden (z. B. Ridebecken oder Hihat etc.). Hört sich auf jeden Fall besser an, als die letzten Versionen deiner Skizze.

Gruß
Thorsten

@misterkanister
Schöne Idee eigentlich.

Apropos:
Würde man die Artefaktbildung beim Pitchen durch irgendeine Audiobearbeitung im Vorfeld reduzieren können?
Also irgendwelche Filter, EQ usw auf die Stimme anwenden, dann erst pitchen?

lg

Guckst du: Re: 8. Remix Contest feat. Melody Geschrieben 31.07.2012 20:40 #270

Gruß
Thorsten

@Slideede

Jetzt habe ich bei Dir einen Zwischenstopp gemacht und hier verweile ich nun etwas länger.
Da spielt ja ein Horn mit!
girlp.gif

Sehr schöne Athmosphäre, da kann man die Seele baumeln lassen.
Akkordfolge gefällt mir sehr gut, an manchen Stellen müsste noch angepasst werden, leider bin ich gezwungen über einen Laptop zu hören, weil mein Router gestern seinen Geist aufgegeben hatte. Deshalb kann ich den tieferen Bereich nicht so richtig wahrnehmen.

Einfach wunderschööööööön!
smil24.gif
smil41.gif

Hey Leute

Ganz unerwartet muss ich leider die Leitung des Contests in andere Hände geben, da ich derzeit nicht den Kopf und die Zeit habe dieses Community-Projekt weiter zu pflegen.
Ich kann auch nich sagen, ob ich überhaupt noch teilnehmen werde, eher nicht.
Ab diesem Zeitpunkt übernimmt Moderationskollege Lacunaflow die Leitung und ist auch so nett, hält den Startpost aktuell und wird, aller Vorraussicht nach, auch das Voting leiten.

Seid nett zu ihm ;-)

@all
weiter so und haltet den Thread schön oben

Liebe Grüsse
Wennto

hi Wennto,

bin zwar noch nich so lange hier im Forum, wünsch Dir trotzdem alle Gute für
Deine künftigen Vorhaben, hast nen super Job gemacht hier, danke dafür !
Grüße S4All

Ähem. Also so weit ich das verstehe, gehts bei Wennto hier nur um eine kleine, privat bedingte Auszeit. Das beste, was wir also tun können ist einen schönen, interessanten und erquickenden Remix8 hinzulegen.
So wie ich das sehe ist Asli auch schon zumindest inhaltlich eine gute Vertretung. Wollte ich sowieso mal loswerden, Asli kommentiert alles und hilft jedem weiter. Finde ich klasse! Weiter so!
Ich würde mich gerne auch etwas mehr einbringen, aber auch bei mir lässt es gerade die verfügbare Zeit nicht zu.
Haut rein und lasst es krachen, Wennto wird sobald es ihm möglich ist sicher wieder zu uns stoßen.
@Wennto: ich wünsch dir alles Gute!

:fuchtel:

Werde da ich tagsüber kein FTP zugriff habe die links immer abends aktualisieren, solltet ihr 48h nach Posting kein update im Startposting sehen schickt mir einfach eine PM, hoffe aber niemanden zu übersehen! :)
Bei allen anderen fragen bezüglich des Contests könnnt ihr mich natürlich auch anschreiben!

Ansonsten freue ich mich natürlich vorallem über jeden 4/4tel Teilnehmer :D

Nun also Gas, 2 Wochen habt ihr noch, ich habe heute auch schon wieder 2-3h weiter dran gedreht :)

lg..

@ slideede

hi, danke fürs feedback.

ist nur basic, arbeite noch dran.

mal sehn wie es klingt wenn`s fertig ist.

lg.
tastsyn

mal sehn wie es klingt wenn`s fertig ist.
...da bin ich sehr gespannt drauf.........

da ich derzeit nicht den Kopf und die Zeit habe dieses Community-Projekt weiter zu pflegen.
....bei dem Engagement, was du bisher in die Contests gesteckt hast ist das nur zu verständlich - ich wünsch dir alles Gute und auch von mir bis hierher nochmal ganz herzlichen Dank für alles. Bis bald wieder in diesem Theater.

an manchen Stellen müsste noch angepasst werden
....vielen herzlichen Dank für deine lieben Worte - das wärmt mir das Herz - vielleicht kannst du konkreter werden, an welchen Stellen noch angepasst werden kann. Was würdest du denn eigentlich von einem Duett mit mir halten ?

war aber eher als Scherz gemeint, das habe ich in 15 Minuten, inspiriert von Ede, online mit UJAM gemacht. Kannte ich vorher nicht, macht Spaß, werde ich aber nicht ernsthaft nutzen denn selbst ist der Mann
Ich glaube wir waren uns einig darüber, daß keine UJAM-Remixe ins Voting zugelassen werden. Ich kann mich allerdings der Faszination auch nicht entziehen - betrachte die Wundertüten-Remixe allerdings auch als reine Fun-Anglegenheiten. Misterkanister, du hast recht - es macht schon einen irren Spaß, wie schnell man zu erstaunlichen Ergebnissen kommen kann. Hierfür habe ich etwa eine halbe Stunde gebraucht............... nicht (!!!!) verlinken

...saubere Coop, Octay - wird immer besser........

Das beste, was wir also tun können ist einen schönen, interessanten und erquickenden Remix8 hinzulegen.
....genau darum geht es, Malt - also ...."blow that horn, man".....- war übrigens mal ein Zwischenruf auf einem Konzert der "Crusaders"...............

Werde das ganze denke ich noch ein paar bpm anziehen, klingt so ein wenig .. naja..
Aber vllt krieg ich auch so noch Druck rein. Paar Backings, paar Gitarren, ma gucken wie Zeit und Lust is.
.....mal wieder ein schöner neuer Impuls, fgoerg - hat großen Wiedererkennungswert dein Snippet - ich hoffe, du kommst damit noch recht weit - unter den ersten 10 würde ich dich jetzt schon ansiedeln.

Achso, alles wo nicht ganz klar "NICHT VERLINKEN" dabei steht, das wird verlinkt :)

Ich schreibe das weil ich jetzt nicht davon ausgehe das Ede das verlinkt haben möchte ;-)

Aber interessant ist es, nur irgendwie so langsam :(

lg..

Ich schreibe das weil ich jetzt nicht davon ausgehe das Ede das verlinkt haben möchte Zwinker
...Richtig - auch dir natürlich ein großes Dankeschön, daß du Wennto vertrittst - habe es auf 80 Bpm runtergesetzt - da kommt die Stimme noch mehr laidback, als sie ohenhin schon ist. Sinha habe ich damals auf 60 Bpm gesetzt - da wurde die Nummer über 9 Min lang und hat im Verlauf langsam die Klangfarbe von Björk angenommen..........falls es jemanden interessiert - hier das Ergebnis.......

Hey Leute

Ganz unerwartet muss ich leider die Leitung des Contests in andere Hände geben, da ich derzeit nicht den Kopf und die Zeit habe dieses Community-Projekt weiter zu pflegen.

Nur zu verständlich. Es gibt halt manchmal (leider) auch wichtigeres als den Contest!!

Wir werden trotzdem unser Bestes geben und ich bin sicher Lacuna wird dich gut vertreten.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe dennoch dass du bald wieder am Start bist! 8)

Viele liebe Grüße, wailer

octay schrieb in #939:
Vocals:Melody
Sologuitars: Aki
Rhytmguitars:Tgud
Bass: Oktay
complete Mix: Birdseemusic
Vielen Hertslichen Dank an alle die mir dabei geholfen haben.
LG Oktay

Hi Octay!

Ja, wie Ede schon sagte, tolle Koop!
Der Song hat eine sehr schöne Atmosphäre, fast einen "live-im-Übungsraum"- Sound ( im positiven Sinn ). Damit die eigentlich sehr schöne relaxte Atmosphäre noch mehr zum Tragen kommt, würde ich das Arrangement ausdünnen. Die E-Gitte ist eigentlich bis Minute eins entbehrlich, da wird der Song sehr schön mit den akustischen Elementen aufgebaut. Dafür würde ich im zweiten Vers ein paar der vielen Akustikgitarreneinwürfe weglassen und dafür die E-Gitarren punktuell unterbringen.
In der jetzigen Form ist, finde ich, einfach permanent zu viel los, was die eigentliche Grundatmo daran hindert, sich richtig zu entfalten.
Der Song ist auf jeden Fall sehr schön geworden und Ausdünnen käme für den Gesamteindruck sehr gut, glaube ich und ist eigentlich mal probehalber ohne Neuaufnahmen recht einfach zu bewerkstelligen - einfach mal um zu vergleichen, sind ja auch noch zwei Wochen Zeit.

LG
Asli

Hehe Ede. Der SinhaRemix ist ja cool. Da kann ich mich irgendwie gar nicht mehr so wirklich dran erinnern. Coole Nummer. :)

Ich schreibe das weil ich jetzt nicht davon ausgehe das Ede das verlinkt haben möchte Zwinker
...Richtig - auch dir natürlich ein großes Dankeschön, daß du Wennto vertrittst - habe es auf 80 Bpm runtergesetzt - da kommt die Stimme noch mehr laidback, als sie ohenhin schon ist. Sinha habe ich damals auf 60 Bpm gesetzt - da wurde die Nummer über 9 Min lang und hat im Verlauf langsam die Klangfarbe von Björk angenommen..........falls es jemanden interessiert - hier das Ergebnis.......

Hi Ede!
Cooles Teil!
Mach doch nächstes Mal spaßeshalber ein Version verlangsamt von 120 auf 50 bpm im "Tape"-Modus, so dass die Gesangsfrequenzen auch nach unten driften, damit machst Du dann ersten Intraschall-Remix der Welt ( special Edition für Elefanten ) ;-) ... und du kommst auf Prog.-Rock-verdächtige 20 Minuten-Songs!

LG
Asli

damit machst Du dann ersten Intraschall-Remix der Welt ( special Edition für Elefanten )
Ja, Asli - das wär was - beim 4.Sinha-Contest konnte ich ja erstmalig mein damals neues Cubase 5 mit VariAudio so richtig testen und habe Sinha 3 Oktaven runtergepitcht - herausgekommen war damals der allseits beliebte "Golum"-Remix , der mittlerweile schon in die RMX-Contest-History eingegangen ist ...........ich präsentiere ihn immer wieder gerne..........

@Slideede

Duett gerne, wenn ich es auch singen kann. :D

Die Stellen werde ich für Dich heraushören, aber in Etappen, d.h. Strophe 1 war vorhin dran: passt.
Der Rest kommt noch (Kleinigkeiten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben