8. Remix Contest feat. Melody

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manche bekommen richtig gut Geld dafür selbst wenn es noch so schlecht ist, ist es immer noch um Längen besser als das hier.

Der Gesang ist einfach fürchterlich.

Das ist extrem Vokals verarbeiting.

Der Gesang ist einfach fürchterlich.
Manche User hier auch.....

Auch wenn ich nicht mit mache, interessiert mich solch ein Contest.

Aber das ist ja nicht auszuhalten.

Ist halt meine Meinung und die ist nun mal mehr wie Negativ.

Ich werd von nun an aber nicht mehr rein schaun und ganz sicher nicht mehr rein hören.

@soundkraft
Ich glaube richtige Genies sind hier auch eher selten vertreten - wir kochen doch alle nur mit Wasser. Und wo wir gerade bei Offenbarungen sind, poste ich jetzt mal meine Ursprungsversion in Bb-Moll, die ich mithilfe der UJAM-Plattform gemacht habe..............

Die Plattform kenn ich leider nicht...aber man könnte sich natürlich den kompletten Aufwand des komponierens auch sparen und sowas wie Band-in-a-Box einsetzen. DAs kann mittlerweile ja wohl auch Audiomaterial auswerten und das komplette Arrangement + Harmonien.drumrum erstellen.
Ich hab das mal probiert als es damals rauskam...etliche Jahre her...da hab ich das Konzept aber wohl nicht noch verstanden...war aber eh rein Midi wenn ich mich recht erinnere.
War glaub ich für n Amiga oder Atari St.

Ist halt meine Meinung und die ist nun mal mehr wie Negativ.

ist nicht so schlimm, man stelle sich vor, diese Meinung wäre mehr als negativ.

So what?! Du findest es doof (oder mehr wie negativ :-o) und das ist Dein gutes Recht...

Manche bekommen richtig gut Geld dafür selbst wenn es noch so schlecht ist, ist es immer noch um Längen besser als das hier.

diesen Satz hab ich zwar nicht verstanden, aber okay..brauchst ihn nicht erklären.

Danke für Deine Meinung.

sowas wie Band-in-a-Box einsetzen.
Ja natürlich so ähnlich funktioniert das bei UJAM auch und klingt dann auch entsprechend - du wirst nicht darum herum kommen die Vocals einem Feintuning zu unterziehen, wenn die Nummer eine möglichst große Einheit bilden soll. Aber man hat wenigstens durch die Akkordvorschläge, die du auf der Plattform kriegst schonmal eine, wie ich finde, sehr nützliche Orientierungshilfe, was einigermaßen passen könnte, was du dann entsprechend auf deinem System ausarbeiten kannst.

Hier nochmal ein anderes Beispiel - und ein Screenshot, wie der Chord-Editor auf UJAM aussieht (je heller die Farben umso besser passen die Chords).....

P.S.....und macht euch hier nicht so übel an -:victory:

Anhänge

• UJAM ChordEditor.jpg
    UJAM ChordEditor.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 68
Hier nochmal ein anderes Beispiel - und ein Screenshot, wie der Chord-Editor auf UJAM aussieht (je heller die Farben umso besser passen die Chords).....

Nehm ich, gibt Platz 3 ;)

Da komm ich mir mit EZkeys, das ich bei meinem Beispile mal eingesetzt hab ja direkt wieder schäbig vor :D
Genrell find ich EZkeys auch zu dem Zweck gar nicht mal so schlecht um Akkorde zu finden...nur halt zu umständlich, wenn mans nur dafür einsetzen will...und sehr begrenzt im Umfang.

Eigentlich reicht es auch, wenn man die Grundtonart hat und sich darin einigermaßen bewegen kann - also ohne grundlegende Kenntnisse der Harmonielehre würde ich mich auf die ganzen Midi - Algorithmen auch nicht verlassen wollen. Die wichtigsten Instrumente sind immer noch die Ohren - die eigenen und vor allem die der anderen.

Habe vorhin auch mal begonnen mich mit den Vocals vertraut zu machen und die ganzen Vocals erstmal zerschnibbelt.

Habe noch nicht alle Parts zurechtgelegt, aber wenn ich feddich bin, poste ich das komplette Ding, mal sehen wie es wird .-)
Edit: Wenn man sich richtig Zeit nehmen würde könnte man sicherlich echt was raus machen, aber so isses natürlich auch wenn es fertig ist nur 60 % dessen was gehen würde.

Werde das ganze denke ich noch ein paar bpm anziehen, klingt so ein wenig .. naja..
Aber vllt krieg ich auch so noch Druck rein. Paar Backings, paar Gitarren, ma gucken wie Zeit und Lust is.

Anbei einfach mal ein kleiner Ausschnitt:

Grüße.

@fgoerg

Hört sich schon mal gut an. Viel Spaß beim Basteln, bin gespannt, was Du daraus machen wirst.

@Wennto

Ich habe gehört, dass Du mitsingen wirst. Freu' mich schon d'rauf!
girlp.gif

@fgoerg: Sehr schön. Klingt sehr stimmig, zumindest auf meinem Laptop. Weiter so. 8)

@fgoerg

momentan die beste version für mich....bin gespannt

vielleicht soundmäßig ein wenig in die richtung?

könnte ich mir spannend vorstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die Skizze steht, noch leichte Timingprobleme aber die löse ich morgen beim frühstücken ;)

Bitte nicht verlinken!

@fgoerg: das snippet is schon mal sehr schön, bin gespannt, wie Du das auflöst.
@ministerkanister: die wievielte Version ist das eigentlich von Dir ;-) ? Klingt sehr schön ....Erasure-mäßig !? Da kannste ja noch das ganze Vince-Clarke-Arsenal auspacken! :)
Die Gesangspassage von 0'12" bis 0'19" ist ungewohnt rhythmisch gesetzt, aber in meinen Ohren nicht falsch. Lediglich der Gesang in den ersten 10 Sekunden müsste etwas früher kommen.
Sehr schön!

LG
Asli

@asli
Danke Dir, war aber eher als Scherz gemeint, das habe ich in 15 Minuten, inspiriert von Ede, online mit UJAM gemacht.
Kannte ich vorher nicht, macht Spaß, werde ich aber nicht ernsthaft nutzen denn selbst ist der Mann;)

@misterkanister
Schöne Idee eigentlich.

Apropos:
Würde man die Artefaktbildung beim Pitchen durch irgendeine Audiobearbeitung im Vorfeld reduzieren können?
Also irgendwelche Filter, EQ usw auf die Stimme anwenden, dann erst pitchen?

lg

[misterkanister schrieb in #936: [/ref]
....... denn selbst ist der Mann;)

Hi Misterkanister!

...zumindest beim Konzipieren eines Contestbeitrags ;-)

LG
Asli

Glaube ich habe jetzt alles beisammen
Vocals:Melody
Sologuitars: Aki
Rhytmguitars:Tgud
Bass: Oktay
complete Mix: Birdseemusic
Vielen Hertslichen Dank an alle die mir dabei geholfen haben.
LG Oktay

Vielen Dank für daspositive Feedback, bin auch glaube ich soweit durch, werde die Tage das "Endprodukt" posten.

@VanJarre: Schöne Idee, bin aber ein wenig in eine andere Richtung gegangen.

@Octay: Gefällt mir gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben